Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan+MF8 4x4
#11
für Pops würde ich nur 4/10 geben. Meiner hat bei jedem 2. Solve einen Pop und das liegt nicht an meinem Drehstil (sonst popt bei mir kaum ein Cube und ich hab die recht locker.).
Zu den Stickern kann ich nichts sagen, die hab ich gleich in die Ecke gepfeffert, sind aber glaub ich die Standard-Sticker, die mit jedem 2. DIY 3x3 mitgeschickt werden (nur auf 4x4 zugeschnitten Wink ).
Mich würde noch interessieren ob du zum Vergleich einen anderen der neuen (Screw-Spring) 4x4 Cubes hast (Maru, YJ, Sheng-Shou oder X-Cube).
Zitieren
#12
(30.12.2010, 14:37)Hacke schrieb: Mich würde noch interessieren ob du zum Vergleich einen anderen der neuen (Screw-Spring) 4x4 Cubes hast (Maru, YJ, Sheng-Shou oder X-Cube).

Ich hab mir vor 2 Monaten den Maru gekauft, geht sehr gut, dreht sich flüssig, das Cornercutting ist gut und poppt nicht so viel (eigentlich gar nicht) wie der Dayan.

Zitieren
#13
Nur als Anmerkung: Der YJ ist sehr schlecht. Modden ist so aufwendig wie beim 6x6, es gibt oft innere Pops(wenn man versucht ein wenig zu cutten),
er dreht sich nicht wirklich smooth, "Out-of-alignment-Problem", viele Locks. Ich denke nur ES und Rubik's sind schlechter.
Zitieren
#14
(29.12.2010, 13:00)Doit schrieb:
(28.12.2010, 18:32)EMI94100 schrieb: Der Kern ist doch ein 2x2, hast du mal versucht den fester einzustellen, oder was auch immer anderes einzustellen?

Nö hab ich noch nicht versucht, werd ich demnächst mal machen, ich schreib dann meine Erfahrung damit Shy.

Wenns euch noch interessiert, hab ihn jetzt versucht anders einzustellen.
fest: nicht gut Dodgy
locker: da geht er ab, lockt nicht mehr als zuvor, poppt vielleicht ein kleines kleines bisschen mehr und dreht sich sehr sehr gut. Ich glaub ich lass ihn so...


Zitieren
#15
wie viele solves hast du schon mit dem?
Zitieren
#16
(03.01.2011, 15:25)André schrieb: wie viele solves hast du schon mit dem?

Ich glaube ca. 700 jetzt.

Zitieren
#17
also meine von speedcubeshop ist heute angekommen aber er dreht sich sein schlecht also überlst stiffy sag ich mal geht das wirklich nach der einspiel zeit weg oder hast du noch iwas anderes gemacht
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#18
Also am Anfang war des auch so, hab den nach 2 Tagen auseinandergenommen, gereinigt, eingesprüht und dann zusammengebaut. Danach drehte er sich ein bisschen besser, aber noch nicht gut genug. Nach ca. 150 Solves konnte ich ihn einigermaßen gut drehen und dann nach 400 war er fast perfekt. Hab ihn jetzt noch ein kleines bisschen lockerer gestellt und jetzt kann man ihn perfekt drehen und läuft sehr flüssig.

Du hast sicher den gekauft der schon bestickert ist, stimmts oder hab ich Recht? Ich auch. Dieses Problem scheint auch nur bei diesen aufzutreten, bei den anderen nicht, komisch.

Naja, wird schon werden.
Zitieren
#19
Also meiner geht supi. ca. Hundert Solves hat der hinter sich, dann hab ich ein bisschen Maru Lube und Lubix Lube reingetan. Tension hab ich nie verändert. Allerdings kotzten mich diese ständigen Pops so langsam echt an Undecided
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#20
(06.01.2011, 15:58)Fabian schrieb: Also meiner geht supi. ca. Hundert Solves hat der hinter sich, dann hab ich ein bisschen Maru Lube und Lubix Lube reingetan. Tension hab ich nie verändert. Allerdings kotzten mich diese ständigen Pops so langsam echt an Undecided

Mir gehen die Pops auch so auf den Sack Big Grin Sonst ist der Cube super.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste