unterschiede zwischen diy F und FII oder C und CII ?
#11
(29.07.2010, 12:16)Simi schrieb:
(29.07.2010, 11:24)Seestern93 schrieb: ich finde sowas sollte man ins cubikon-sortiment aufnehmen: FII zum selbst zusammenbauen Smile der ist doch eh grad in nem hype, und ich persönlich würde mir sofort einen Bausatz-FII kaufen!!

:Facepalm:

Was soll das bringen? Sei doch froh dass er schon zusammengebaut ist.
der facepalm ist unnötig gewesen >.<
erstens finde ich es einfach ein tolles gefühl den würfel zusammenzubauen!
zweitens kann ich dann von anfang an die tension einstellen und meine eigenen sticker raufkleben, die standard dinger halten find ich zuwenig aus^^
mein kollege der immer mit mir mitbestellt ist übrigens derselben meinung Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=Seestern93&pb=24...=0&motiv=1] .. Ziel für die nächsten Wochen: sub 20 single () & sub 30 avg (x) Smile
Methode: Fridrich
F2L: intuitiv .... 2LOLL: 10/10
2LPLL: 7/7 ... Full PLL : 17/21 -> es fehlen 2x G, 2x N
Zitieren
#12
(29.07.2010, 19:01)Seestern93 schrieb:
(29.07.2010, 12:16)Simi schrieb:
(29.07.2010, 11:24)Seestern93 schrieb: ich finde sowas sollte man ins cubikon-sortiment aufnehmen: FII zum selbst zusammenbauen Smile der ist doch eh grad in nem hype, und ich persönlich würde mir sofort einen Bausatz-FII kaufen!!

:Facepalm:

Was soll das bringen? Sei doch froh dass er schon zusammengebaut ist.
der facepalm ist unnötig gewesen >.<
erstens finde ich es einfach ein tolles gefühl den würfel zusammenzubauen!
zweitens kann ich dann von anfang an die tension einstellen und meine eigenen sticker raufkleben, die standard dinger halten find ich zuwenig aus^^
mein kollege der immer mit mir mitbestellt ist übrigens derselben meinung Tongue


Facepalm @ me

Sry an die Sticker hab ich jetzt nicht gedacht in dem Punkt hast du Recht. Aber die Tension finde ich immer sehr gut.
Zitieren
#13
solange der zusammen gebaute würfel nicht teurer ist, ist es doch egal
die Sticker kann man ja abmachen und die Tension lässt sich auch so einstellen und wenn du gerne Würfel zusammen baust kannst du ihn ja wieder auseinander bauenWink
Je voudrais un problemeConfused
Oder nen CubeBig Grin
Zitieren
#14
die voreingestellte tension ist so ne sache.. habe mir nen FII gekauft zusammengebaut, ging anfangs recht gut, fing aber recht schnell an zu poppen.. nur bei bestimmten algos.. habe nachgesehen und bemerkt das 4 schrauben sehr fest gezogen, 2 jedoch extrem locker waren und dadurch die edges wsl beim übergang zwischen locker und fest rausgeflogen sind.. "musste" ihn dann komplett neu einstellen..

und beim würfelzusammenbauen gehts mir ja um den "auspacken und zusammenbauen" effekt^^ wenn der schon gebaut ist das feeling weg Tongue aber darüber lässt sich streiten das möcht ich daher mal weglassen..
[Bild: signatur_image.php?name=Seestern93&pb=24...=0&motiv=1] .. Ziel für die nächsten Wochen: sub 20 single () & sub 30 avg (x) Smile
Methode: Fridrich
F2L: intuitiv .... 2LOLL: 10/10
2LPLL: 7/7 ... Full PLL : 17/21 -> es fehlen 2x G, 2x N
Zitieren
#15
Noch dazu ist bei den Sets eine Extraschraube+Feder dabei, bei den Zusammengebauten nicht.

Oder meine Freundin wurde bei der letzten Bestellung besch*ssen Big Grin

Aber Spaß macht es schon, den Würfel selbst zusammenzubauen. Ein Muss ist es jetzt nicht, aber ich denke das nächste Mal werd ich mir auch wieder einen zum selber Bauen bestellen.
FALLS ich mir nochmal einen normalen 3x3 kaufen werde. Aber so wie ich mich kenne.... naja.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#16
(29.07.2010, 20:46)maracujagestein schrieb: Aber Spaß macht es schon, den Würfel selbst zusammenzubauen.
Also bei mir waren alle außer der AV die ich selbst zusammengebaut habe nicht so gut wie die bereits montierten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste