Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L lösungen ohne cuberotation
#1
Hi leute, vielleicht kennt jemand ein paar gute f2L allgos für die man keine rotation machen muss!
schreibt was ihr so verwendet.
Zitieren
#2
jeder algo braucht rotationen, eine lösungsmethode ohne rotationen gibt es nicht Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#3
(03.03.2010, 13:16)JayDaChecka schrieb: jeder algo braucht rotationen, eine lösungsmethode ohne rotationen gibt es nicht Smile

Klar gibt es aber solche sind umständlich auszuführen (zb. B; B')
Und sind länger. Wo liegt dein Problem mit den "normalen" Algos?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#4
mit rotation meinte ich den cube bei f2L herumdrehen(was viel zeit kostet)

sorry bissl falsch formuliert!
wie löst du JoJO die einzelnen f2l stellungen(es gibt umständlichere nd einfachere)?
Zitieren
#5
Man sollte das Vermeiden von Rotationen der F- oder B-Ebene dem vermeiden von Cube-Rotations vorziehen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
http://www.youtube.com/watch?v=ek0dZOK_Law
Hier erklärt Erik ziemlich klar, um was es bei fortgeschrittenem F2L geht.

http://www.youtube.com/watch?v=biE46Y7w__0
Hier mal, nur um zu schauen, was es so alles gibt (vor allem 3 und 4)

Ich hab ziemlich viel im Sortiment, auch wenn ich so Zeug eher nicht verwende (ich seh das eher so wie Erik, zu viel kann verwirrend sein; meine Meinung ist, man soll sie kennen und können, um selbst flexibler zu werden, aber das tatsächliche regelmäßige Verwenden von den richtig krassen Tricks finde ich nicht soo ratsam)

Bsp:

setup: L' U' L F' L F L2 U L U' y'

ekliger fall.
was einige von euch noch kennen:
solve: R U R' U2' R U R' U' R U R' (intuitiver Ansatz)
oder:
solve: U2 R2 U2 R' U' R U' R2 (algorithmischer Ansatz)

und jetzt mal zu den trickreicheren Dingen:
d R' U' l R U' R' U l' U R (schaut blöd aus, ist es aber nicht)

und, wenn der linke slot frei ist:
solve: R U' r U' r' F R' (sick)
oder: (ebenfalls, wenn der linke slot frei ist)
U2 r U' r' F R U R' (den kann man auch ohne leeren slot machen, dann halt so: U y' r' U' r' F d R U R', je nachdem, welchen slot man als buffer nimmt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste