Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Color neutral werden?
#21
Das ist normal.. Ich habe früher immer während des Solves die Farbe vor mich hingeblabbert, mit der ich angefangen habe..damit ich die nicht vergesse, und ich sage euch, das war verdammt hilfreich! Damit war ich um einiges besser..
Weil ich immer das Problem hatte " Verdammt, mit welcher Farbe habe ich angefangen? *runterschau* Achso, ja, blau, dann such ich blaue Steine" Big Grin
Das Beste Kreuz findet ihr wohl nur durch schauen ne? Wofür gibts die 15 Sekunden? ;P ( obwohl ich gestehen muss, dass ich oft ein Gutes übersehe)
Zitieren
#22
(27.11.2010, 20:13)Gamze schrieb: Das ist normal.. Ich habe früher immer während des Solves die Farbe vor mich hingeblabbert, mit der ich angefangen habe..damit ich die nicht vergesse, und ich sage euch, das war verdammt hilfreich! Damit war ich um einiges besser..
Weil ich immer das Problem hatte " Verdammt, mit welcher Farbe habe ich angefangen? *runterschau* Achso, ja, blau, dann such ich blaue Steine" Big Grin

Big Grin wie geil das hab ich auch ständig

PB: Lucky: 16.80
Non-Lucky: 16.63
Avg. 3 of 5: 21.55
Avg.10of12: 22.59

F2L:Intuitiv
OLL:37 / 57
PLL:FULL
Zitieren
#23
Das mit dem Brabbeln muss ich auch mal machen, hatte es schon oft genug, dass ich mit schwarz (ist euer gelb) angefangen habe und mich gewundert habe, warum das Paar eingefügt dann falschrum im Würfel stand....
Senf heute günstiger.
Zitieren
#24
Naja.. das mit dem Opposite Cross ist sone Sache..
manche können das viel besser, als komplett farbneutral zu werden.. und manche.. naja.. sagen wirs so, ich konnte früher auf Weiß, Grün und Rot anfangen, komischerweise aber nicht auf den gegenüberliegenden Farben!
dann passiert nämlich genau das, was Mirco erwähnt hat..
Ich denke, man sollte ausprobieren, was einem eher liegt.. opposite Cross ist für manche echt nichts...
Zitieren
#25
ka bei mir hat das irgendwie von anfang an geklappt ^^ einfach paarmal probieren
Zitieren
#26
Colorneutralität zu üben ist nachträglich verdammt schwer. Ich habe aber am Anfang gedacht, wieso nicht auch andere Farben nehmen ?! Aber habe mich dann an Weiß gewöhnt. Jetzt kann ich aber wieder auf allen 6 Farben Cross und F2L gut bauen, aber die Chance auf FAIL ist bei nicht-weiß oder nicht-gelb höher...

(27.11.2010, 20:13)Gamze schrieb: Weil ich immer das Problem hatte " Verdammt, mit welcher Farbe habe ich angefangen? *runterschau* Achso, ja, blau, dann such ich blaue Steine" Big Grin

Deswegen ist es für viele schwer! (für mich auch ein bisschen.)
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#27
Wie gesagt.. die Farbe vor sich hin zu blabbern bringt verdammt viel.. hats zumindest bei mir.. auch wenns lächerlich aussah..Big Grin die ganze Zeit während des Solves.."Blau, Blau, Blau, Blau"..Big Grin
Zitieren
#28
(27.11.2010, 23:26)Gamze schrieb: Wie gesagt.. die Farbe vor sich hin zu blabbern bringt verdammt viel.. hats zumindest bei mir.. auch wenns lächerlich aussah..Big Grin die ganze Zeit während des Solves.."Blau, Blau, Blau, Blau"..Big Grin

hahah ich habs gemacht und meine mutter guckte mich bisschen schief an Smile

aber danke für den tipp ^^
[Bild: img.php?id=2011YAZB01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#29
ALso opposite Cross kann ich, naja habe schon geübt, und langsam wirds!
Zitieren
#30
(27.11.2010, 20:11)Melvin schrieb: @EMI94100

ich will dich persönlich nicht angreifen aber muss sagen das deine beiträge immer recht komisch sind..
dieses komisch kann ich jetzt nicht definieren..
ich glaube das hängt mit dein alter zusammen..
nimm es nicht persönlich Wink

macht nix.
Ich meinte, wie findet man das einfachste Cross?
Oft erkennt man ja ein einfaches Cross nicht auf den ersten Blick.
Das Beispiel war vllt. ein wenig unverständlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste