Umfrage: Wie hoch ist euer IQ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
150+
7.27%
8 7.27%
145+
10.91%
12 10.91%
130+
33.64%
37 33.64%
115-130
25.45%
28 25.45%
85-115
11.82%
13 11.82%
<85
10.91%
12 10.91%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben und Intelligenz
#21
@Wowi680
Wie bist du zu dieser phänomenalen Erkenntnis gekommen? Ich habe 150+ angeklickt, weil ich bei einer Psychologin (also ein richtiger Test) vor ca. 2 Jahren einen IQ von 156 hatte. Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen dieses Forum zu besuchen. Warum sollte ich auch? Warum sollte ich etwas anderes zu Tun haben? Bin ich irgendwie komisch weil ich dieses Forum besuche?, nein, eher nicht. Ich cube gerne und in letzter Zeit auch viel, dadurch bin ich aber sicher nicht total verblödet.
Zitieren
#22
Ich habe zwar nur den letzten Post (von Robin) gelesen, aber der bestätigt meinen Eindruck, den ich beim Lesen der Überschrift bekomme habe. Nämlich, dass über die Hälfte hier eh nur "rumtrollt". Wink
Zitieren
#23
(17.07.2010, 18:42)Robin schrieb:
(17.07.2010, 16:16)Melvin schrieb: Mein IQ ist 126 fast hochbegabt, mein IQ wurde in Schleswig gemessen.
Ich denke nur das Leute die ein Tieferen IQ Wert haben, länger brauchen um den würfel zu verstehn, bzw sich sehr schwer tun um Algorithmen zu lernen. Doch denke ich, das es Menschen gibt die nicht besonders intilligent sind, sich dennoch bemühen etwas auf die Reihe zu bekommen. Man muss einfach nur üben und genug Gedult haben..
Ich konnte es schon am Tag als der Würfel angekommen ist.
Wäre an dem Tag mal besser ein Deutschbuch angekommen...

Na wenn schon Fehler anmakern, dann bitte alle Tongue
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#24
Schade das es keine offene Umfrage ist, ich würde doch zu gerne mal die Genies des Forums kennen zu lernen Wink

Zum Thema: Der einzige Zusammenhang ist für mich, dass man mit einem Mindestmaß an Intelligenz schneller Algos lernt und vielleicht nicht so viel Übung für ein gutes F2L braucht (von wegen Logik und so). Also ist man unabhängig von der Intelligenz zu Höchstleistungen fähig, vielleicht aber etwas verzögert.
Zitieren
#25
(17.07.2010, 19:04)Beatrice schrieb:
(17.07.2010, 18:42)Robin schrieb:
(17.07.2010, 16:16)Melvin schrieb: Mein IQ ist 126 fast hochbegabt, mein IQ wurde in Schleswig gemessen.
Ich denke nur das Leute die ein Tieferen IQ Wert haben, länger brauchen um den würfel zu verstehn, bzw sich sehr schwer tun um Algorithmen zu lernen. Doch denke ich, das es Menschen gibt die nicht besonders intilligent sind, sich dennoch bemühen etwas auf die Reihe zu bekommen. Man muss einfach nur üben und genug Gedult haben..
Ich konnte es schon am Tag als der Würfel angekommen ist.
Wäre an dem Tag mal besser ein Deutschbuch angekommen...

Na wenn schon Fehler anmakern, dann bitte alle Tongue

Was soll das den jetzt.. gehts noch?
Ist doch egal wie viele Fehler ich mache..
Was solln die dummen Bemerkungen -.-
PB: Lucky: 16.80
Non-Lucky: 16.63
Avg. 3 of 5: 21.55
Avg.10of12: 22.59

F2L:Intuitiv
OLL:37 / 57
PLL:FULL
Zitieren
#26
(17.07.2010, 15:52)Beatrice schrieb:
(17.07.2010, 15:39)sa lamee schrieb: Dito. Ich denke aber dass es schon was ausmacht, denn ein intelligenter Cuber wird zum Bleistift weniger Probleme beim Lernen von F2L oder BH haben als ein weniger intelligenter.

Würde ich so nicht sagen. Für mich hat Ausweniglernen nicht viel mit Intelligenz zu tun.

bei f2l (intuitivem) und besonders BH geht es ja gerade nicht um auswendiglernen...

zum thema:

ich denke das lösen selber hat garnichts mit intelligenz zu tun. genauso wenig wie schnell man ist.

trotzdem denke ich, dass cuber im schnitt (!) schon eine höhere intelligenz aufweisen. alleine schon weil sie bereit sind sich für längere zeit mit einem "problem" zu beschäftigen. ich kenne viele leute, die den würfel super interessant finden, aber sich niemals eine stunde hinsetzen würden und sich wirklich mit ihm beschäftigen würden.
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
Zitieren
#27
@ Melvin,
Die Rechtschreibung ist nun mal eines der wenigen Merkmale mit denen man Leute in einem Forum einschätzen kann.
Und Leute, die "intelligent" nicht einmal buchstabieren können, kann ich nicht besonders ernst nehmen.
Zitieren
#28
(17.07.2010, 19:52)Galater schrieb: @ Melvin,
Die Rechtschreibung ist nun mal eines der wenigen Merkmale mit denen man Leute in einem Forum einschätzen kann.
Und Leute, die "intelligent" nicht einmal buchstabieren können, kann ich nicht besonders ernst nehmen.

intelligenz ist also die fähigkeit wörter richtig zu schreiben?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#29
(17.07.2010, 19:36)maltew schrieb: bei f2l (intuitivem) und besonders BH geht es ja gerade nicht um auswendiglernen...
Richtig, und genau deswegen hab ich ja nicht OLL/PLL als Beispiel genommen. Kommutatoren muss man verstehen, da gibt es nicht viel auswendig zu lernen.
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
#30
(17.07.2010, 20:33)sa lamee schrieb:
(17.07.2010, 19:36)maltew schrieb: bei f2l (intuitivem) und besonders BH geht es ja gerade nicht um auswendiglernen...
Richtig, und genau deswegen hab ich ja nicht OLL/PLL als Beispiel genommen. Kommutatoren muss man verstehen, da gibt es nicht viel auswendig zu lernen.

ich wollte damit auch deinen post bestätigen und beatrice hinterfragen Wink
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste