Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maru-lube; ich will wissen was dat ist :)
#11
(02.09.2010, 16:51)deepSubDiver schrieb: Der Guhong zum Beispiel geht nach ein paar Monaten angeblich den Berg runter

Weil's den ja auch schon so lang gibt.
Zitieren
#12
(02.09.2010, 18:37)Stefan Pochmann schrieb:
(02.09.2010, 16:51)deepSubDiver schrieb: Der Guhong zum Beispiel geht nach ein paar Monaten angeblich den Berg runter

Weil's den ja auch schon so lang gibt.
You got me there Wink In jedem Fall wird er mit der Zeit schlechter, das merke ich bereits nach einem Monat. Dass man im IRC und SS schon die ein oder andere Beschwerde liest, kannst du ja auch nicht abstreiten Wink
Zitieren
#13
(02.09.2010, 18:52)deepSubDiver schrieb: In jedem Fall wird er mit der Zeit schlechter, das merke ich bereits nach einem Monat.

Woher weisst du, dass Maru Lube daran Schuld ist? Und spezieller, dass es "das Plastik angreift"?
Zitieren
#14
so, ich habe ein antwortschreiben über die gefährlichkeit von maru-lube erhalten...

Dear Rick,

Attached file is the MSDS of the composition on lube .
It is safety . If he drink it mindlessly , please drink a lot of water .
If he feel not comfortable ,take him to the hospital .
If there has any question , please inform to us.

Thanks & Regards,
MARUCUBE.COM

und alles andere ergibt sich auch daraus Smile

ich bin einen gehörigen schritt weiter....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#15
http://www.3dchem.com/moremolecules.asp?...tasiloxane

Von https://www.xiameter.com/EN/Products/Pag...&lir=X7580

Was anscheinend das Selbe ist, wie DOW CORNING® 2-1388 EMULSION

Für die, die zu faul sind, zu suchen. (Hoffentlich hab ich mich jetzt nciht voll verhauen Undecided )
Senf heute günstiger.
Zitieren
#16
Hat mal wer billigere Bezugsquellen gefunden? Ich bis jetzt nicht. Vor allem, weil es anscheinend "nur" ein Zusatzstoff ist und man den z.B. nicht in Apotheken bekommt. In kleinen Mengen wird er von Chemiunternehmen eine Tonne Gold kosten, weil kein Ottonormalverbraucher den haben möchte....
Senf heute günstiger.
Zitieren
#17
Der GuHong wird auch mit anderem Lube stetig schlechter bei mir! Denke nicht das es am Maru Lube liegt, zudem ist das Zeug nach 20 Minuten eh aus dem Cube verschwunden xD Das ist halt so wenn Cubes älter werden, man muss sich nurmal das Core anschauen nach nem Monat^^
Zitieren
#18
jetzt weiß ich auch was da bei mir die ganze zeit im regal steht.....ich hab seit fast nem jahr maru-lubeBig Grin
Zitieren
#19
(19.09.2010, 22:52)maracujagestein schrieb: Hat mal wer billigere Bezugsquellen gefunden? Ich bis jetzt nicht. Vor allem, weil es anscheinend "nur" ein Zusatzstoff ist und man den z.B. nicht in Apotheken bekommt. In kleinen Mengen wird er von Chemiunternehmen eine Tonne Gold kosten, weil kein Ottonormalverbraucher den haben möchte....

Siloxane sind nicht teuer und schon gar nicht unüblich. Polydimethylsiloxan (PDMS) z.B. ist u.A. ein Gleitmittel bei Kondomen. OKS - Silikonöle der 1000 Serie sind Emulsionen aus Polydimethylsiloxanen und zudem günstig. Es wird keinen Unterschied machen, ob du cyclische oder polymere Siloxane nutzt, weil die ähnliche physikalisch-chemische Eigenschaften haben.
Zitieren
#20
Naja, laut der Aussage kann ich dann auch gleich bei Silikonspray bleiben. Mir kam es eher auf "baugleiche" Substanzen an. So wie es scheint, könnte das Zeug aber auch pur sein.
Ich werde aber höchstwahrscheinlich so oder so bei meinem Baumarktsilikonspray bleiben.

Noch dazu seh ich grade, dass Decamethylcyclopentasiloxan einen Dampfdruck von 20°C (0,25 hPa, bevor wer meckert) hat. Kein Wunder, dass man alle 5 Minuten neue MaruLube in den Würfel hauen muss.

edit: 100g kosten 13€ bei ABCR. Ich hab jetzt keine Lust, noch 35 Unternehmen abzuklappern, um den billigsten Anbieter zu finden.
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste