Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves Challenge
#11
(16.08.2010, 13:15)loose schrieb: [*]Die Posts, die die Lösungen enthalten dürfen nicht editiert werden. Konsequenz: Disqualifikation.

Ich denke aus genau diesem Grund.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#12
(16.08.2010, 20:13)CorneliusD schrieb:
(16.08.2010, 15:56)DuckyPluck schrieb: Boah Cornelius, dass tut mir echt leid für Dich, aber Du bist das jetzt wahrscheinlich das Paradebeispiel für eine DQ, weil Du Deinen Post bearbeitet hast.

Hä? Was ist eine DQ? Und warum darf ich meinen Post nicht bearbeiten? Wie man sieht, habe ich ihn doch nur 8 Minuten nachdem ich ihn gepostet habe bearbeitet. Und das war, um den Text unter der Solution zu bearbeiten Wink Das macht das Ganze nicht DNF....

Wir haben (im FMC-Threat) uns darauf geeinigt, dass ein Post einer Lösung genau so zu handhaben ist, wie eine Abgabe einer Lösung auf einer Competition. Und da hast Du nachträglich ja auch nicht die Möglichkeit z.B. aus einem F ein F' zu machen, weil Du Dich verschrieben hast. Und das ist die Gefahr, die wir in Bearbeitungen sehen.
Also: Vertippt = Verschrieben = DNF
Dies steht auch so in den Regeln im ersten Beitrag. Ich hoffe Du kannst den Ansatz nachempfinden.
Ob man anhand der Forumsoftware sehen kann was in einem Post verändert wurde weiß ich nicht.

Ich kann Deine Verwunderung und Bitterkeit verstehen, aber denke, dass man keine Ausnahmen zulassen sollte.

Zudem sind die FMC Challenges wöchentlich. Nächste Woche knallst Du dann eine 25 move Lösung raus, damit Sébastien die Kinnlade runterfällt. Wink
Zitieren
#13
L2 U' F' L D B (xcross)
z' y U2 R U' R' (f2l 2)
R2 u' R2 u R2 (f2l 3)
U2 F' U2 F2 U F2 U F (f2l 4)
y R L' U' L U R' U2 L' U2 L (COLL)
R2 U F B' R2 F' B U R2 (Uperm)

gesamte solution: L2 U' F' L D B z' y U2 R U' R u' R2 u R2 U2 F' U2 F2 U F2 U F y R L' U' L U R' U2 L' U2 L R2 U F B' R2 F' B U R2
41 wenn ich mich nicht verzählt hab.
(u = Uw, u' = Uw' weiß nich ob das in den regeln steht aber für die kleinlichen schreib ichs noch mal hin)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#14
(16.08.2010, 23:03)moritzkarl schrieb: (u = Uw, u' = Uw' weiß nich ob das in den regeln steht aber für die kleinlichen schreib ichs noch mal hin)

Nur zur Info:
u/u' etc. findet man eigentlich nicht bei 3x3x3. Diese Züge sind für big cubes. Da wäre dann beim 4x4x4 z.B. u = Uw U'. Und die würden bei big cubes FMC dann als zwei Züge zählen und nicht als einer.
Zitieren
#15
Scramble: F R2 F' U2 B2 F' L2 D' F2 L B U2 R2 D' L R2 D' U' (18f)

2x2x2 block
L2 U' F' L (4/4)
Cross+ 1 F2L-pair preserve
D B (2/6)
2. F2L-pair preserve
R' B' (2/8)
F2L-slot
R' B2 R' B' (4/12)
F2L-slot
R D R' D' (4/16)
F2L-slot
B' R' B R2 U R U' (7/23)
OLL
D B U' B U' L U L' U B2 (10/33)
PLL
U R2 U' D' F' B' R2 F B (9/42)

hmm F2L lief ziemlich geil. Dannach hab ich wie verrückt nach nem gescheiten LL gesucht (PLL-skip forcen), aber nichts gefunden.
Zitieren
#16
(16.08.2010, 20:34)DuckyPluck schrieb:
(16.08.2010, 20:13)CorneliusD schrieb:
(16.08.2010, 15:56)DuckyPluck schrieb: Boah Cornelius, dass tut mir echt leid für Dich, aber Du bist das jetzt wahrscheinlich das Paradebeispiel für eine DQ, weil Du Deinen Post bearbeitet hast.

Hä? Was ist eine DQ? Und warum darf ich meinen Post nicht bearbeiten? Wie man sieht, habe ich ihn doch nur 8 Minuten nachdem ich ihn gepostet habe bearbeitet. Und das war, um den Text unter der Solution zu bearbeiten Wink Das macht das Ganze nicht DNF....

Wir haben (im FMC-Threat) uns darauf geeinigt, dass ein Post einer Lösung genau so zu handhaben ist, wie eine Abgabe einer Lösung auf einer Competition. Und da hast Du nachträglich ja auch nicht die Möglichkeit z.B. aus einem F ein F' zu machen, weil Du Dich verschrieben hast. Und das ist die Gefahr, die wir in Bearbeitungen sehen.
Also: Vertippt = Verschrieben = DNF
Dies steht auch so in den Regeln im ersten Beitrag. Ich hoffe Du kannst den Ansatz nachempfinden.
Ob man anhand der Forumsoftware sehen kann was in einem Post verändert wurde weiß ich nicht.

Ich kann Deine Verwunderung und Bitterkeit verstehen, aber denke, dass man keine Ausnahmen zulassen sollte.

Zudem sind die FMC Challenges wöchentlich. Nächste Woche knallst Du dann eine 25 move Lösung raus, damit Sébastien die Kinnlade runterfällt. Wink

Sad Das verstehe ich natürlich... Ich hatte gedacht es liefe so ab wie im speedsolving.com-Forum.
Zitieren
#17
Scramble: F R2 F' U2 B2 F' L2 D' F2 L B U2 R2 D' L R2 D' U' (18f)

FB: x' F U' Rw R B2 F' (6)
SB: 1x2x2: U (1)
erweitern: M B' R' B (5)
NMCMLL: x' U2 L' U2 Lw' B L B' (7)
EO+ UL&UR: U2 M' U' M U' (7)
Rest: B2 M B2 R2 (5)

Gesamt: x' F U' Rw R B2 F' U M B' R' B x' U2 L' U2 Lw' B L B' U2 M' U' M U' B2 M B2 R2 (31)


Ich hab über 30 min nach einem NMCMLL Skip gesucht aber nichts gefunden ^^
Hab mich dann auf LSE konzentriert, mal schauen ob ich noch verbesserungen find
Zitieren
#18
Da über 6h um sind kann ich mich ja endlich facepalmen:

(17.08.2010, 13:45)pijoka schrieb: Gesamt: x' F U' Rw R B2 F' U M B' R' B x' U2 L' U2 Lw' B L B' U2 M' U' M U' B2 M B2 R2 (31)
Facepalm
Zitieren
#19
(18.08.2010, 19:01)pijoka schrieb: Da über 6h um sind kann ich mich ja endlich facepalmen:

(17.08.2010, 13:45)pijoka schrieb: Gesamt: x' F U' Rw R B2 F' U M B' R' B x' U2 L' U2 Lw' B L B' U2 M' U' M U' B2 M B2 R2 (31)
Facepalm

Ja der ist geil. Ich wollte eigentlich stillschweigen bewahren...

Poste doch Deine 30 move Lösung, wenn Du keine weiteren Verbesserungen findest, für den Contest ohne Zeitlimit.
Zitieren
#20
Mist die Stunde war sehr schnell rum
naja das war mein besgtes Ergebnis:


Cross: x y’ F’ R2 F’ R’ L’ U’ F (7/7)
F2L #1: - (0/7)
F2L #2: x2 y’ R’ U R U2 L U L’ (7/14)
F2L #3: y U2 R U’ R’ (4/18)
F2L #4: y’ R U’ R’ U2 R U R2 (7/25)
OLL: y2 U’ L U L F’ L’ F (7/32)
PLL: y’ U R2 B2 R F R’ B2 R F’ R (10/42)

42 Moves

Ganz gut für mich
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste