Umfrage: Wie hoch ist euer IQ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
150+
7.27%
8 7.27%
145+
10.91%
12 10.91%
130+
33.64%
37 33.64%
115-130
25.45%
28 25.45%
85-115
11.82%
13 11.82%
<85
10.91%
12 10.91%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben und Intelligenz
Ohje, 1a Diskussion Big Grin

Ich selbst hab ebenfalls ne Klasse übersprungen, finde es jedoch trotzdem lächerlich anhand der Schulischen Leistungen die Intelligenz eines Menschen zu bestimmen. Für eine 1 in der Schule muss man wirklich nicht intelligent sein, höchstens fleißig. oder n Arschkriecher sein.

hy it me.
Zitieren
Intelligenz hilft dir aber auch weiter...
Zitieren
Natürlich kann es einem helfen. Ich bin aber der Ansicht das ein gutes Schulzeugnis nicht den IQ des Menschen vertreten kann.
hy it me.
Zitieren
Das Gesamt Zeugnis niemals, aber Mathe zum Beispiel hat viel mit kognitivem Denken zu tun, welches meiner Meinung nach die Intelligenz wiederspiegelt.
BTT:
Also ich hab "offiziell" wenn man das so nennen darf einen von 148, was ich vor dem Test nie gedacht hätte
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Ganz ehrlich die Diskussion is der Hammer...Switch Reloaded kann einpacken xD

Was hat bitte schön Intelligenz mit auswendig lernen zu tun? Wenn ich mich anstrenge, kann ich alles auswendig lernen...und natürlich mit Wille.

Ich selbst habe einen IQ von 136 (richtig gemessen kein Internet-IQ-Test) und tue mich mehr oder weniger schwer die OLL's und PLL's auswendig zu lernen, da ich auch im moment wenig Zeit dazu habe.
Wenn ich so manche Posts lese habe ich das Gefühl Hochbegabte sind Übermenschen die sich die Algorithmen ansehen und sofort den Würfel in einem Zug lösen....
Meiner Meinung nach bedeutet Intelligenz nicht gleich das alles zugeflogen kommt, auch "Intelligente" müssen lernen.

In dem Sinne

MfG
Zitieren
Leute, die nicht so intelligent sind / sich nicht für so intelligent halten, fangen meistens mit dem cuben gar nicht erst an, weil sie denken, man müsste intelligent dafür sein.

Diese Theorie ist empirisch bestätigt:
Die erste Frage, wenn ich cube, ist immer: "Alda, wie machst du das??"
Die zweite ist: "Was ist dein IQ?"

Event | single (nl) | avg5
3x3 | 7.96 | 10.46
4x4 | 42.58 | 49.71
5x5 | 1:04.35 | 1:17.22
Ich benutze (noch) die Roux-methode Wink
Zitieren
Kognitives Denken hat zum Teil etwas mit Intelligenz zu tun, wobei Intelligenz an sich die Fähigkeit ist Probleme zu lösen.
Zitieren
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread nur noch zu irgendwelchen Streitereien anregt, da jeder komplett andere Ansichten hat, da jeder komplett andere Meinungen dazu hat.
Zitieren
(16.12.2010, 18:23)FrEd schrieb: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread nur noch zu irgendwelchen Streitereien anregt, da jeder komplett andere Ansichten hat, da jeder komplett andere Meinungen dazu hat.

Ist das nicht der Sinn, dass wir über das Thema debattieren?
Naja wie gesagt ich finde es hat weniger mit Intelligenz als mit räumlichem Denken zu tun und diese Fähigkeit kann wirklich jeder entwickeln...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste