Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcube CII
#1
Das ist mein erstes Review,freue mich über verbesserungs Vorschläge.

Da es heißt der C sei ein guter Cube dachte ich mir,kann der CII nur besser sein.
Wobei ich jetzt glaube das der C besser ist.

Speed:Als ich den Cube zum ersten mal gedreht hab hängte er nicht und hat sich auch nicht schmierig anngefühlt er war recht schnell.Wenn man den Cube dreht merkt man aber ganz intensiv wier er uber jeden einzelnen cubi drüber fährt. 7/10 Punkten

CornercuttingBig Grinas Cornercutting ist mit der richtigen Einstellung sehr gut er schaft 40° locker aber mehr als 42° geht nicht. 9/10 Punkten

Pops:Bis jetzt ist er mir erst einmal gepoppt und da war er viel zu locker.Sonst hat ich bis jetzt keine Pops. 9/10

StickerBig Grinie Sticker sing recht gut sie sehen noch aus wie neu. 9/10 Punkten

Versand,Preis(bei Cubikon)Big Griner Versand war super In 2 Tagen hatten den cube,leider fehlte ein Centercap das dann aber sofort nachgeschickt wurde.Die Kosten von 12,99 Sind bei Cubikon ja normal. 9/10 Punkten
Mfg Chill
[Bild: signatur_image.php?name=Chill&pb=19.80&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
ein eigentlich solides review aber du hättest vielleicht noch ein wenig mehr beschreiben könnenn zum beispiel wie er während eines solves ist oder mit anderen würfeln vergleichen können...Smile
Zitieren
#3
UNd wie lange haste den schon bzw. Wieviele Solves hast du mit ihm gemacht?
Zitieren
#4
ich hab ihn seit 1 woche und solves,ich cube jede freie minute mit dem cube.
Mfg Chill
[Bild: signatur_image.php?name=Chill&pb=19.80&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
So wenn ich von einem Cll rede kommt das dabei raus:
Speed: anfang ganz okay, danach immer schlechter 4/10
Cornercutting: auch hier wieder ganz am Anfang find ich gut, aber 42°, nie im leben 5/10
Pops: kannst die schrauben so fest stellen wie man will, 5 Moves, drei STeine in der Hand 2/10
Sticker: die sind am besten von dem cube, aber zu deiner Begründeng (sehen noch recht gut aus) nach einer woche is das auch nich schwer, schreib mal lieber ein review wenn du so 1000 solves gemacht hast bzw einen längeren Zeitraum (wie ich ih kenne) ih benutzt hast (6(10)
Preis etc: stimm ich dir zu
Fazit: anfängercube okay, wird aber über einen längeren Zeitraum endschlecht, is aber für mich nich zum richtigen speedcuben geeignet. (4-5/10 Punkten)
Das sind meine Ansichten (subjektiv) und nach meinen erfahrungen is der cube net so der brüller


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
(12.10.2010, 21:17)olli M. schrieb: So wenn ich von einem Cll rede kommt das dabei raus:
Speed: anfang ganz okay, danach immer schlechter 4/10
Cornercutting: auch hier wieder ganz am Anfang find ich gut, aber 42°, nie im leben 5/10
Pops: kannst die schrauben so fest stellen wie man will, 5 Moves, drei STeine in der Hand 2/10
Sticker: die sind am besten von dem cube, aber zu deiner Begründeng (sehen noch recht gut aus) nach einer woche is das auch nich schwer, schreib mal lieber ein review wenn du so 1000 solves gemacht hast bzw einen längeren Zeitraum (wie ich ih kenne) ih benutzt hast (6(10)
Preis etc: stimm ich dir zu
Fazit: anfängercube okay, wird aber über einen längeren Zeitraum endschlecht, is aber für mich nich zum richtigen speedcuben geeignet. (4-5/10 Punkten)
Das sind meine Ansichten (subjektiv) und nach meinen erfahrungen is der cube net so der brüller
Das trifft in etwa auf meinen C2 zu, nachdem er mir in Sand gefallen ist, quietscht und ich die Sticker abgefummelt habe.

Ich finde den C2 toll - war lange Zeit mein Maincube und ich würde ihn dem Guhong immer noch vorziehen (ich mag schwere Cubes).
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#7
Der C II war mein erster Speedcube, aber nach einiger Zeit wird er ganz langsam, weil sich das Plastik abreibt --> häufiges säubern hilft, aber er wird nie so wie am Anfang. Es ist ein recht schwerer Cube. Pops hatte ich fast nie welche, aber das Cornercutting war nie bei 42°, wenn überhaupt, dann nur ungefähr 30°.
Bei mir sind aber leider schon nach einem Monat die Sticker abgegangen, aber er ist einer der stabilsten Cubes, den ich bis jetzt in der Hand hatte.
Speed: 6/10
Cornercutting: 8/10
Pops: 9/10
Sticker: 5/10
Haltbarkeit: 10/10

Fazit: Top Anfängerspeedcube und noch dazu sehr leise!
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#8
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^:

Speed:
Ich hab den C II seit 2 Wochen, Speed is immer noch ok (meiner meinung nach) werd den demnächst aber fester stellen (warum kommt noch) 8,5/10 (^^=)

Cornercutting:
Naja beim ersten Testen war ich sehr euphorisch was den C II und sein Cornercutting angeht.... das lässt nach, leider wie gesagt 42° ist unmöglich, ich komm beim besten willen nur auf 30°-35° maximal 6/10

Haltbarkeit:
Haltbarkeit is super, ich fass hier aber die Sticker mit rein und muss sagen das das mich nen bissl enttäuscht hat, sonst gut 7/10

Lautstärke:
Der Cube ist leiser als mein voriger Cube aber immer noch laut genug um meine Eltern auf die Palme zu bringen^^ trotzdem 8/10

Pops:
Das ist das größte Manko
Ich hab mich so gefreut anfangs, dass der nicht poppt usw.. und auch super cornercutted aber das war 2-5 Tage nach dem ersten Gebrauch
Ich hoffe das sich das so häufige poppen legt das im moment is qualvoll, bei jeder drehung 2-3 cubies ind der hand zuhaben 5/10

Insgesamt: 34,5/50

Allgemein is der Cube nicht schlecht, aber nix für profis, d.h. für mich reicht er noch aber wenn ich mir nen neuen cube hole, dann würde ich nen Dayan oder F II ausprobieren

[Bild: img.php?id=2012MALE01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]


First Comp ftw ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste