Wunsch: Hermes Paketversand.
#21
(14.09.2010, 11:37)ct5010 schrieb: Bzw. man macht bei Klein-Mittelbestellungen ein Päckchen daraus (3,90 + 1,00 Versicherung wenn ich mich nicht irre?!)

DHL hat preise geändert, also kostet das jetzt 4,10€ dafür ohne versicherung.
Zitieren
#22
Aber internetbestellung von Porto gibt es auch
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#23
Halli hallo,

Bzgl. Versand bleibt bei Cubikon alles, wie es ist. Dazu folgende Infos:

- Hermes ist nicht schneller als DHL; lokal klar, ist so. Aber ganz überwiegend, also auf das ganze Land betrachtet, ist DHL viiiiel besser. Das ist unsere Erfahrung und deckt sich mit der Meinung von >90% unserer Kunden.
- Warensendung und Päckchen sind günstig, ja, aber leider ohne die Möglichkeit der Sendungsverfolgung und nicht versichert. Wir haben 2002-2007 sehr viel per Warensendung und/oder Päckchen verschickt. Aber glaubt mir: wir haben das nciht ohne Grund umgestellt. Alles schon gehabt. Es hat zu sehr vielen Rückfragen geführt, und z.T. sehr verärgerten Kunden, weil sie uns nicht geglaubt haben, dass wir verschickt hatten. Also haben wir ein zweites Mal verschickt. Wie hätten wir's auch nachweisen sollen? 1/100 unversicherten Sendungen geht verloren. Bei Paketen weniger als 1/1000 und wenn, wird das von DHL anstandslos erstattet. Außerdem ist eine Warensendung manchmal unverschämt langsam. Die Post selbst schreibt, dass bis 4 Werktage die Regel sind. Vgl. http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&sk...016009_902
- wir verschicken manchmal Zweitlieferungen/ Nachlieferungen, wenn uns ein Fehler passiert ist oder Ersatzteile unversichert, auf unser Risiko. Sonst aber nicht.
- Ausnahmen machen wir keine!

Übrigens verschicken die meisten großen Versandhäuser ausschließlich per versichertes Paket. z.B. Neckermann.de und Otto.de, die beide 5,95 Versandkosten verlangen.

Gruß
Michael

PS: Bleibt die Frage offen: Wie schafft es Amazon, ab 20 EUR kostenlos UND versichert zu verschicken?? Ist mir ein Rätsel. "Herr Amazon" und "Herr DHL" sind bestimmt seeehr gute Freunde. Wahrscheinlich, weil Amazon so dermaßen abartigte viel versendet, dass DHL ohne Amazon längst pleite wäre. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#24
Wenn hermes auf im ausland(schweiz) so bilig waäre würde ich mich sehr freuen.


HAb keine lust immer über jemanden in deutschland bestellen zu lassen und dan abholen.
Zitieren
#25
(20.09.2010, 14:15)www.cubikon.de schrieb: PS: Bleibt die Frage offen: Wie schafft es Amazon, ab 20 EUR kostenlos UND versichert zu verschicken?? Ist mir ein Rätsel. "Herr Amazon" und "Herr DHL" sind bestimmt seeehr gute Freunde. Wahrscheinlich, weil Amazon so dermaßen abartigte viel versendet, dass DHL ohne Amazon längst pleite wäre. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Amazon liefert ja seit einiger Zeit nicht mehr ausschliesslich mit DHL, sondern auch mit Hermes. Sicherlich ein guter Weg, um den Konkurrenzkampf anzuheizen und die Preise zu drücken.
Wenn du ähnliche Mengen verschickst, kannst du das ja auch mal versuchen. Big Grin
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste