Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sub 15 Solve :D
#21
Aber in den offiziellen Regeln steht doch: A6c) The timer must be stopped using both hands, with both hands flat and palms down. Penalty: 2 seconds.

Und das sind eindeutig flache Hände mit Handflächen unten. in den Regeln steht nicht, welches Handteil den Timer berühren muss, demnach ists doch egal, ob er mit den Fingern, Handballen, oder sonst irgendeinem "Handteil" stoppe, solange die Hände dabei flach nach unten sind, oder versteh ich da grade entweder etwas falsch, oder ist die Regel nicht präzise genug ausgedrückt?
Senf heute günstiger.
Zitieren
#22
(09.11.2010, 20:36)Sébastien schrieb: es müssen auch die finger die timerfläche berühren. Bei kanneti ist das noch in Ordnung, er stoppt zwar zum großteil mit der handfläche, aber eben noch so, dass die finger mit auf der timerfläche sind. Bei dir im Video ist es allerdings der reine Handballen Wink

@maracujagestein:
Was is den bei diesen post nicht zu verstehen, ich finde hier wirds perfekt erklärt.
aber das problem is du musst die hände ja flach auf den timern liegen und das is bei den handballen meines wissens nach nicht gegeben.


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#23
@maracujagestein: Du hast in einem Punkt recht, das mit den Fingern habe ich falsch im Kopf gehabt, das steht nur beim Starten des Solves. Allerdings zählt der Handballen eindeutig nicht zu Handfläche.
Zitieren
#24
(09.11.2010, 20:57)Sébastien schrieb: @maracujagestein: Du hast in einem Punkt recht, das mit den Fingern habe ich falsch im Kopf gehabt, das steht nur beim Starten des Solves. Allerdings zählt der Handballen eindeutig nicht zu Handfläche.

Solange das in den Regeln stehen würde, könnte ich es nachvollziehen, aber die Handfläche ist halt .... naja....die Fläche der Hand und damit auch die komplette Handfläche, von Fingerspitze bis Handgelenk.

Und zu Olli M.: Darum geht es mir ja grade, ich weiss nicht, ob Sébastien die Regeln grade falsch interpretiert (no offense please), oder....tja....oder ich weiss auch nicht, die Regeln nicht genau genug definiert sind. Weil "stoppen mit flachen Händen" für mich einfach "stoppen mit flachen Händen" und nicht "stoppen mit flachen Händen, aber Fingern auf dem Timer" bedeutet.

edit: nochmal A6c) The timer must be stopped using both hands, with both hands flat and palms down. Penalty: 2 seconds.

Da steht nur "beide Hände flach und nach unten" und nicht mit welchem Teil der Hand. Und meiner Meinung nach (und bestimmt auch de Meinung der meisten Mediziner) fängt die Hand am Ende des Unterarmes an und der Handballen (der ja wohl der dicke Muskelknubbel am Daumen ist) gehört demnach definitiv zur Hand.

Und eine Doppeledit: Ich meine, dass die Handfläche die komplette Fläche der Hand beinhaltet, aer wenn sich irgendwo eine Quelle finden lässt, in der gewisse Teile der Hand nicht zur "Fläche" gehören lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren. Bis dahin glaube ich aber, dass jegliche Fläche der Hand zur Handfläche gehört.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#25
Zumindest kann ich dir versichern dass in der praktischen Anwendung dieser Regel (nein, nciht nur von mir Wink ) der Handballen nicht zur Handfläche gehört.
Zitieren
#26
Na das beruhigt mich ja jetzt ungemein Big Grin .

Ich frag mal demnächst meinen Orthopäden was er dazu sagt, dann starte ich mit ihm eine WCA-Revolution!
Nicht umsonst heisst ja der Handballen HANDballen. Würd er jetzt am Ohr liegen....gut.... Aber ich habe soweit ich weiss keinen Ballen am Ohr.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#27
nicht umsonst ist ja auch von Handfläche und nicht von Hand die Rede.
Zitieren
#28
Ja aber dann hätte ich doch gerne einen Nachweis, dass die Handfläche nur die Finger und....ja und was beinhaltet? Den Teil zwischen Fingern und Handballen? Halt das Teil mit den Linien in denen Wahrsager so gerne lesen? Dann gehören die Finger aber auch nicht dazu. So langsam glaube ich wirklich an eine Falschauslegung der Regel.

Ganz abgesehen davon wenn wir uns nur auf die originale Deutung der englischen Regel beziehen steht da mit keinem Wort, dass die Handfläche den Timer berühren muss, sondern dass sie "unten" sein muss.
Und das schreibe ich nur, damit selbst wenn wir uns über den Begriff von "Handfläche" streiten müssen klar ist, dass gar nicht von Belang ist was genau die Handfläche beinhaltet, solange sie "unten" ist (selbst wenn ich denke, dass zur Handfläche alles an Hand gehört).
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste