Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review: V-Cube 5
#1
Hi,
das wird ein Review über meinen ein bisschen gemoddeten V-Cube 5.
Stickerqualität (4/10)
nicht sehr spitze... hält nicht sehr lange... echt miserabel!! Die Sticker gehen schnell ab --> nicht wünschenswert.
Plastikqualität (10/10)
besser kann es einfach nicht gehen, das Plastik ist äußerst robust, die Ecken brechen auch nicht wie beim C4Y Gigaminx ab...
Zum Core: ich habe da mal unterwasser mit versucht (musste 2mal auftauchen Big Grin), die Schrauben bzw. die Nieten mit Einkerbungen^^ rosten nicht. WD-40 geht auch, hat aber nicht die wirkung wie Caramba...
Speed (9/10)
Der Speed ist nicht schlecht, kann man zwar nicht mit ES 5x5 vergleichen (Big Grin) aber ist trotzdem klasse. ES setzt eben nicht auf CC sondern auf billig produzieren. Aber V-Cubes haben einfach die beste Qualität, der Speed lässt auch nach 3 Monaten nicht nach. (100-200 Solves oder mehr, können auch 300 sein)
Die äußeren Ebenen sind nach dem Modding/einsprühen von Caramba sehr gut.
Cornercutting (10/10)
Der Cube cuttet 1 Cubie ohne Kraftaufwand, ist die beste Leistung für den 5x5... Da muss man nicht viel zu sagen, da der Cube ohnehin mit Abstand der beste 5x5 ist.
Smoothness (8/10)
Der Cube lockt ab und zu, aber nicht allzu häufig -> akzeptabel, da muss man mit leben und da geht die Welt nicht unter. Ich empfehle für ein angenehmeres Drehgefühl den Sandmod (Sand rein tuen und einspielen, damit der Sand den Cube automatisch abschleift. Damit muss man 2-3 Solves machen) Danach ist Smoothness 9/10, aber viel besser geworden!
Zugfolgen: (9/10)
Die Sticker geben keinen sicheren Halt, sonst prima! Cubesmith Textured Tiles helfen da gerne weiter Wink
Ähm... was habe ich noch vergessen...??
ach ja:
Pops: (9/10)
Der poppt nicht soo häufig, nicht so häufig wie der ES oder Rubiks, ist sehr gut!! nur einmal ist mir ein Cubie in in Gully gefallen, dieses musste ich mit ner Zange rausfischen.
Erster Eindruck war gut vom Cube (allgemein)

Fazit: Wer professionelles Professorcubing betreiben möchte, der greift zum V-Cube 5! Der Cube ist mit Abstand der beste 5x5 Cube, den es gibt...

Wünschenswert wäre eben dass alles ein bisschen runder ist, aber da soll man nicht so viel verlangen Wink

mfg
ct5010
Zitieren
#2
Du weißt aber schon, dass WD-40 Kunststoff angreift?
Zitieren
#3
Also ich weiß nicht welche Sticker ihr habt, meine halten mindestens ein halbes Jahr....
Zitieren
#4
jup bei mir auch ich hab mindestens 1500 solves gemacht und noch kein einziger sticker ist kaputt oder abgegangen
Zitieren
#5
Also meine Sticker lösen sich zwar nicht ab, aber an den Rändern sind überall kleine Fetzen dran.
Bild

Ansosten: gutes ReviewWink
Zitieren
#6
gegen lockups kann man die spitzen hinten an den centercorners abschleifen

bei der sand mod wird der cube aber ein bisschen langsamer
Zitieren
#7
(30.08.2010, 16:26)Jakob schrieb: Du weißt aber schon, dass WD-40 Kunststoff angreift?

nicht so bei Vcube 5 Wink
also meine sticker sind längst fast komplett ab - echt schlecht
Zitieren
#8
(30.08.2010, 18:00)ChrisD schrieb: Also meine Sticker lösen sich zwar nicht ab, aber an den Rändern sind überall kleine Fetzen dran.
Bild

Ansosten: gutes ReviewWink
Meiner sieht noch viel schlimmer aus, aber ich finds in Ordnung Big Grin

Zitieren
#9
(31.08.2010, 16:27)ct5010 schrieb:
(30.08.2010, 16:26)Jakob schrieb: Du weißt aber schon, dass WD-40 Kunststoff angreift?
nicht so bei Vcube 5 Wink

und ob. WD-40 greift Plastik an. Demnach auch deinen V-Cube 5. Aber du musst selber wissen ob du deine Cubes gerne schrottest oder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste