Welche Artikel von MARU sollten ins Sortiment?
#41
oder 2 ecken!
Zitieren
#42
(24.08.2010, 12:33)T-Rex schrieb: Sonderbarerweise kann das ding aber parity kriegen Huh

Das ist überhaupt nicht sonderbar. Du solltest halt einfach nur das Farbschema kennen.
Zitieren
#43
Maru Lube: http://www.cubedepotusa.com/apps/webstor...ow/1592290

wäre eine super sache, dann würde ich auch mal wieder porto bezahlen Smile
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#44
(02.09.2010, 09:25)der-rick schrieb: Maru Lube: http://www.cubedepotusa.com/apps/webstor...ow/1592290

wäre eine super sache, dann würde ich auch mal wieder porto bezahlen Smile
Maru Lube wurde jetzt aber auch schon öfters genannt Dodgy
Zitieren
#45
Ich wär fü den 4er unbedingt ^^


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#46
(18.08.2010, 14:45)www.cubikon.de schrieb:
(18.08.2010, 14:36)ct5010 schrieb: Darf man das mit dem Maru also nicht??(gesetzlich verboten/patent)

Da gibt's verschiedene Meinungen. Wir haben zumindest einen so guten Kontakt zu V-Cube, dass wir schon aus Prinzip keine Cubes verkaufen, die den V-Cube-Mechanismus kopiert haben.

BTT please.

So gesagt ist das ein anderer mechanismus weil der keinen klick mechanismus verwendet. ich weiss nicht was da eigentlich sooo viel von v cube kopiert ist. die haben ja keine klicks und so. vielleicht sehen die cubies einfach anders aus, und ich glaube maru war früher da?
Zitieren
#47
Du meinst Maru hatte den Mechanismus vor V-Cube auf ihre Cubes angewendet? Das ist komplett falsch, Der Maru 4x4 ist ein V-Cube 5 mit versteckem M-Layer. Genauso wie der V-Cube ein 6 einer 7er mit verstecktem M-Layer ist. Was Maru aber V-Cubes voraus hat, ist dass sie nicht diesen komplett stumpfsinnigen Klickmechanismus verwenden, sondern genauso wie Eastsheen diesen Quader in den Core gepackt hat.
Zitieren
#48
Insofern verwendet er nicht den exakten V-Cube-Mechanismus und könnte in Sortiment aufgenommen werden...
Zitieren
#49
(05.09.2010, 15:05)Jakob schrieb: Du meinst Maru hatte den Mechanismus vor V-Cube auf ihre Cubes angewendet? Das ist komplett falsch, Der Maru 4x4 ist ein V-Cube 5 mit versteckem M-Layer. Genauso wie der V-Cube ein 6 einer 7er mit verstecktem M-Layer ist. Was Maru aber V-Cubes voraus hat, ist dass sie nicht diesen komplett stumpfsinnigen Klickmechanismus verwenden, sondern genauso wie Eastsheen diesen Quader in den Core gepackt hat.

das stimmt nicht so ganz^^.

Was Maru an dem V4 verändert hat ist: der Pi-mod. Die zwei kleinen inneren Teile die man bei dem Mod ans Core klebt sind schon fest am Core dran. Anstatt 4 Pins wurden einfach zwei Nieten und 4 Shrauben in das Core gesetzt. Die Seiten mit den Nieten sind etwas fester und bewirkt einen Druckaufbau an 2 Seiten jedes Layer mit Schraube. Das sollte eigentlich die Out of alignements beseitigen (mit mehr oder weniger großem Erfolg). Da das Klicken nun nicht mehr gebraucht wurde, konnt man die Innerpieces auch smooth lassen, da ja die zwei Nieten schon als Pin-mod wirken...

Dieser Eastsheenquader, wie du ihn nennst tut rein garnuchts gegen das Misalignements, da die kleinen Innerpieces sowieso garnicht ou of alignement gehen können. Sie sind einfach nur dazu zu gedacht, um das wiederaufbauen zu erleichtern.

=gleicher Anzahl der Teile+ fast gleiche Formen=fällt unters Patentrecht
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#50
(05.09.2010, 17:23)Ct Fatal schrieb: =gleicher Anzahl der Teile+ fast gleiche Formen=fällt unters Patentrecht

[citation needed]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste