Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustige, einfache und verrückte Scrambles Thread
(05.03.2015, 15:49)AlexICG schrieb: Ist das bei dir auch FMC PB? Big Grin
Edit: Achso... dachte das gibt n LL skip Facepalm

Dachte ich aber auch zuerst Big Grin
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
Pyraminx:
R U' L' R' B' R' B' U

Leider nicht wirklich legal Sad
Zitieren
2x2:
F2 R F L' B' U2 R U L U
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
Mach mal n RUF-Scrambler rein Tongue
Zitieren
uh D' R2 U F2 R2 F2 D U L2 F2 D2 B' F D' F R D' F2 R2 D B' R'
Zitieren
Guten Tag liebe Leute!
Ich bin der Friedrich aus Österreich und schreibe zum ersten Mal in meinem Leben was in einem Forum und bin natürlich ganz aufgeregt. Für mich ist das nicht selbstverständlich, weil schon etwas älteres Baujahr.
Ich habe aber ein dringendes Anliegen: Meine Nachbarin zeigte mir so ein Spiel. Ich hab´s bis auf eine Vertauschung gelöst, was es ja normal nicht gibt. jedenfalls hat´s ihre Tochter dann probiert und dabei abgebrochen und weggeschmissen. Hab den Mistkübel durchsucht, aber nicht gefunden. Dann habich stundenlang das Internet gequält.Vergeblich.
Ich würde so gerne wissen, wie es heißt und wo man´s bekommt.
Beschreibung: Es hat die Form eines Tetraeders. Jede Seitenfläche ist in 4 gleichseitige Dreiecke geteilt, die eine bestimmte Farbe haben, aber nicht das mittlere, da sieht man quasi das schwarze Innenleben. Die äußeren drei Flächen kann man zusammen mit den jeweils angrenzenden Flächen drehen (so wie wenn man an seiner Nase drehen könnte). Dadurch kommen natürlich auch die Farben durcheinander.
Das Wahnsinnige ist aber, dass man auch was anderes machen kann: Man kann mit einem Finger in die Ecke reinfahren und so alle (auch die der anderen Seitenflächen) äußeren Dreiecke gleichzeitig wie Blätter in die Höhe klappen, bis sie sich jeweils über dem mittleren schwarzen wie eine Blüte zusammenfalten, die dann wieder wie die Nasenspitze - könnt man sie drehen - verdreht werden kann. Eigentlich ist innen ein Oktaeder, und man kann entweder auf den einen Flächen Blüten errichten, oder auf den anderen. Es entsteht jeweils ein Tetraeder.
Man kann´s auch so sehen: Es ist ein Tetraeder mit Außen- und Innenseite. Auf beiden kann man spielen.Es gibt 8 Farben, die man zusammenstellen muss.
Bitte sagt´s mir, was das ist, bzw. wo ich das hinschreiben muss,dass es wer liest.
Danke!
Friedrich
Zitieren
(17.03.2015, 18:00)friedrich schrieb: Bitte sagt´s mir, was das ist, bzw. wo ich das hinschreiben muss,dass es wer liest.

Irgendwo, aber am besten auch die Antworten lesen Wink *klick*
Zitieren
8.55 R2 U R2 D2 B2 L2 D' B2 D L2 D2 B' U B' R' D' R' U B
Big Grin
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
(20.03.2015, 12:29)David schrieb: 8.55 R2 U R2 D2 B2 L2 D' B2 D L2 D2 B' U B' R' D' R' U B
Big Grin

6.21 first try mit gefühlt ewiger Pll recog. Geiler scramble Big Grin


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
wtf, geplant war ein doublexcross:
L2 U2 L2 F2 L2 B2 D' R2 B2 U2 B' L' U R U' B L B2 D

y' L' D' L' D U' F U' R2 U F R - F2L O.o
F R U R' U' F' U
Und E-Perm
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste