Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread: Laura
#61
Puuuh.... lange her, dass ich hier was geschrieben habe...

3x3x3 habe ich ein paar neue Bestzeiten:
Single: 12.77 (PLL-Skip), 13.irgendwas (nl)
Avg5: 16.58
Avg12: 18.04

Vor Ostern hatte ich ein wenig Zeit, mich noch mal ernsthaft mit dem Square-1 zu beschäftigen, allerdings ist nach 3 Tagen mein Mf8 Sq-1 kaputt gegangen, indem dieser Plastiknippel von einer Edge abgebrochen ist. Passte ganz gut, denn mein rechtes Handgelenk tat nach 2 Stunden Dauer-Algo-hin-und-her-Execution ziemlich weh. Mittlerweile habe ich es geklebt (die Edge, nicht das Handgelenk), aber so ganz traue ich der Konstruktion nicht.

Ansonsten habe ich durch Jobsuche, Autosuche, Wohnungssuche und derlei Kram auch nicht so wirklich den Nerv, viel zu cuben. Aber das wird schon wieder. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#62
Ich habe mal den ersten Beitrag aktualisiert... Viel Spaß.  Smile

Hi,

durch Leons Vorstellungsthread habe ich mich daran erinnert, dass ich auch mal einen hier hatte... und der Inhalt hat mich dann doch etwas amüsiert (s. Spoiler unten).
Jedenfalls bin ich jetzt 5 Jahre älter und habe mittlerweile mein Studium abgeschlossen, bin aber offensichtlich weiterhin dabei.   Smile

Als ich diesen Thread erstellt habe, war ich gerade mal auf zwei Competitions. Mittlerweile sind es 78 auf drei Kontinenten. Das hätte ich wohl damals niemals erwartet. Ebensowenig hätte ich gedacht, wie viele tolle Leute man auf diesem Weg kennenlernen kann und dass dadurch auch Freundschaften und sogar Beziehungen entstehen können.  Wink 

Aktuell cube ich allerdings zuhause praktisch gar nicht. Ich habe vor ca. einem Monat nach den Hungarian Open beschlossen mal eine Pause einzulegen und ziehe das tatsächlich durch (was mich selbst überrascht  Wink).

Cuben ist trotzdem noch ein Thema, das mich viel beschäftigt. Nicht zuletzt auch, weil vor einigen Monaten in die WRC (WCA Regulations Committee) "berufen" worden bin. Dort mache ich mir nun ganz offiziell Gedanken über die WCA Regeln und wie man sie verbessern kann und verfolge, welche Probleme es damit in der ganzen Welt gibt.  Smile
Ich hoffe besonders, dass ich ein wenig dazu beitragen kann, die Regeländerungen transparenter für die Community und auch etwas strukturierter zu machen. Wenn ihr also Fragen habt, bin ich ein guter Ansprechpartner. Ich habe dafür gestern auch schon einen Thread erstellt.


Ich bin jedenfalls auch sehr froh, dass die beiden Foren nun endlich zusammengelegt sind. Das ist etwas, was schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herumgegeistert ist und was nun hoffentlich endlich gut wird. Die deutsche Cubing-Community wächst leider in den letzten Jahren nur noch wenig (insbesondere im Vergleich zu anderen Ländern). da kann es nur gut sein, ein lebendiges Forum mit vielen interessanten Diskussionen zu haben.

Happy cubing!
Laura

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#63
Hm, ich glaube ich habe hier noch nie Bestzeiten gepostet, aber das muss jetzt mal...

Finally sub14 of 12: 13.72
Läuft momentan. ;-)
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste