Umfrage: Haltbarkeit/Verarbeitung von DIY-Kit Typ FII
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
9.86%
7 9.86%
2
38.03%
27 38.03%
3
28.17%
20 28.17%
4
12.68%
9 12.68%
5
11.27%
8 11.27%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Haltbarkeit/Verarbeitung von FII
#11
tipp bei den centercaps etwas papier reintun un schon poppt sie niemehr Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#12
ich hab ne zwei wegen den stickern und den caps gegeben
aber der is echt super und bleibt lange sehr gut
Zitieren
#13
Also vllt, war meiner eine Fehlproduktion, aber ich war von meinem F2 richtig enttäuscht. Nicht nur die üblichen Probleme mit den Stickern und Caps, sondern auch das er jeden Solve gepoppt ist, obwohl ich die Tension immer recht fest hatte. Als ich ihn dann einmal nach einem Solve auf den Tisch geworfen hab, ist eine Centercap gebrochen und ich hab das Teil weggeschmissen.

Von mir deshalb eine 5..
Zitieren
#14
die sticker... sons eig echt okay also ne2
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#15
also ich find ihn auch ganz gut , nur hab ihn jetzt so ein 3/4 jahr und er fängt an zu poppen, obwohl ich ihn eigentlich gut gepflegt habe, also regelmäßig gereinigt etc..
Zitieren
#16
Naja ich gebe ihm eine 3
weil als ich ihn einmal nach ein Solve auf denn Tisch geschmissen hatte sind ca 5-7 Caps von Kanten und Ekcen herausgesprungen.
Und als ich ihn danach löste flogen 1 oder 2 Caps weg die ich dann angeklebt hatte (keine Centercaps sondern von Kanten und Ekcen)
Zitieren
#17
Ist seit 3 monaten mein Maincube...

Also sticker sind einfach nur miserabel... habe mir bei cubikon gleich die Neon sticker von maru dazubestellt und drauf gehaun... also mit den stickern und gutem Silikonöl ist es ein super Speedcube... kein vergleich zum SCU....

Centercaps etc. müssen halkt fixiert werden ... is aber eig kein großes Problem....

Zitieren
#18
Ich geb ihm ne 2, hab kein Prob mit den Cabs und Stickern, weil ich gleich zu Anfang die Sticker getauscht hab und einen kleinen Streifen davon an die Cabs gemacht hab. Seitdem sitzen die Bombisch. Das einzige Manko hatte ich, weil der sich manchmal nicht wie ein Würfel anfühlte, sondern wie ein Trapez. Mittlerweile nicht mehr (kein Plan wat da mit dem los war)

Sonst Poppt der so viel, trotz harter Einstellung, das der in nem Freudenhaus gut verdienen könnt Big GrinBig Grin Deswegen "nur" ne 2
Zitieren
#19
Caps.
Cab ist BierBig Grin

Mir hat der F2 im Vergleich zu meinem GuHong zu wenig CC. Außerdem popt er leichter.
Und obwohl sich die Caps zwar befestigen lassen ist es dennoch logischerweise ein Minuspunkt.
Und die Sticker sind mies.

Alles in allem ist er sowas wie der Vorgänger vom GuHong weil er vorher alle anderen um längen geschlagen hat.
(Abgesehen vom AV aber bei dem ist es sehr vom Cuber abhängig wie gut man ihn findet, weil er sehr gewöhnungsbedürftig ist, ich mag ihn eigentlich ganz gern.)
Aber Zeiten ändern sichBig Grin (zum Glück)

Wenn sie es allerdings schaffenwürden beim F3 dieses wabblig-klapprige Gefühl zu reduzieren, die Caps passender machen (oder abschaffen) und gescheite Sticker draufpacken, kauf ich ihn mirBig Grin
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#20
Also, ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Ich hab den Würfel nun knapp seit nem 3/4 - 1 Jahr, und ich muss sagen, es ist so ziemlich genau der gegenteilige Prozess in Gange wie z.B. bei einem Storebought.

Die Sticker und Caps sind definitiv Kritikpunkte, die man nicht ausser Acht lassen sollte. Da dazu hier aber bereits genug gesagt wurde, werde ich da nicht näher drauf eingehen.
Der Cube ist bei mir nach knapp 15k Solves so ausgeleiert, dass ich locker eine 3er Reihe, sprich 2 Ecken und eine Kante, einfach aus dem Cube rausnehmen kann. Man muss wirklich achtsam drehen, damit einem die einzelnen Cubies nicht um die Ohren fliegen. Ausserdem lockt er durch die Lockerheit ganz gerne mal, vorallem wenn man U-Perm sub1 versucht ;_;
Der Turningspeed is meines Erachtens nach jedoch immernoch herausragend, und da kann auch kein gemoddeter A3 hinterherkommen. (MEINER Meinung nach.)
Zusammenfassend würde ich sagen: Der Würfel nutzt sich stark ab. Ich kann regelmäßig alle 50 Solves eigentlich Putzen, da sich soviel Plastik abreibt und ablagert, wie sonst bei keinem anderen meiner bisherigen Würfel.
Insgesamt würde ich dem Würfel eine 3 für die Verarbeitung und Haltbarkeit geben.
hy it me.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste