Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältniss 4x4/5x5 blind - 3x3 multi blind
#1
moin,
mich würde einfach mal interressieren, wie viele 3x3 cubes als multi blind in etwa der schwierigkeit von einen 4x4 bzw. 5x5 blind entsprechen.

(ich hab momentan noch keine genaue ahnung, wie man big cubes blind löst, und daher fällt es mir schwer, das selbst einzuschätzen..)
3x3 lucky: 12,16 (pll-skip)
3x3 nl: 13,63
Avg. 3/5: 18,90
--- Für Rechtschreibfehler keine Haftung. ---
[Bild: 033.gif]


Zitieren
#2
Zähl die teile vom 3x3 und die der anderen und du kannst es in etwa einschätzen.
(Ich kann es zwar nicht aber stelle es mir so vor)
Zitieren
#3
Ich wurde sagen 4 cubes wenn man das so überhaupt sagen kann
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#4
Rechne mit 20 Informationen pro 3x3 (8 Corners, 12 Edges).
4x4: 24 Centers + 24 Wings + 8 Corners = 56 Informationen
5x5: 24 +-Centers + 24 X-Centers + 24 Wings + 12 Midges + 8 Corners = 92 Informationen

Die Anzahl wird fast immer abweichen wegen der variierenden Anzahl der Zyklen und bereits gelöster Teile.
Zitieren
#5
Ach ja, ich will hier nicht spammen, aber kann mir jemand ein gutes Tutorial(Video oder Text) zum 4BLD empfehlen? Darf ruhig auch englisch sein...
Zitieren
#6
Youtube. Da gibt es 2. Guck dir einfach beide an.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#7
(13.01.2011, 16:48)CorneliusD schrieb: 4x4: 24 Centers + 24 Wings + 8 Corners = 56 Informationen

Wovon nach Reorientation immer 6 oder mehr Teile gelöst sind --> 2 - 2,5 3x3x3

(13.01.2011, 16:48)CorneliusD schrieb: 5x5: 24 +-Centers + 24 X-Centers + 24 Wings + 12 Midges + 8 Corners = 92 Informationen

Da ist auch meist was gelöst ---> 4 - 4,5 3x3x3

Um mal genau Zahlen zu nennen.
Zitieren
#8
@EMI94100
dafür solltest du aber schon wissen was Kommutatoren sind und ausführen können, außerdem solltest du M2 beherrschen.
wings: http://www.speedsolving.com/forum/showth...ed-solving
centers: http://www.speedsolving.com/forum/showth...-4x4x4-BLD

komplette Tutorials:
http://cube.garron.us/BLD/r2/index.htm
http://erikku.er.funpic.org/rubik/r2.html
http://www.speedsolving.com/forum/showth...d-tutorial
und meiner Meinung nach ein gutes Video Tutorial:
http://www.youtube.com/user/bldmaster#p/...Sm0kUxPAas

und dann gibts noch praktisch eine "Beginner" Methode, die würd ich dir aber nicht empfehlen und ich find jetzt grad auch den link dazu nicht. Für Centers empfehl ich für den Anfang U2 und für die Wings r2. Die Corners sollest du schon können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste