Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed-simon kommt
#1
Hallo alle die das lesen,

ich bin Simon,komme aus dem Ammerland in der Stadt Westerstede und bin 13 Jahre alt.
Ich habe den Cube so ca. im Oktober das erste mal wieder ganz bekommen und habe mich damals noch nicht so für die Zeiten interessiert.
Jetzt wollte ich mal den Cube etwas schneller ganz kriegen und habe dieses Forum entdeckt.Und nun bin ich hier^^Big Grin

Meine Rekorde sehen noch nicht ganz so gut aus,die könnt ihr euch bei meiner Signatur anschauen.Jetzt probier ich es erstmal mit der Fridrich-Methode und übe die nächsten Monate!

So,ich glaub das wars,wer noch fragen hat kann sie stellen.
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
wilkommen im forum! mit welchem cube würfelst du?
Zitieren
#3
ähm kann es sein das du in deiner signatur dein pb un dein avg vertauscht hast
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#4
auch von mir ein herzliches willkommen :-)

viel spaß und viel erfolg :-) beim cuben und im forum :-)
Zitieren
#5
Bei der Signatur habe ich mich versehen,jetzt ist es aber richtig!

Ich würfle mit dem Originalcube,aber ich finde ihn gut.Mit Silikonspray und ein paar Karten zwischen den Kanten und Ecken geht es auch.
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
der orginal rubiks ist auch ein guter cube meiner meinung nach.

problematisch wird es bei fortgeschrittenen nur wenn fingertricks und solche sachen kommen, da ist ein echter speedcube einfach praktischer...
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#7
hihi
das hab ich auch gesagt....aber nach ner woche hatte ich auch meine meinung geändert ^^
wenn du dir zeit lässt und dran bleibst biste in 2-4 wochen sub60 :-)
Zitieren
#8
Nun kann ich auch 2-Look-Oll und 2-Look-Pll und habe gleich mal meine neuen Zeiten gemessen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassenSmile:

PB: 1:27.66
Average: 1:35.74

Ich mich bei der PB um ca.10 Sekunden verbessert und beim Acg sogar um 15 SekundenTongue. Ich werd jetzt erstmal alle Perms lernen und dann immer weiter üben. Die Minute ist nicht mehr weit entfernt!
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
(20.03.2010, 18:59)Speed-Simon schrieb: Nun kann ich auch 2-Look-Oll und 2-Look-Pll und habe gleich mal meine neuen Zeiten gemessen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassenSmile:

PB: 1:27.66
Average: 1:35.74

Ich mich bei der PB um ca.10 Sekunden verbessert und beim Acg sogar um 15 SekundenTongue. Ich werd jetzt erstmal alle Perms lernen und dann immer weiter üben. Die Minute ist nicht mehr weit entfernt!

Das würde ich dir nicht empfehlen...

Wenn du schon 2 lool oll und 2 look pll kannst, reicht das erstmal völlig. mit den anderen perms kannst du anfangen, wenn du so bei 40 sek bist.
Ich denke, es ist sinnvoller, wenn du jetzt dein f2l, dein look ahead, fingertricks und so sachen verbesserst, da kann man unglaublich viel rausholen...

spar dir das gelerne lieber noch ne weile aufWink
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
da stimme ich slow-cuber voll und ganz zu!
bevor du deine ressourcen in aufwändiges perm-lernen steckst, versuche doch lieber erst mal, mit herkömmlichen methoden schneller zu werden -- die permutationen sind nämlich noch längst kein garant für schnelles cuben!

und ich bin mir sicher, dass ich mit meinen läppischen 15 algos (von 78!) schneller bin als so mancher, der full OLL und full PLL gelernt hat..

und die magischen 60 sekunden kannst du auch locker mit der anfänger-methode knacken :-) --> und wenn du schon 2look oll/pll beherrschst dann reichen diese algos auch locker für einen 25sek-durchschnitt, viel üben vorausgesetzt ;-)

die geheimen tricks für's schnellere cuben sind nich die unzähligen algos, sondern ein gutes look-ahead und ausgereifte fingertricks.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste