Welche Artikel von MARU sollten ins Sortiment?
#11
ich währ auch für Sticker und von denen dann vor allem die fluoreszierend
bevor ich was falsches mein das heißt das die Sticker im dunkeln leuchten
oder Huh
<-------------

jaja dass stimmt schon ich hab wirklich ein cubendes Moorhuhn gefunden Big Grin
und das sind die Zeiten... KA-POW !!!
0=============0=============0=============0=============0
3x3x3//single 29,46//AVGof5 36,65//AVGof50 38,79
andere puzels folgen noch Cool ...
0=============0=============0=============0=============0
Zitieren
#12
(17.08.2010, 15:34)Stefan Pochmann schrieb: Face-turn Octahedron. Das ist mal'n bisschen was anderes, recht verwirrend und nicht grad leicht zu loesen.

Den Maru FTO hab ich schon, aber leider nur mit durchsichtigem Plastik, was mich leicht verwirrt ^^ Weißt du vielleicht, ob das ein 3x3 Mod oder so ist, oder ein völlig unabhängiges twisty puzzle?

On-Topic: MARU LUBE, MARU LUBE, MARU LUBE! Big Grin
Zitieren
#13
(17.08.2010, 15:46)cube4ME schrieb: ich währ auch für Sticker und von denen dann vor allem die fluoreszierend
bevor ich was falsches mein das heißt das die Sticker im dunkeln leuchten
oder Huh

Ja die leuchten im Dunkeln...
Für den Bruchteil einer Sekunde. Also dann wohl doch eher nicht. Was Du meinst ist wohl Phosphoreszenz.
Zitieren
#14
4x4 und Sticker aber dann solche bright set sticker Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#15
(17.08.2010, 16:15)DuckyPluck schrieb:
(17.08.2010, 15:46)cube4ME schrieb: ich währ auch für Sticker und von denen dann vor allem die fluoreszierend
bevor ich was falsches mein das heißt das die Sticker im dunkeln leuchten
oder Huh

Ja die leuchten im Dunkeln...
Für den Bruchteil einer Sekunde. Also dann wohl doch eher nicht. Was Du meinst ist wohl Phosphoreszenz.

nur für einen bruchteil einer sekunde das verstehe ich jetzt nicht ganz ist echt schade wenns so ist wie ich denke Confused
<-------------

jaja dass stimmt schon ich hab wirklich ein cubendes Moorhuhn gefunden Big Grin
und das sind die Zeiten... KA-POW !!!
0=============0=============0=============0=============0
3x3x3//single 29,46//AVGof5 36,65//AVGof50 38,79
andere puzels folgen noch Cool ...
0=============0=============0=============0=============0
Zitieren
#16
(17.08.2010, 16:12)CorneliusD schrieb: Den Maru FTO hab ich schon, aber leider nur mit durchsichtigem Plastik, was mich leicht verwirrt ^^ Weißt du vielleicht, ob das ein 3x3 Mod oder so ist, oder ein völlig unabhängiges twisty puzzle?

Nee, kein 3x3 Mod, das ist schon was anderes. Wenn's ein 3x3 Mod waere, haettest du das doch bestimmt schon rausgefunden. Hast du schon geschafft, es zu loesen? (Ich ja, aber echt umstaendlich)
Zitieren
#17
Ich würde mich ebenfalls enorm über den 4x4 Maru freuen.
mfG Leon Grottendieck
Zitieren
#18
(17.08.2010, 16:15)DuckyPluck schrieb:
(17.08.2010, 15:46)cube4ME schrieb: ich währ auch für Sticker und von denen dann vor allem die fluoreszierend
bevor ich was falsches mein das heißt das die Sticker im dunkeln leuchten
oder Huh

Ja die leuchten im Dunkeln...
Für den Bruchteil einer Sekunde. Also dann wohl doch eher nicht. Was Du meinst ist wohl Phosphoreszenz.

Das wäre dann aber zum Beispiel auf dem Glow in the Dark Würfel von C4U von Vorteil. Die normalen C4U-Sticker erkennt man im Dunkeln gar nicht (ist jetzt so die Frage, ob die anderen Sticker besser wären).


Als Produktwunsch möchte ich mal vorsichtig den durchsichtigen 4x4 vorschlagen.

http://www.marucube.com/index.php/maru-store/db4x4

Allerdings wäre das wohl eher was für "Hobbycuber" und nicht so ganz fürs richtige Speedsolving gedacht, mal ganz abgesehen davon, dass der dann soweit ich glaube auf Wettbewerben illegal wäre.

Aber ich finde einfach, er sieht richtig chick aus.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#19
(17.08.2010, 17:45)maracujagestein schrieb:
(17.08.2010, 16:15)DuckyPluck schrieb:
(17.08.2010, 15:46)cube4ME schrieb: ich währ auch für Sticker und von denen dann vor allem die fluoreszierend
bevor ich was falsches mein das heißt das die Sticker im dunkeln leuchten
oder Huh

Ja die leuchten im Dunkeln...
Für den Bruchteil einer Sekunde. Also dann wohl doch eher nicht. Was Du meinst ist wohl Phosphoreszenz.

Das wäre dann aber zum Beispiel auf dem Glow in the Dark Würfel von C4U von Vorteil. Die normalen C4U-Sticker erkennt man im Dunkeln gar nicht (ist jetzt so die Frage, ob die anderen Sticker besser wären).


Als Produktwunsch möchte ich mal vorsichtig den durchsichtigen 4x4 vorschlagen.

http://www.marucube.com/index.php/maru-store/db4x4

Allerdings wäre das wohl eher was für "Hobbycuber" und nicht so ganz fürs richtige Speedsolving gedacht, mal ganz abgesehen davon, dass der dann soweit ich glaube auf Wettbewerben illegal wäre.

Aber ich finde einfach, er sieht richtig chick aus.

genau deshalb dachte ich ja daran aber wens nur kurz leuchtet muss ich nachts immernoch mit lampe cuben Big Grin
<-------------

jaja dass stimmt schon ich hab wirklich ein cubendes Moorhuhn gefunden Big Grin
und das sind die Zeiten... KA-POW !!!
0=============0=============0=============0=============0
3x3x3//single 29,46//AVGof5 36,65//AVGof50 38,79
andere puzels folgen noch Cool ...
0=============0=============0=============0=============0
Zitieren
#20
Ganz Großes OT:

Lumineszenz (kaltes Leuchten) beinhaltet Fluoreszenz und Phosphoreszenz. Der Effekt der Fluoreszenz dauert ~10^-6 Sekunden. Also etwa den millionsten Teil einer Sekunde. Der Effekt der Phosphoreszenz kann bis hin zu einigen Stunden dauern. Falls euch das interessiert, schaut mal hier unter Jablonski-Diagramm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste