Umfrage: Wie hoch ist euer IQ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
150+
7.27%
8 7.27%
145+
10.91%
12 10.91%
130+
33.64%
37 33.64%
115-130
25.45%
28 25.45%
85-115
11.82%
13 11.82%
<85
10.91%
12 10.91%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben und Intelligenz
(18.08.2010, 13:11)Wowi680 schrieb: Du findest es also unterhaltsam, wenn dauernd die gleichen, unsinnigen Argumente kommen?

Ich dachte genau das wäre der Sinn von 95% der Postings in Foren?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(18.08.2010, 16:56)Dorax-1 schrieb: und ich hab nur einen iq von 126 oder so ;-)

"Nur" ist gut :ugly:.
Senf heute günstiger.
Zitieren
(18.08.2010, 13:11)Wowi680 schrieb: Du findest es also unterhaltsam, wenn dauernd die gleichen, unsinnigen Argumente kommen?

Das hab ich nicht gesagt. Nen paar lustige Dinge sind aber bestimmt dabei gewesen. Wie das hier:

(18.08.2010, 16:56)Dorax-1 schrieb: also ohne Algorithmen ist immer schwer weil man die Lösung ja schon kennt!!!...

Ich meinte eher, dass ernste Diskussionen langweilig sind. Und vor allem: Was bringt's?
Ein Thread, in dem jemand eine Methoden-Idee postet und alle anderen Algos, Ideen und Verfeinerungen reinschmeißen, ist zum Beispiel schön produktiv und sinnvoll. Aber eine ernste Diskussion über den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Cuben, wo jeder seine Meinung vertritt und Argumente pro und contra verschiedener Thesen von sich gibt? o_O
Zitieren
Ich habe in meiner Zeit als Zivi im Kinderkrankenhaus einem 13jährigen Jungen beigebracht wie man den Würfel löst. Zwar die aller einfachste Methode mit 6 Algos + Kreuz. Wir haben dazu ca 3 Monate gebraucht, haben aber auch nicht jeden tag sonderlich viel gemacht. Aber zum Schluss hat er es alleine geschafft. Er hatte einen IQ (mM nach bullshit) von 63....
36 OLL's to go
Zitieren
(19.08.2010, 00:21)tim schrieb: Nen paar lustige Dinge sind aber bestimmt dabei gewesen

http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=4460

(19.08.2010, 00:21)tim schrieb: Ich meinte eher, dass ernste Diskussionen langweilig sind. Und vor allem: Was bringt's?

Den größten Schatz der Menschheit: Wissen.
Zitieren
(19.08.2010, 08:13)Wowi680 schrieb: Den größten Schatz der Menschheit: Wissen.

Also wenn die Diskussion in diesem Thread Wissen vermittelt, bleibe ich freiwillig unwissend.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Aber genau das tut sie ja nicht, wenn nur Unsinn kommt.
Zitieren
(19.08.2010, 08:13)Wowi680 schrieb:
(19.08.2010, 00:21)tim schrieb: Ich meinte eher, dass ernste Diskussionen langweilig sind. Und vor allem: Was bringt's?

Den größten Schatz der Menschheit: Wissen.

Für mich nicht.
Zitieren
Ich denke nicht, dass das cuben viel mit Intelligenz sondern viel mehr mit räumlichen Denkvermögen zu tun hat. Meine Cousine zum Beispiel hat studiert und für dumm halte ich sie wirklich nicht aber sie kriegt es nicht mal auf die Reihe auch nur eine Seite zu lösen (nicht Ebene, Seite). Ich selber bin zwar hochbegabt (Klasse übersprungen ...) aber ich denke das Hilft mir höchstens bei Fewest Moves und komplizierten Methoden wie Heise. Aber beim normalen Speedcuben heißt es ja nur Muster erkennen, Algorithmus anwenden.
Zitieren
(14.12.2010, 15:23)FrEd schrieb: Ich selber bin zwar hochbegabt (Klasse übersprungen ...) aber ich denke das Hilft mir höchstens bei Fewest Moves und komplizierten Methoden wie Heise

wie wärs mal mit Bescheidenheit?
Mein Bruder hat auch eine Klasse übersprungen, er ist auch ziemlich gut in der Schule, aber trotzdem redet er sich doch nicht ein, "hochbegabt" zu sein...
Du hörst dich an, als hättest du bei deinem ersten Versuch, den Würfel zu lösen, es gleich intuitiv geschafft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste