Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake oder nicht?
#11
(17.01.2011, 14:32)Doit schrieb:
(17.01.2011, 14:28)Speedcuber97 schrieb: Oder vorher mit dem Schramble geübt wie lange er ungefähr braucht

Ja, aber das ist trotzdem ein Ding der unmöglichkeit das so genau zu stoppen, einfach wansinn.

Ich glaube es gibt genug Freaks die so was machen also was fast unmögliches versuchen( keine Beleidigung)

Zitieren
#12
Ich habe absolut keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Bzw sieht für mich nichts an dem Video nach fake aus (auch wenn ich es erst einmal geguckt habe).
Senf heute günstiger.
Zitieren
#13
Meine Theorie:
Scramble vorher ein paar mal lösen. Zeit lässt sich relativ genau einschätzen. Sagen wir er nimmt eine zeit von ca. 15 sek an.
Vorher hat er aber ein Video gemacht in dem er einfach nur den Timer relativ genau nach 15 sekunden stoppt, hier kommt als Ergebnis 14.98 heraus.
Nun kann er in einem weiteren Video den Cube Scramblen 14.98 aufschreiben und solven. Die Uhr die nebenbei läuft ist nicht so genau dass man die Zeit auf >1 Sekunde einschätzen könnte.
Nachher nur noch den Monitor aus dem reinen Stopp-Video über den Monitor aus dem Solve Video legen und fertig.
Damit wär ihm eine Zeit von 14-16 möglich ohne dass es groß auffällt, weil die Uhr nunmal nicht sonderlich genau ist.
Zitieren
#14
Also da könnte sich ct0815 ne Scheibe abschneiden......
Zitieren
#15
Dem ersten Teil von Hackes Theorie stimme ich zu, jedoch könnte es doch sein, dass der Timer nicht auf die 1/100 Sekunde genau ist, sondern, sagen wir, auf die 4/100 Sekunde genau ist. Dann ist seine Erfolgschance theoretisch, wenn seine Zeit durch 4 Hunderstelsekunden teilbar ist, 4 mal höher wie sonst. Klingt das logisch?
Fridrich mit 2-Look-OLL und 1-Look-PLL
OLL: 24/57
PLL: Full!!!
Absolutely chocolicious
[Bild: signatur_image.php?name=Cube_P&pb=16.26&...=1&motiv=1]
Zitieren
#16
Der hätte mal Sub6 auf ansage machen sollen...
Naja, irgendwie hält keiner es für echt und alle überlegen nur wie er gefaked hat.

@ThEcUbArZ Halte ich für unwahrscheinlich weil zwischen 14,98 und 16,11 113 hundertstel sec sind. Und 113 ist ziemlich schlecht teilbar.
Zitieren
#17
Es gibt auch noch ein Video, wo er 3 Würfel löst. Ich weiß noch nicht so genau wie das einschätzen soll ^^

Zitieren
#18
Das Rätsel hat er selbst schon aufgelöst. Wer suchet, der findet.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#19
Also ich würde Hackes Theorie zustimmen, klingt ziemlich logisch.
<Ironie> Aber letztendlich kann da nur der Galileo-Fakecheck helfen</Ironie>

Aber wär das nicht auch mal ne Idee zu schätzen was ne Zeit man hinkriegt nach dem Inspection?
Wär doch bestimmt auch ganz lustig. Big Grin
Zitieren
#20
Im zweiten Video benutzt er CCT und das er den manipuliert glaub ich nicht so wirklich.
Was mir allerdings noch auffällt ist, dass er die Zeit immer erst nach der Inspection auf schreibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste