Umfrage: Wie hoch ist euer IQ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
150+
7.27%
8 7.27%
145+
10.91%
12 10.91%
130+
33.64%
37 33.64%
115-130
25.45%
28 25.45%
85-115
11.82%
13 11.82%
<85
10.91%
12 10.91%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben und Intelligenz
#31
Naja, auch beim intuitiven F2L muss ich ja wissen, wie ich den Würfel drehen muss, um die Steine so zu bekommen, wie ich sie gern hätte. Und dieses Wissen ist - zumindest bei mir - auswendig gelernt.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#32
(17.07.2010, 18:46)Jakob schrieb: @Wowi680
Wie bist du zu dieser phänomenalen Erkenntnis gekommen? Ich habe 150+ angeklickt, weil ich bei einer Psychologin (also ein richtiger Test) vor ca. 2 Jahren einen IQ von 156 hatte. Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen dieses Forum zu besuchen. Warum sollte ich auch? Warum sollte ich etwas anderes zu Tun haben? Bin ich irgendwie komisch weil ich dieses Forum besuche?, nein, eher nicht. Ich cube gerne und in letzter Zeit auch viel, dadurch bin ich aber sicher nicht total verblödet.
alter!!!
156 das is schon krass
ich weis das ich hochbegabt bin aber ich hab auch schon länger keinen mehr gemacht
der letzte is glaub ich so 2 jahre her

ich denke das es was damit zu tun hat
speedcuber allgemein gehöhren glaub ich nicht zu den durchschnitts IQ leuten
man muss für algos (ich meine jetzt anfänger algos also zb um die erste seite fertig zu machen) und methoden verständnis haben und das hat nicht jeder
jemand der nich wirklich verständnis hat und nur stur auswendiglernt dem macht speedcubing keinen spaß
also warum sollten solche leute cuben??(ich denke das weil ich noch keinen getroffen habe der länger cubt und auf den das zutrifft)
MAGIC!
Zitieren
#33
(17.07.2010, 21:51)JDspeedcuber schrieb: man muss für [...] die erste seite [...] verständnis haben und das hat nicht jeder

das bezweifel ich. wir sprechen hier nicht von hamstern, sondern von menschen die nicht hochbegabt sind.
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
Zitieren
#34
(17.07.2010, 20:23)moritzkarl schrieb:
(17.07.2010, 19:52)Galater schrieb: @ Melvin,
Die Rechtschreibung ist nun mal eines der wenigen Merkmale mit denen man Leute in einem Forum einschätzen kann.
Und Leute, die "intelligent" nicht einmal buchstabieren können, kann ich nicht besonders ernst nehmen.

intelligenz ist also die fähigkeit wörter richtig zu schreiben?

Alle Leute, die ich persönlich kenne und als intelligent bezeichnen würde, können sich auch vernünftig ausdrücken. Aber ansonsten ist Intelligenz natürlich weder die Fähigkeit Wörter richtig zu schreiben noch die Fähigkeit einen Cube schnell zu lösen.
Außerdem halte ich es für ziemlich fragwürdig, dass sich die Normalverteilung hier im Forum so drastisch von der normalen verschiebt. Hier beträgt Sigma 15 IQ Punkte. Die ganze Kurve ist also grob gesagt um 2 Sigma nach rechts verschoben ...
Zitieren
#35
(17.07.2010, 21:51)JDspeedcuber schrieb: ...man muss für algos (ich meine jetzt anfänger algos also zb um die erste seite fertig zu machen) und methoden verständnis haben und das hat nicht jeder
jemand der nich wirklich verständnis hat und nur stur auswendiglernt dem macht speedcubing keinen spaß
ich würde mal behaupten wenn du irgendeine person die ihn noch nie gelöst hat, mit einem würfel in einen raum steckst, diese person die erste seite von alleine hinbekommt.
"begabte" personen kommen vllt schneller aufn trichter und brauchen weniger zeit. aber schaffen tun es meiner meinung nach alle.

ich find den zusammenhang zwischen speedcubing und intelligenz ziemlich an den haaren herbeigezogen und wenn ich die antworten in der umfrage seh muss ich mich doch wundern warum bei all den superintelligenten mitgliedern in forum oft threads erstellt werden wo ich mir nur Facepalm denk
Zitieren
#36
ok ich hba nicht den ganzen Thread durchgelesen... hab nur ungefähr mitbekommen worum es geht...

Ich sollte damals in der Grundschule eine Klasse überspringen. Meine Eltern waren sich nciht sicher ob ich das schaffen würde und brachten mich dann zum Psychologen. Beim dem saß ich 4-5 Std lang und er stellte mir alle möglichen Fragen usw.
Es kam dann raus, dass ich einen IQ von 158 habe.
Trotzdem glaube ich das ich dadurch nicht besser im Cuben bin bzw besser geeignet dafür bin als andere.
Das hängt vom Interesse und von der Intensität ab die man fürs Cuben Entwickelt. Man kann auch inner halb ovon 2 Monaten sub 20 kommen wenn man sich wirklich reinhängt.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#37
(18.07.2010, 13:51)Manni schrieb: damals in der Grundschule [...] IQ von 158 [...] glaube ich das ich dadurch nicht besser im Cuben bin

Aha...

http://www.die-besten-nennen.de/index.ht.../text4.htm schrieb:Im Laufe des Lebens ändern sich die Werte vieler Menschen nicht unerheblich. Überragende Ergebnisse von Kindern bewegen sich mit zunehmendem Alter bei den meisten zur Mitte

Also einfach mal schon als Kind einen Test machen, sich einen hohen IQ bescheinigen lassen, dann nie wieder testen lassen sondern immer mit dem Kindes-IQ herumstolzieren als ob der sich nicht geaendert haben koennte.
(17.07.2010, 13:07)Robin schrieb: Bei Mensa ca. 50 Euro.

Ich hab hier noch nen Gutschein fuer deren Test rumliegen. Wenn jemand Lust drauf hat und mindestens 14 ist (Mindestalter fuer den Test) => PN schreiben.

Hier ein paar Infos; der Test ist unverbindlich, man muss nicht Mitglied werden:
http://www.mensa.de/mitglied-werden/intelligenztest/
Zitieren
#38
(18.07.2010, 14:34)Stefan Pochmann schrieb:
(18.07.2010, 13:51)Manni schrieb: damals in der Grundschule [...] IQ von 158 [...] glaube ich das ich dadurch nicht besser im Cuben bin

Aha...

http://www.die-besten-nennen.de/index.ht.../text4.htm schrieb:Im Laufe des Lebens ändern sich die Werte vieler Menschen nicht unerheblich. Überragende Ergebnisse von Kindern bewegen sich mit zunehmendem Alter bei den meisten zur Mitte

Also einfach mal schon als Kind einen Test machen, sich einen hohen IQ bescheinigen lassen, dann nie wieder testen lassen sondern immer mit dem Kindes-IQ herumstolzieren als ob der sich nicht geaendert haben koennte.

Naja bei mir war das ähnlich wie bei Manni, nur das mein Ergebnis glaub ich 146 war und ich die 3. Klasse dann übersprungen hab.
Hat auch alles gut geklappt mittlerweile bin ich aber nicht mehr viel besser als die anderen in meiner Klasse (11. Wirtschaftsabitur). Eher sogar schlechter was auch an meiner Faulheit liegt. Ich schätze aber mittlerweile würde mein IQ auch niedriger eingestuft werden, ist ja auch schon ca. 10 Jahre her, ich bin jetzt 17.

Stefan Pochmann schrieb:Ich hab hier noch nen Gutschein fuer deren Test rumliegen. Wenn jemand Lust drauf hat und mindestens 14 ist (Mindestalter fuer den Test) => PN schreiben.

Hier ein paar Infos; der Test ist unverbindlich, man muss nicht Mitglied werden:
http://www.mensa.de/mitglied-werden/intelligenztest/

An dem Test wär ich sehr interessiert, ich schreib dich aber lieber mal an.
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#39
141, getestet durch herrn geist (schulpsychologe) Big Grin
:ugly:
4x4: 53.67 sec
Avg of 5: 1:05.82 min
Zitieren
#40
ich schließe mich der meinung an, dass überdurchschnittlich intelligente leute den f2l teil bestimmt schneller lernen können, als weniger intelligente leute.
das auswendiglernen hat meiner meinung nach, jedoch nichts mit der intelligenz, sondern lediglich mit der intensität, mit der man sich damit beschäftigt.
ich selbst bin in der 11. klasse auf'm gymnasium & ein durchschnittlicher schüler, also würde ich mich auch als durchschnittlich intelligent bezeichnen.
trotzdem bin ich mittlerweile, nach 3,5 monaten cuben, ziemlich konstant sub30 & hab' 'nen RA of 5 von 20.66.
Mirror Blocks ftw ♥
Ziel: Single sub25 & Avg 3of5 sub30
PB: 24.32
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste