Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLL und PLL Fälle vom gelösten Cube aus herstellen
#1
Hallo. Ich cube jetzt ein paar Monate und versuch mich mittlerweile an der Fridrich-Methode.

Um OLL und PLL zu lernen würde ich jetzt gerne Algorithmen kennen, um mir gezielt OLL und PLL Fälle vom gelösten Cube zu erdrehen. Natürlich cube ich auch vom Cross aus, aber um den Alg. zu lernen würde ich den einen Alg. gerne so 5 - 10 Mal hintereinander machen.

Ich hab auch schon mal diese OLL und PLL Trainer gefunden, aber da komme ich nicht mit klar. Irgendwie scheint mir das nur ne Stoppuhr zu sein, wie lang ich für die einzelnen brauche. Vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung, wie man mit den Tools umgeht. Aber ne gescheite Anleitung konnte ich auch nicht finden.

Hier im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden. Könnt Ihr mir da helfen?

Danke schon mal vorab.
Zitieren
#2
Bei PLLs sollte das kein Problem, da machst du einfach den PLL (Spätestens nach 2facher Ausführung hast du den Fall, den du lösen möchtest)
Bei OLLs gibt es zwei bis drei Möglichkeiten:
Einfach rückwärts ausführen (Jeden Zug invertieren und hinten anfangen)
Solange ausführen bis der Cube wieder gelöst ist, das geht auch problemlos, aber du übst da bei halt einfach nur den Bewegungsablauf
Oder dritte Möglichkeit, du lernst OLLs paarweise und zwar nach folgendem Prinzip: OLL ausführen, schauen wie der nun entstandene Fall gelöst wird und dann halt immer abwechselnd machen
Zitieren
#3
Cool. Vielen Dank. Das mit dem einfachen Ausführen hatte ich auch schon versucht, aber dadurch, daß ich dann entweder einen anderen OLL hatte, oder zumindest nichts (für mich) erkennbares zum Weitermachen hab ich es dann erst mal dran gegeben.

Nochmal danke. Hat mir sehr geholfen Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste