Aachen Open 2011 on January 14-16, 2011 in Aachen, Germany
Also wenn jemand sich meldet und sagt "ey ich habe den selben scramble wie grade" hat er dann die Wahl den Scramble ein 2tes mal zu machen, oder einen Neuen zu fordern, was in einem DNF endet?

Dann verharre ich auf meinem ersten post in diesem Thread.
Senf heute günstiger.
Zitieren
(16.01.2011, 23:51)kju schrieb:
(16.01.2011, 23:36)maracujagestein schrieb:
(16.01.2011, 22:13)kju schrieb: aber ein anderer Teilnehmer der nur ehrlich sein wollte hat dadurch einen DNF kassiert.

Ich hoffe du hast das entweder nur falsch mitbekommen, oder die Sache hat sich aufgeklärt, das wär ja vollkommen bekloppt, wenn ein Teilnehmer der nichts für die Scrambles kann dadurch seine Zeiten versaut bekommt.

Das Problem ist, dass derjenige den Solve bereits angefangen hatte und dann halt abgebrochen hat. Das ist leider DNF laut Sebastien.

Wie soll man dann zum Beispiel noch entscheiden, ob er wirklich den falschen Scramble hat? Wenn er bereits angefangen hat zu lösen, ist das schließlich nicht mehr möglich.
Zitieren
(16.01.2011, 23:36)tim schrieb:
(16.01.2011, 22:14)Flo schrieb: Fotos:
http://photos.hackvalue.de/2011-01-14%20...en%202011/

OMG AXEL!

seh da kein bestimmtes foto ^^
oder ich fail gerade vor müdigkeit :-D

bin auch wieder wohlbehalten zuhaus und freu mich auf mein eigenes, warmes, weiches Bett :-) *juhuu*
Zitieren
(16.01.2011, 23:48)maracujagestein schrieb: Also wenn jemand sich meldet und sagt "ey ich habe den selben scramble wie grade" hat er dann die Wahl den Scramble ein 2tes mal zu machen, oder einen Neuen zu fordern, was in einem DNF endet?

Du musst bedenken, dass es Leute gibt, die so ehrlich sind und sagen das VORHER. Dann gibt es welche, die merken, dass sie den Scramble schonmal hatten, sagen es aber erst nachdem sie ihn ein zweites mal ausprobiert haben (und dann in vielen Fällen auch nur, wenn sie mit der Zeit unzufrieden sind; Wenn der doppelte Scramble eine gute Zeit gab dann werden einige das sicher stillschweigend hinnehmen).
Zitieren
(17.01.2011, 00:07)Annemarie schrieb:
(16.01.2011, 23:36)tim schrieb:
(16.01.2011, 22:14)Flo schrieb: Fotos:
http://photos.hackvalue.de/2011-01-14%20...en%202011/

OMG AXEL!

seh da kein bestimmtes foto ^^
oder ich fail gerade vor müdigkeit :-D

Bilder 10-12. Ich werd das hier nicht verlinken - das ist einfach zu widerlich ^^.
Zitieren
An Alle oben mit dem Thema "hätte man": Das ist natürlich sch**sse. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, ausser wenn es in der Inspectiontime gesehen wurde, oder.... ach was weiss ich, es ist halt alles scheisse, wäre Speedcubing ein angesehener Sport wäre ein Videobeweis ein "SKANDAL!". Ihr seht das Problem, ich war "nur" vorhin verwundert im IRC, aber naja, sehr scheisse für den Teilnehmer im Einzelfall, aber man muss natürlich die ganze Geschichte kennen, um sich ein Urteil erlauben zu können.

Die Frage stellt sich natürlich, ob Judges Fotos vom gescrambletes Würfel in Frontansicht haben sollten um vor dem Lösen entscheiden zu können, ob es mit rechten Dingen zugeht, so SOLLTE es möglch sein, solche Situationen zu vermeiden (andererseits sollten solche Situationen an und für sich gar nicht auftreten, aber wer kontrolliert schon die.... ihr wisst, worauf ich hinaus will).
Senf heute günstiger.
Zitieren
(17.01.2011, 00:34)maracujagestein schrieb: Die Frage stellt sich natürlich, ob Judges Fotos vom gescrambletes Würfel in Frontansicht haben sollten

Dafür sind die Scrambler zuständig.
Zitieren
Also die WCA-Diktatur umwerfen und ....ja.....

Dumm gelaufen halt, der Großteil der Leute hier dürfte ja einen der neueren "Puzzletimer" kennen, bei dem direkt ein Bild der Frontseite des gescrambleten Würfels gezeigt wird. So oder so sollte das aber wohl eher eine Diskussion unter Offiziellen werden um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden (vielleicht Alkoholverbot in Stadien?). Sowas ist ja wirklich ägerlich und verzerrt reale Zeiten mancher Cuber extrem, wenn sie sich noch an den Scramble von vorher "erinnern".

Und kurz auf ein Bild gucken wobei meisten ja "vorne grün, oben weiss" ist dürfte an und für sich die meisten Scramble-fehler aufdecken sofern die Würfel direkt vom offiziellen Mischtisch kommen. Da gibt es ja nicht allzu viel zu vergleichen. Zur Not müsste man (die Scrambler/Judges) wohl auf ein digitales Medium zurückgreifen, auf dem man den Würfel digital nochmal betrachten und mit dem realen Endprodukt vergleichen kann. Aber ein Blick auf "Front/oben grün/weiss [in den meisten Fällen]" sollte eigentlich sehr schnell ablaufen, wenn der Würfel direkt vom Mischtisch kommt, selbst wenn er andere Farben hat.
Senf heute günstiger.
Zitieren
Ich freu mich schon auf die Fotos, hab da selbst auch noch welche, mit denen ich manche Leute erpressen könnte.
Muss ich gleich, wenn ich zu Hause bin, anschauen.

Ansonsten: FMLFMLFMLFMLFMLFML.

Ach, und was macht diese Kinder heutzutage eigentlich so schnell? Ist da zu viel Dioxin in den Fruchtzwergen oder so? ^^
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
Also bei FMLFMLFMLFMLFMLFML kommt bei mir nur Schrott raus!
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste