Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mf8 Megaminx Typ 2 Review
#1
Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat meinen mf8 Megaminx, hier kommt nun mein Review:

Anfangs lässt er sich zum Vergleich zu später noch recht schlecht drehen, es ist aber schon ohne Schmierung eine deutliche Steigerung zum SMU.
Nach Lockerung der Schrauben unter den Centercaps (die recht schwer abzukriegen sind) und Schmierung mit Silikonspray und 1 Tag einspielen, ist er traumhaft. Nun zu den einzelnen Kategorien:

1.Speed: Großartig im Vergleich zu QJ und SMU. Leider hatte ich noch keinen Mefferts in der Hand, also kann ich diese beiden nicht vergleichen. 8/10

2. Cornercutting: Der SMU ist eindeutig genial im Cornercutting, aber auch der mf8 schafft je nach Tension bis zu 30 Grad. 7/10

3. Pops: Übertreibt man es mit der Lockerung der Schrauben, tritt machmal der ein oder andere Pop auf. hat man jedoch eine gute Einstellung gefunden, poppt er wirklich nie. 9/10

4. Sticker: fette Tiles, halten bombenfest. 10/10

5. Lock-Ups: Lockt so gut wie nie, dreht man zu schnell, hakt er etwas. 8/10

6. Preis-Leistungs-Verhältnis: 17,95 € sind für einen so guten Megaminx durchaus angebracht. 8/10

Zuletzt noch: Ab und zu (alle 3-4 Wochen) sollte man mal nachschmieren. Das Farbschema ist vor allem für Personen, die den SMU gewöhnt sind, anfangs etwas problematisch, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber auch daran.

Edit: 200 Post!!
Zitieren
#2
das hört sich doch gut an^^
hab mir den zum glück noch mitbestellt ...
Zitieren
#3
30° corner cutting bei nem Minx?
Zitieren
#4
sehr schönes review, muss dir aber bei den stickern wiedersprechen:
die Tiles sind nicht bombenfest, man müsste sie eventuell mit Schmucksteinkleber etc. noch einmal Festkleben 8/10 Punkten


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
War bei mir nicht der Fall...
Zitieren
#6
Ich bin mit dem Megaminx sehr zufrieden, und was die Tiles angeht, sind bei mir noch nie welche abgefallen, obwohl ich ihn regelmäßig benutze.
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#7
Ich bin auch mit meinem mf8 II sehr zufrieden, aber du sagtest das die centercaps schwer abgehen. Bei mir ist das genau das Gegenteil Mur ist sogar schon zwei oder drei mal eine abgepoppt und beim auseiandernehmen fallen die nur so runter.
Vieleicht ist das ja nur bei mir so....
Sonst war dein Review genau meine Meinung.
Zitieren
#8
Nein, ist bei mir jetzt auch so. Vermutlich Abnutzungserscheinungen...
Zitieren
#9
der mf8 ist so gebaut, dass die centercaps durch die edges festgehalten werden-wenn man ihn auseinandernimmt sind die edges nicht mehr da und die caps fallen ab.
[Bild: img.php?id=2010KEHR01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
"Ich habe keine Vorteile. Ich hasse Leute, die Vorurteile haben."
Ist ja geil: Scheiße kann auch farbig sein:
http://www.stupidedia.org/images/9/9d/EU...nister.jpg
Zitieren
#10
Gutes review, ich bestell mir den mal bald Tongue
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste