Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WO bekommt man gute Cube-Freeware für Windows???
#1
Da ich immer wieder von virtuellen Cubes lese und in der Google Bildersuche Screenshots sehe, wollte ich fragen ob es überhaupt eine Software für Windows gibt und welche die beste ist?

Damit sich die Spreu vom Weizen trennt hier gleich ein paar Anforderungen Smile
* Freeware (also kein Trial, Demo oder Shareware*!!! Dazu mehr im "Quote-Box")
* Variable Cubes von 2x2 bis 7x7 oder darüber hinaus
* eventuell (nice to have) andere ähnliche "Formen" wie Megaminx
* eventuell (nice to have) Solution-Guide, Hint-Funktion etc

wenn mir jemand einen Tipp geben kann, dann bitte genaue Programmbezeichnung, Versionsnummer und Link wo man es downloaden kann (und da es ja Freeware sein soll ist so ein Downloadlink dann auch nicht illegal)



Zitat:DIESE QUOTE-BOX SOLL KEIN HAUPTTHEMA IM THREAD WERDEN Smile - *wer noch wissen will warum Freeware und keine anderen Vermarktungsvarianten, ganz einfach: da ich erfahrungsgemäß sowieso nie die Vollversion sehen würde, wo ich mich dann nur ärgern würde wenn ich seh was mir die "Demo" vorenthält. Die meisten Shareware-Anbieter oder Trial-and-buy-Firmen unterstützen die einfache "EU Binnen Voraus-Überweisung" nicht und setzen PayPal (was mich wirklich nicht interessiert) oder Kreditkarte (interessiert mich auch nicht und habe ich auch nicht) voraus. Vom Typ her bin ich der Freeware-Downloader und Amazon-Besteller von Vollversionen, Software die ich nur "virtuell kaufen" kann interessiert mich nicht.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
Gabbasoft top Programm mit würfeln von 2-20
Und UltimateMagicCube auch sehr gut

Sind meiner Meinung nach die besten
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
Zitieren
#3
danke für die links, aber sind das demos? trials? shareware? oder freie vollversionen ohne registrierungszwang und urheberrechts-panik?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#4
also ich benutze auch Gabbasoft und das ist glaub ich ne Demo, geht aber sehr gut von 2-20 er cubes
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#5
beschränkt sich auf die klassischen würfel mit diversen "längen" aber gefällt mir total gut und hab ich gerade gefunden

http://www.softpedia.com/get/Others/Home...Cube.shtml
Gabbasoft topCube (2x2x2 bis 20x20x20)
UltimateMagicCube (viele Cubes und Editorfunktion)
und das (2x2x2 bis ????) http://www.softpedia.com/get/Others/Home...Cube.shtml
getestet
alle total genial
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#6
(03.03.2010, 17:13)Nerogar schrieb: also ich benutze auch Gabbasoft und das ist glaub ich ne Demo, geht aber sehr gut von 2-20 er cubes

Die Gratis Demo ist bereits die Vollversion
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
Zitieren
#7
es gab irgendso ein PC Spiel mit der Bezeichung UK Import bei Amazon, offizielles Rubiks Logo. gar nicht so teuer, aber auch nicht billig wenn man bedenkt dass man dort NUR einen 3x3x3 lösen kann (und nicht mal in 3D, man sieht stets nur eine Fläche wo man mit einem Button weiter blättern muss *augenverdreh*). Und wenn man sich Rubiks Puzzle World (NDS/Wii) ansieht, stellt man fest dass die Entwickler verpennt haben da es auch nur einen 3x3x3 und viele Mini-Games ohne das eigentliche Cuben gibt. Keine Minxe, keine größeren Cubes, etc... was ist mit der Software Welt los??? na zum Glück wissen Gabbasoft und andere was der Cuber braucht Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#8
danke, für die sotftwaren...sind alle voll geil
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#9
hab mir die auch gleich geholt.
Finde "Rubix" sehr gut gelungen, da es den 50x50x50 kann Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
jo Big GrinBig Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste