Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F II Review
#1
Hab ihn jetzt ca. 2 Wochen und ich dachte mir ich mach mal eins.
Ich weiß dass es schon viele Reviews von diesem Cube gibt, aber ich denke eines zuviel ist besser als eines zu wenig. Blush

Cornercutting:
Das Cornercutting beträgt bei mir ca. 40°. Das ist sicherlich eine große Stärke dieses Cubes, mehr kann man glaub ich dazu nicht sagen. Als ich ihn bekommen habe war er zu fest eingestellt, ich hab ihn gelockert und jetzt geht er wunderbar.
9/10 Punkten

Drehgeschwindigkeit:
Obwohl er sich relativ schnell dreht, kriege ich mit dem F II keine anständige Zeit hin. Schade eigentlich. Er lässt sich sehr flüssig drehen und der Widerstand hält sich in Grenzen.
7/10 Punkten

Lockups:
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich ihn gelockert habe, aber er lockt oft. Nicht so oft wie zB. ein Gosthand, aber immerhin. Ich will mal sagen er lockt in jedem Solve ein paar mal, was den Drehfluss hindert und schnell frustriert. Nichts für schwache Nerven.
6/10 Punkten

Sticker: Angry
Der größte Schwachpunkt wie ich finde. Ich habe ihn jetzt vor mir liegen und überlege ob ich jetzt schon (nach 2 Wochen) andere Sticker drauf packe. Besonders die blaue Fläche hat unter der schlechten Qualität zu leiden. Das können 10 andere in meiner Schulklasse
bestätigen.
Ansonsten sind sie gut aufgeklebt und das Logo hält Bombensicher.
5/10 Punkten

Pops:
Dieser Cube poppt einfach nicht. Ich hab ihn wie gesagt ein bisschen gelockert und trotzdem läuft er super. Einer meiner Freunde hat den mal in die Hand genommen und "gewaltsam" dran rum gedreht, ihr könnt euch denken was passiert ist, aber ansonsten...
10/10 Punkten

Sonstiges:
Er kommt geschmiert geliefert und kostet bei Cubikon 12,95€, bei iCubik 8,99€.
Die Centercaps sind sch...e, denn sie fallen immer wieder ab. Der Cube ist sehr abgerundet und normale Sticker könnten etwas zu groß sein, was bei der Stickerqualität widerum sch...e ist, denn man muss sie gleich austauschen.

Fazit:
Mit 37 von 50 Punkten (7,4), ist es ein durchschnittlicher Cube. Man sollte sich gleich noch Sticker mitbestellen. Cool
Zitieren
#2
Bei den Lock ups würde ich 7/10 oder 8/10 geben, da ich fast gar keine mit ihm hab.
Ich finde das Review zwar gut, aber mittlerweile gibt es hier im Forum schon genug F2 Reviews Wink
Zitieren
#3
durschnittlicher cube O.o das ist m.M.n der 2t beste würfel dieser erde...
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#4
Was deine Meinung ist.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#5
Ich hab den F2 schon ganz schön lange, und irgendwann war er dann ziehmlich schlecht, aber dann hab ich ihn gereinigt und er war wieder wie neu.. also den würfel hat man echt lange (ich jedenfalls)
FTL: intuitiv
OLL: 14/57
PLL: 22/21

"Ich bin dann mal weg, Mutter!"
"Hau rein Digga!" xD


Zitieren
#6
(19.12.2010, 17:13)Fabian schrieb: Was deine Meinung ist.

was ich auch geschrieben hab?!
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#7
Hmh zählen Caps abfälle nicht ungenau genommen auch zu Pops? mich störts schon wenn im Solve einfach mal ne Farbe abfällt^^
Zitieren
#8
@Coya: Kann man aber leicht beheben Wink
Hier ein Video von leandro dazu: http://www.speedcubers.de/forum/showthre...ht=f2+caps
Zitieren
#9
kurze frage dazu:

Wie sieht des auf einer comp aus ?

Zählt des als DNF oder ganz normaler pop ?

oder +2 Big Grin Big Grin Big Grin

Zitieren
#10
(19.12.2010, 20:40)ChrisD schrieb: @Coya: Kann man aber leicht beheben Wink
Hier ein Video von leandro dazu: http://www.speedcubers.de/forum/showthre...ht=f2+caps

Jo weiß ich aber in ein Review gehört eigentlich doch der Originalzustand wie man den Cube bekommen hat (ausgenommen lubes)...Ka jedenfalls so ne Randbemerkung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste