Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SuperMatze's Videosammlung
#11
hab mal in dein avg tutorial reingeschaut...
1. sprich: arnod van chalen
2. das ist nicht avg sondern für mich nur ne kleine erweiterung zu beginner
3. du hast da beim 2. mal pairen schon blauweiß pairingbereit
4. angle ist echt nice
5. der frängische dialeggt schdörd a bissle (aber gut liegt daran dass ich bayer bin)
6. nimm den flipping alg: R U R' F R' F' R
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#12
(11.11.2010, 23:53)SuperMatze schrieb: Und jetzt auch noch 2x2 Fridrich!

"2x2 Fridrich"
-Die gezeigte Methode ist nicht die "Fridrich-Methode", sondern LBL (Layer by Layer). Es ist relativ lächerlich, sie "Fridrich-Methode" zu nennen, da Jessica Fridrich ganz sicher nicht die erste war, die die Methode angewandt hat. Die meisten Cuber in den 1980ern waren übrigens Corners First Solver Wink Beim 2x2 hat die gezeigte Methode sowieso nicht mehr wirklich viel mit der CFOP/Fridrich-Methode zu tun.

"Man kann damit unter 7-8 Sekunden schaffen, aber wenn man noch schneller werden will, muss man Ortega oder COLL lernen."
-Falsch.
Mein LBL avg12:
4.38, 3.50, 3.00, 4.02, 3.72, 3.58, 5.15, 4.88, (2.96), (8.30), 5.91, 4.53 = 4.27
-Die 2x2 Methode, bei der man alle Corners des letzten Ebene auf einmal löst, heißt im Übrigen "CLL". Außerdem hättest du vielleicht noch Guimond erwähnen können, wenn du Ortega auch mit drin hattest, aber das nur am Rande.

"R quime, Front, U, R, Front quime"
- R' = R prime != R quime
Es wäre außerdem vielleicht besser, wenn du die Notation einheitlich hältst, also Front als F aussprichst, aber das ist jetzt nicht so wichtig (ist mir nur aufgefallen).

Gruß,
CorneliusD

PS: Bist du El Presidente bei speedcube.de?


Zitieren
#13
(12.11.2010, 01:34)moritzkarl schrieb: hab mal in dein avg tutorial reingeschaut...
1. sprich: arnod van chalen
2. das ist nicht avg sondern für mich nur ne kleine erweiterung zu beginner
3. du hast da beim 2. mal pairen schon blauweiß pairingbereit
4. angle ist echt nice
5. der frängische dialeggt schdörd a weng! (aber gut liegt daran dass ich bayer bin)
6. nimm den flipping alg: R U R' F R' F' R
So stimmts!

(12.11.2010, 22:37)CorneliusD schrieb:
(11.11.2010, 23:53)SuperMatze schrieb: Und jetzt auch noch 2x2 Fridrich!

"2x2 Fridrich"
-Die gezeigte Methode ist nicht die "Fridrich-Methode", sondern LBL (Layer by Layer). Es ist relativ lächerlich, sie "Fridrich-Methode" zu nennen, da Jessica Fridrich ganz sicher nicht die erste war, die die Methode angewandt hat. Die meisten Cuber in den 1980ern waren übrigens Corners First Solver Wink Beim 2x2 hat die gezeigte Methode sowieso nicht mehr wirklich viel mit der CFOP/Fridrich-Methode zu tun.

"Man kann damit unter 7-8 Sekunden schaffen, aber wenn man noch schneller werden will, muss man Ortega oder COLL lernen."
-Falsch.
Mein LBL avg12:
4.38, 3.50, 3.00, 4.02, 3.72, 3.58, 5.15, 4.88, (2.96), (8.30), 5.91, 4.53 = 4.27
-Die 2x2 Methode, bei der man alle Corners des letzten Ebene auf einmal löst, heißt im Übrigen "CLL". Außerdem hättest du vielleicht noch Guimond erwähnen können, wenn du Ortega auch mit drin hattest, aber das nur am Rande.

"R quime, Front, U, R, Front quime"
- R' = R prime != R quime
Es wäre außerdem vielleicht besser, wenn du die Notation einheitlich hältst, also Front als F aussprichst, aber das ist jetzt nicht so wichtig (ist mir nur aufgefallen).

Gruß,
CorneliusD

PS: Bist du El Presidente bei speedcube.de?
Ja das bin ich, wieso?
Diese Methode wird aber oft auch Fridrich genannt, da sie ansich ähnlich der 3x3 Fridrich ist.
Zitieren
#14
(13.11.2010, 00:24)SuperMatze schrieb: Ja das bin ich, wieso?
Diese Methode wird aber oft auch Fridrich genannt, da sie ansich ähnlich der 3x3 Fridrich ist.

Wegen dem gleichen Avatar denk ich.

Und auif der Mainpage steht auch Fridrich: http://speedcubers.de/index.php/2x2x2-index obwhl ich natürlich auch denke das das nicht emhr viel mit fridrich zu tun hat, nur die ll algs sind erstmal gleich, aber natürlich nicht optimal
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#15
(13.11.2010, 00:24)SuperMatze schrieb: Ja das bin ich, wieso?

Ach, ich hab mich nur gefragt, wieso man sich mit "Warschauer Pakt" gegenseitig positiv bewertet.
Zitieren
#16
Sagst du anstatt Prime (, wie R Prime) Crime? (Habs beim 3x3 Fridrich Tut gehört.)
Oder hab ich ein Hörfehler? ^^
Gewöhn dir das ab Big Grin.
Ansonsten schöne Videos Wink. Die 4x4-Methode, die du erklärt hast, ist echt interessant Smile. Die werd ich mir versuchen anzueignen. Ich bin ja ein 4x4-Noob ^^ (3x3 ja eig auch xD).
Danke Smile.
Zitieren
#17

Hab mal wieder neues Video gemacht.
Zitieren
#18
das xcross tut is so ansich okay.. jedoch bezweifel ich dass die methode so viel schneller dann ist.. is ja doch ein eher umständlicheres cross.. (lasse mich da gern eines besseren belehren..)
3cycles forever!
Zitieren
#19
Wenn du das Fortgeschrittenenere nimmst, und das gut übst, ist es schon schneller, da du weniger Moves brauchst.
z.B. verwendet auch Yu Nakajami (wenn falsch geschrieben dürft ihr mich schlagen Tongue ) X-Cross hat aber auch was mit dem Cuber zu tun.
Zitieren
#20
Ganz ehrlich, find cih unnütz das video.
Ich bastel mir en X-cross nur wenn ein pair nachem srcambeln fertig is, oder ich leciht eins saven kann bzw. so ein block leicht zu erstellen is.
Das macht auch jeder aus seine weise.
Das gelaber am anfang kannse dir irgenwie sparen.


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste