Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves Challenge
#1 Mit und ohne Limit:

2x2x2: D2 L' U R U2
2x2x3: R D' R' B D' B
Noch 2 2x2x1: R' D' . R' F D' F' R' D
3 corners: R B R' B' R2 D

. = D R' U' R D' R' U R

Insgesamt: D2 L' U R U2 R D' R' B D' B R2 U' R D' R' U F D' F' R' D R B R' B' R2 D

28 moves

Anmerkung: Das ist einer von 5 ähnlich langen 3-cycles die ich mir angeschaut habe, 5 move cancelation ist also gar nicht so lucky.
Zitieren
scramble 2 mit Limit: DNF
ohne Limit: 31 Moves
premove: D2
L2 F L D L2 U - 2x2x2 [6+1/7]
F2 L2 D2 F D' – weiterer 2x2x2 [5/12]
L' U L' U' L' – EO [5/17]

L6C:
L2 F L D L2 U F2 L2 . D2 F D' : L' U L' U' L' D2
. = L U L' D2 L U' L' D2 [8-3/22]
: = D2 L' U' L D2 , L' U L [8-4/26]
, = D' R D L' D' R' D' L [8-3/31]

L2 F L D L2 U F2 L' U L' D2 L U' L' F D L' U' L D R D L' D' R' D' U2 L' U' L' D2

einmal und nie wieder L6C -.- dauert einfach zu lang. Hab ne L3C Solution gefunden, allerdings nicht aufgeschrieben gehabt -> nicht mehr gefunden.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
L6C ist aber auch echt taff, wenn es nicht gerade 2 pure 3 cycles sind. Und bei 17 Moves würde ich nicht gerade sagen, dass sich das lohnt.
Zitieren
Deine Insertionarbeit war aber sehr gut Smile Der Insertionfinder gibt mir auch ne 31 Solution.
Zitieren
Der Insertionfinder gibt sogar exakt seine Insertions Wink
Zitieren
what O.o
welchen IF benutzt ihr?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
http://mf.qiyuuu.com/cube/if.cube

Aber selbstverständlich nicht während eines Attempts. Der ist aber sehr gut, um eigene Insertions hinterher auf Optimalität zu prüfen und andere Ansätze, die man in der Zeit nicht verfolgt haben kurz zu testen und zu schauen, ob man was gutes verpasst hat.
Zitieren
Der zweite Scramble war ja eher böse...

Mit Limit leider DNF.

Ohne Limit:

Auf Inverse:
2x2x2: D' F L2 F2 L' F
Pseudo F2L-1: B' D B2 D'
2 twisted corners: R2 F D' F' . D2 R' D' R D R D' : R2 B

. = F D F' U F D' F' U'
: = D R U R' D' R U' R'

Insgesamt: D' F L2 F2 L' F B' D B2 D' R2 U F D' F' U' D2 R' D' R D R2 U R' D' R U' R B

Solution: B' R' U R' D R U' R2 D' R' D R D2 U F D F' U' R2 D B2 D' B F' L F2 L2 F' D

29 moves.

Der Anfang auf dem Inverse ist natürlich geil, leider konnte ich nichts so gutes finden im Zeitlimit. Jan, Linus, mögt ihr den Start mal probieren?
Zitieren
okay ich mal ein bischen rumprobiert:
D' F L2 F2 L' F
U' B2 U B' D2 R' D R D2 B'
Insertion Finder findet hierzu nur eine 28

D' F L2 F2 L' F
U' B2 U B' D B2 D R' D R D2 B
Insertion Finder gibt mir hierzu eine 26

Auf dem F2L-1 von dir finde ich leider auch nichts, weil ich eigentlich immer bei zwei zu tauschenden Kanten hängen bleibe
Zitieren
Hm, das bestätigt meine Befürchtung, dass ich gestern einfach einen zu starken Tunnelblick hatte.

Nur 28 nach 16 Moves zu 4 corners iat natürlich auch bitter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste