Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camcorder Test
#11
(16.07.2010, 12:53)Cubes4Tim schrieb:
(15.07.2010, 18:07)maltew schrieb: und "scramblet" kann man garnicht richtig schreiben, da dies kein wort ist, welches zu irgendeiner sprache gehört.

Meine Güte ...
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/scrambled.html

was soll das denn jetzt aussagen?
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
Zitieren
#12
(16.07.2010, 13:44)maltew schrieb:
(16.07.2010, 12:53)Cubes4Tim schrieb:
(15.07.2010, 18:07)maltew schrieb: und "scramblet" kann man garnicht richtig schreiben, da dies kein wort ist, welches zu irgendeiner sprache gehört.

Meine Güte ...
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/scrambled.html

was soll das denn jetzt aussagen?
Facepalm

"scrambled" ist ein Wort und gehört zur englischen Sprache.

EDIT: maltew, dazu hab ich nichts mehr zu sagen. Fasse den Edit auf wie du willst.
Zitat: Ist es nicht das Liebste was man tun kann,
wenn man sagt was man meint,
statt so zu tun als würde man es nur denken und nicht glauben ?
Zitieren
#13
wow, ein facepalm. wollte ich immer schon mal bekommen, aber mehr hätte ich mich über einen gerechtfertigten gefreut.

also, das wort scramblet wurde ich diesem thread als verb benutzt: "man scramblet". natürlich aus dem englischen to scramble. scrambled gibts aber auch in dieser sprache nur als vergangenheitsform von to scramble oder als zustandsbeschreibendes wort. macht in diesem zusammenhang also garkeinen sinn, denn er sagt ja nicht der würfel ist gescramled.

um das einglische verb scramble jetzt also in einen deutschen satz einzubauen, kann man entweder das grammatikalisch richtige englische wort nehmen, also: "man scramble/s" oder man deutscht das wort einfach ein und kriegt aus der grundform abgeleitet "man scramblet". da spricht in einem forum ja auch nichts gegen, ein existierendes wort wird es dadurch aber nicht.
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste