Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slowturning
#1
Ja hallo erstmal ich bin neu hier und hab mal so ne frage Smile : ein freund hat mir empfohlen mal Slowturning zu machen weil er damit ziemlich gut geworden ist... Da wollte ich mal fragen was das jetzt genau bringt, ab wann das was bringt und ob ich das nachher dann unterbewusst mache. LG Wink
Zitieren
#2
Mit Slowturning kannst du beim F2L besser vorrausschauen und hast weniger Totzeit, in der du den Würfel nicht drehst. Du beobachtest sozusagen während du drehst, was du als Nächstes tun kannst/wirst. Dadurch wirst du schneller/besser.

Ich denke aber nicht, dass Slowturning beim OLL, oder PLL etwas bringt.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#3
So erst mal willkommen bei uns Big Grin,
wäre nett wenn wir wüssten wie schnell du bist, ich tippe jetzt einfach mal auf 30-40 sec, ich würde slowturning üben da es das lookahead sehr verbessert, aber ob dauerhaft is allein deine sache, aber um sub20 oder sub15 zu komme würd ich es dir empfehlen.
Ich glaub wir hatte aber so ein Thema schonmal, bin jetzt aber zu faul was rauszusuchen <-- Facepalm
benutz allso bitte die Sufu oder les dir andere Themen noch durch Big Grin


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#4
naja höchstens um den OLL/PLL fall schneller zu erkennen ist aber mühsam das zu üben...........
Zitieren
#5
(06.09.2010, 16:52)ABC schrieb: naja höchstens um den OLL/PLL fall schneller zu erkennen ist aber mühsam das zu üben...........

Naja slowturning ist wie in der ersten Antwort geschrieben fürs F2L da. Wenn man das macht, dann ist es nämlich einfahcer bestimmte Steine zu sehen wenn man dreht. Dadurch erkennt man während man ein F2L-Pair macht schnell das zweite.

Ich persönlich mache es so das ich einfach ein bisschen rumprobiert habe um zu sehen bei welcher Geschwindigkeit ich am schnellsten bin und festgestellt, das ich bei einer Geschwindigkeit bei der ich zwar ab und zu ne minimale (!!!) Pause hab, am schnellsten bin. Die Pausen treten nämlich nur bei langen und komplizierten Fällen auf. Wenn ich jetzt bei einem Solve nur leichte Fälle habe, kann ich komplett durchdrehen, und dass mit einer recht guten Geschwindigkeit.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#6
naja das hab ich nur noch geschrieben,weil

(06.09.2010, 16:13)maracujagestein schrieb: Ich denke aber nicht, dass Slowturning beim OLL, oder PLL etwas bringt.

Zitieren
#7
(06.09.2010, 16:15)olli M. schrieb: So erst mal willkommen bei uns Big Grin,
wäre nett wenn wir wüssten wie schnell du bist, ich tippe jetzt einfach mal auf 30-40 sec, ich würde slowturning üben da es das lookahead sehr verbessert, aber ob dauerhaft is allein deine sache, aber um sub20 oder sub15 zu komme würd ich es dir empfehlen.
Ich glaub wir hatte aber so ein Thema schonmal, bin jetzt aber zu faul was rauszusuchen <-- Facepalm
benutz allso bitte die Sufu oder les dir andere Themen noch durch Big Grin

Das hat du ihm schon in Duisburg gesagt -> ich denke du weisst wer das ist Tongue er ist 25-40...
Und ja, ich bin es, bei dem Slowturning was gebracht hat Tongue
Und es bringt eben auch bei OLL und PLL.

EDIT: PS warum fragst du nach wenn ich dir das schon gesagt habe? Da ist noch unnötig.
Zitieren
#8
(09.09.2010, 15:16)ct5010 schrieb: Das hat du ihm schon in Duisburg gesagt -> ich denke du weisst wer das ist Tongue er ist 25-40...
Und ja, ich bin es, bei dem Slowturning was gebracht hat Tongue
Und es bringt eben auch bei OLL und PLL.

EDIT: PS warum fragst du nach wenn ich dir das schon gesagt habe? Da ist noch unnötig.

1. 25-40? Sprech Deutsch verdammt Tongue
2. Wenn bei dir slowturning was gebracht hat, schön für dich, dann poste auch was passendes, weil hier nehmlich fast keiner weiß wer du dann bist (schreib dann ich bin der freund oder so)
3. Na ja bei OLL und PLL find ich slowturning irgenwie unbrauchbar, sonst lernt man ja nie die was schneller auszuführen Tongue
4. Dein EDIT is einfach unötig Facepalm


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#9
(10.09.2010, 18:39)olli M. schrieb: Na ja bei OLL und PLL find ich slowturning irgenwie unbrauchbar, sonst lernt man ja nie die was schneller auszuführen Tongue
Nicht akzeptiert. Wenn du gegen Ende des OLLs abbremst, lernst du, das PLL evtl schon zu erkennen.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#10
(10.09.2010, 19:24)Hubi schrieb:
(10.09.2010, 18:39)olli M. schrieb: Na ja bei OLL und PLL find ich slowturning irgenwie unbrauchbar, sonst lernt man ja nie die was schneller auszuführen Tongue
Nicht akzeptiert. Wenn du gegen Ende des OLLs abbremst, lernst du, das PLL evtl schon zu erkennen.
Da geb ich dir echt, am ende des OLLs, den rest würde ich auch schneller ausfürhren, außerdem is abbremsen wirklich dann slowturning?, aber machst du bei PLL slowturning?
Ich glaub nich Tongue, sonst haste rect, hab mich nich richtig ausgedrückt sry


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste