Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves Challenge
Komplett mit Cancelations sinds 42 Moves
z2 y' L' U F R U2 y R F' U' R' y R2 B U2 B' R' U2 R' U L U' R' U L' R' U' R' U R U R' U2 R U' R' y R2 U' S' U2 S U' R2
Zitieren
Limit:
Scramble: D2 F2 U L2 D2 F2 U' L2 D' F' U' L' D' R F2 L' B' L D2 B
B’ D R’ B R2 L’ B’ U’ L U D – NMF2L-1 – 11
R’ B R D B D’ B’ D B2 D’ B’ D B – to L3C – 13
R F’ D2 F R’ F’ R D2 R’ F D2 – L3C – 11
Summe: 35

Wenn ich doch nur eine Insertion schneller finden könnte, dann wäre das wohl in Richtung 31 geworden. Vielleicht habe ich in der Woche noch mal Motivation mich da dran zu setzen.
Zitieren
ich probier mal ZZ

D' L2 R F' D
zy U2 L U R U R' U L2 U2 R U2 R2

ok ich hab grad keine lust weiterzumachen. verstrichene zeit: 38 min. ich pausier mal hier und mach später weiter....
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Mit Limit:

B' D R' B R2 L' B' U' L U D (pseudo f2l-1) (11/11)
weiter auf Inverse
D R' B2 R B L R' B' R B L' (alles bis auf l3c) (11/22)
bisher:
B' D R' B . R2 L' B' U' L U D L B' R' B R L' B' R' B2 R D'

Insertion: . U' L' U R2 U' L U R2
ergibt:
B' D R' B U' L' U R2 U' L U L' B' U' L U D L B' R' B R L' B' R' B2 R D' (28)
Zitieren
Mit und ohne Limit:

2x2x3+2x2x1: B' D R' B R2 L' B' U' L U
sti, zu 3-cycle: D R' B2 R B L R' B' R B L' D

Insgesamt zum 3-cycle: B' D R' B R2 . L' B' U' L U D L B' R' B R L' B' R' B2 R D'

Leider war keine wirklich gute Möglichkeit da zum inserten Sad

. = R2 U' L' U R2 U' L U (2 move cancelation)

Solution: B' D R' B U' L' U R2 U' L U L' B' U' L U D L B' R' B R L' B' R' B2 R D' - 28 moves
Zitieren
(28.06.2011, 15:12)loose schrieb: Mit Limit:

B' D R' B R2 L' B' U' L U D (pseudo f2l-1) (11/11)
weiter auf Inverse
D R' B2 R B L R' B' R B L' (alles bis auf l3c) (11/22)
bisher:
B' D R' B . R2 L' B' U' L U D L B' R' B R L' B' R' B2 R D'

Insertion: . U' L' U R2 U' L U R2
ergibt:
B' D R' B U' L' U R2 U' L U L' B' U' L U D L B' R' B R L' B' R' B2 R D' (28)
Nice loose, sehr schöne Lösung! Hast du die 60 Minuten komplett genutzt?

Edit: Es kommt mir oft so vor, als hätten "gute" Lösungen nur niedrige Differenzen in HTM zu QTM. Kann das jemand bestätigen? Oder bin ich nur an die TW/Kociemba Lösungen gewöhnt..?
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Danke. Habe nach knapp 30min angefangen nach der Insertion zu suchen (die komplette Lösung hatte ich also schon nach ca 35min)
Bastis Lösung ist übrigens identisch zu meiner (er hat nur einen Move auf dem inversen statt auf dem normalen Scramble gemacht). Insgesamt ergibt sich die gleiche Lösung, wenn man alles zusammenbastelt.
Das zeigt wohl auch, dass die Lösung ziemlich offensichtlich war Wink
Zitieren
Ich hab auch eine andere Insertion, nur nach Cancellation kommt halt das gleiche raus Wink

So offensichtlich fand ich die Lösung allerdings nicht. Den Weg zum 3-cycle nach switch hab ich erst nach ca. 50 Minuten gefunden (gut, dass ich schnell bin mit Insertions Tongue ) Der identische Anfang jedoch war schnell gefunden.

Was die Insertion angeht: Die Stelle, die wir beide benutzt haben (es ist ja quasi die gleiche) ist halt auch die einzig sinnvolle Stelle.

Witzigerweise hatte ich viel früher auch Duckys weg entdeckt. Da allerdings lagen die Corners noch schlechter. Deshalb hab ich das nicht lange betrachtet (hatte nach 10 Minuten schon eine lineare 30 Move Solution).
Zitieren
Mit und ohne Limit:
Premove: D'
B' D R' B R2 L' B' U' . L U D F2L-1 Pair
B R' B' R B' R' B R B L3C
Insertion: U' F' U B2 U' F U B2 (1 move cancelation)

Solution: B' D R' B R2 L' B' U2 F' U B2 U' F U B2 L U D B R' B' R B' R' B R B D' 28 moves
Zitieren
Krass was ist denn das für ein Scramble o.o
Zu blöd, habe mir schon 2 Lösungen angeschaut... Ich probier es trotzdem mal ohne Wertung Wink
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste