Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoll Frage
#41
wie stehts denn mit magic?
eingetragenes design?
Zitieren
#42
(21.02.2011, 19:49)Ben schrieb:
(21.02.2011, 19:39)ct5010 schrieb:
(21.02.2011, 15:01)deepSubDiver schrieb: Ich würde auch empfehlen, DIY Kits anstatt montierten Cubes zu holen. Die Chance ist da geringer, dass sie unter gewisse Markenrechte in D verstoßen.

Sehr richtig! (ja ich weiß dass man richtig nicht steigern kann)

Denn Würfel aus dem Ausland sind wegen Seven Towns Ltd. leider verboten.
Sie werden zerstört...

DIYs werden nicht als Würfel angesehen: Sie würden nur nicht durchgelassen, wenn am Zoll ein Cuber arbeitet^^

Nicht ganz richtig!
Denn die Würfel sind nicht verboten, sondern die Optik ist als Merke geschützt. Da DIY-Kits nunmal nicht so aussehen, wie ein Rubiks Cube sind sie auch legal und werden nicht zerstört. Das hat nicht viel damit zu tun, ob sie als Würfel angesehen werden oder nicht. Selbst wenn du einen nicht bewegbaren Würfel, der so aussieht wie ein Rubiks Cube, aus dem Ausland einführst, kann es sehr gut sein, dass er zerstört wird.

warum darf dann cubikon cubes verkaufen
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#43
(27.02.2011, 21:46)RushHour schrieb: warum darf dann cubikon cubes verkaufen

Jetzt mal nur so als bezugslose Zwischenfrage: Wie kommt der Zoll an Würfel von Cubikon?
Senf heute günstiger.
Zitieren
#44
(27.02.2011, 23:18)maracujagestein schrieb:
(27.02.2011, 21:46)RushHour schrieb: warum darf dann cubikon cubes verkaufen

Jetzt mal nur so als bezugslose Zwischenfrage: Wie kommt der Zoll an Würfel von Cubikon?

Cubikon muss sie aber auch erstmal aus dem Ausland bestellen Smile Ich denke, das meinte er Tongue
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#45
Also wenn das Teil Ähnlichkeit aufweisen muss ..>

Ich wäre dann aj dafür dass Lightake die KOsten etwas erhöht, dafür werden aber Kugeln als Zusatzverpackungen drumgepackt, sprich der Würfel wuird durch die Extraverpackung so verändert dass er keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original aufweist.

hier zuhause dann einfach die Verpackung entfernen und gut ist Big Grin
Signatur viel zu lang! (siehe Forenregeln)
Zitieren
#46
(27.02.2011, 23:18)maracujagestein schrieb:
(27.02.2011, 21:46)RushHour schrieb: warum darf dann cubikon cubes verkaufen

Jetzt mal nur so als bezugslose Zwischenfrage: Wie kommt der Zoll an Würfel von Cubikon?

cubikon bestellt auch bei lightake
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#47
Hab schonmal in irgendeinem Thread hier gelesen, dass Jumbo und Seven Towns Cubikon das erlauben, weil die Speedcuber ja wieder indirekt "Werbung" für die orginalen Rubik´s Cubes machen.

Find den Thread aber nicht mehr in der Suchfunktion :/
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#48
(06.03.2011, 11:23)RushHour schrieb:
(27.02.2011, 23:18)maracujagestein schrieb:
(27.02.2011, 21:46)RushHour schrieb: warum darf dann cubikon cubes verkaufen

Jetzt mal nur so als bezugslose Zwischenfrage: Wie kommt der Zoll an Würfel von Cubikon?

cubikon bestellt auch bei lightake

Quelle?
Zitieren
#49
So, das kann ja lustig werden... heute oder morgen gehen bei Lightake wohl ein paar DIY-Kits und ca. 10 komplette Cubes sowie Kleinkram an mich raus... Warenwert um die 200 Dollar. Werden die montierten Cubes rausgenommen, bleiben am Ende noch 20-50 Dollar Warenwert übrig. Ist das nicht super?!
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#50
Also ich hab mal eine etwas größere Bestellung bei Lightake gemacht, da musste ich zum Zoll und das Zeug abholen!
Ja und seit dem bestelle ich immer alles einzeln, hat bis jetzt auch immer gut geklappt.
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass das klappt mit so einer großen Bestellung, naja, vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste