Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt euch vor...
#1
Hi Leute,

Ich mache mit euch jetzt eine Art Gedankenxperiment;

Stellt euch vor, wir würden nicht die beste Methode (die Fridrich-Methode) lernen, die es gibt um den Würfel zu lösen.

Stellt euch vor, dass alle, die die 78 Algorithmen der Fridrich-Methode gelernt haben, hätten dies mehr oder weniger vergeblich getan (natürlich kann man immer noch locker unter 10s. kommen), weil es eine andere Methode gäbe, mit der man schneller ist als mit der Fridrich-Methode, für die man andere 78 Algorithmen lernen müsste.

Stellt euch vor, dass beim Speedcubing dasselbe passieren würde wie 1968 beim Hochsprung, eine andere, neue, bessere Methode erscheint (in meinem Beispiel der Fosbury Flop/beim Speedcubing ???), die die alte Methode (in meinem Beispiel der Straddle-Sprung/beim Speedcubing die Fridrich-Methode) vollständig in der Profi-Welt ersetzt.



Würdet ihr, diese Methode erlernen wollen,

noch einmal ganz von vorne anfangen?




Glaubt ihr, dass dies passieren wird?

Und mal ganz am Rande, eine Zusatzfrage für die, die sich mit dem Finden von Methoden beschäftigen, wie wahrscheinlich ist es, dass genau das eintritt?
Zitieren
#2
Tatsächlich ist eine solche Methode mit nur so wenigen Algorithmen undenkbar.

Und klar gibt es "bessere" Methoden. ZB zum Beispiel oder einfach der LL in nur einem Algo. allerdings müsste man sich dann darüber streiten, ob man bei letzterem jemals eine so akzeptable Recognition Zeit erreichen könnte, so dass man damit fixer wäre als Top-Cuber mit Fridrich.
Zitieren
#3
glaub ich nicht
ich denke irgendwann wird es eine methode geben die gleich schnell ist
aber sonst .......... NE
Zitieren
#4
Fridrich hat Grenzen.
Erik verwendet ja inzwischen auch CLL und ELL.
Zitieren
#5
(29.10.2010, 22:08)SuperMatze schrieb: Erik verwendet ja inzwischen auch CLL und ELL.

tatsächlich?

zum jetzigen zeitpunkt ist es völlig unvorstellbar dass noch eine methode gefunden werden kann die nicht fridrich-ähnlich ist (also so dass man keine algos übernehmen kann) aber durchaus möglich. (die exakte wahrscheinlichkeit lässt sich hier glaub ich niocht bestimmen)
aber ich wäre begeistert von einer neuen methode und würde klar alles nochmal lernen. macht doch auch spaß Big Grin
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
(29.10.2010, 22:08)SuperMatze schrieb: Erik verwendet ja inzwischen auch CLL und ELL.

woher willst du das wissen?

Zitieren
#7
(29.10.2010, 22:08)SuperMatze schrieb: Fridrich hat Grenzen.
Erik verwendet ja inzwischen auch CLL und ELL.

du nervst teilweise tierisch mit deinem Halbwissen -_-

Ja, erik kann CLL/ELL. Nein, er verwendet das nicht hauptsächlich, sondern nur wenns gerade passt.
Zitieren
#8

Nur weil er einmal ein Video gemacht hat, heißt das nicht das er es verwendet.
Zitieren
#9
(30.10.2010, 00:21)Sébastien schrieb:
(29.10.2010, 22:08)SuperMatze schrieb: Fridrich hat Grenzen.
Erik verwendet ja inzwischen auch CLL und ELL.

du nervst teilweise tierisch mit deinem Halbwissen -_-

Ja, erik kann CLL/ELL. Nein, er verwendet das nicht hauptsächlich, sondern nur wenns gerade passt.

Wo hast du das "hauptsächlich" her? Ich seh da nur "auch".
Zitieren
#10
Zugegebenermaßen gibt es 2 Möglichkeiten diesen Satz zu interpretieren.

Wenn man allerdings weiß, dass Erik ELL/CLL gelernt hat bevor er zu OLL/PLL geswitcht hat (und sein altes Wissen natürlich bei entsprechender Gelegenheit noch anwendet), ist sowohl die eine als auch die andere Variante falsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste