Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
42 Sec. Tipps und Tricks gesucht.
#1
Rainbow 


Brauche noch Tipps komme einfach nicht unter die 42 avg. Sad
Cross 7 sec
F2L 25 sec (Problemquelle)
Oll 4 sec
Pll 6 sec

Hab mir schon sehr viele Videos von Badmephisto usw angeschaut.
Vielleicht findet ihr bessere Lösungsvorschläge als die, die ich im Video gemacht habe. Freue mich auf jeden Kommentar Smile
Das ist ein DiY Typ W weiß ^^
Wollte am Ende noch ein Beispielsolve machen aber der Speicher von der Kamera war voll und die gehört meinem Vater *-* Deshalb musste ich am Ende auch so Gas geben.

2 Enemies - 2 Phases
Noisecontrollers - interview (Ninja)
[Bild: jap3.gif]
[Bild: getstate.php?n=sora]
Zitieren
#2
Das is ja ein lausiger scramble!
Zitieren
#3
Never ever use the B-Layer.
Ehrlich, dann mach lieber die rotation oder lös den Case anders.

Beim 2. Pärchen im ersten solve nimmst du das Orange-Grüne, warum nich Rot-Blau, das genau vor dir ist? Ausserdem könntest du auch Pair trennen und gleichzeitig aus dem slot holen, statt das nacheinander zu machen.

EDIT:

(12.07.2010, 12:58)Zspeedcuber schrieb: Das is ja ein lausiger scramble!

Spars dir einfach, man muss nicht alles im Leben kommentieren...
hy it me.
Zitieren
#4
(12.07.2010, 12:58)Zspeedcuber schrieb: Das is ja ein lausiger scramble!

Ja stimmt schon. Ist einfach mal so freihand gescrambelt.

Ich hab das Orange Grüne zuerst gesehn. Aber du hast Recht ich sollte zuerst in die U-Layer schauen.

Das Pair trennen und gleichzeitig aus dem Slot nehmen? Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert.
Also die Corner ist am falschen Platz und Edge geflippt. So hab das jetzt mal nachgemacht.
Also ich würde dann zuerst das Pair rausnehmen da das da falsch ist. Dann trennen und richtig zusammenfügen. Wie würdest du es denn machen? Algo bitte Big Grin

//Edit: Wenn ich B use dann Locked der Cube immer.
[Bild: jap3.gif]
[Bild: getstate.php?n=sora]
Zitieren
#5
Du kannst an einigen Stellen wenn du einen Teil des Pairs aus einem Slot holst die beiden Teile schon zusammenfügen bzw. in den Basic Case bringen aber du holst einfach nur den einen Teil raus und machst dir dadurch ~5 Moves mehr Arbeit.

Edit:
DesTinY schrieb:Algo bitte Big Grin

Sowas macht man ja wohl intuitiv... wälz dich einfach mal durch ein Paar Advanced F2L Videos bei YouTube wenn du nicht vorran kommst.
Zitieren
#6
(12.07.2010, 13:13)DesTinY schrieb: Algo bitte Big Grin

Nix Algo. Im Video nimmst du das mit R U R' raus. Wenn du das mit R U' R' machst, dann trennst du die steine direkt. So einfach ist das.

(12.07.2010, 13:13)DesTinY schrieb: Wenn ich B use dann Locked der Cube immer.

Du sollst B-Moves ja auch eben nicht nutzen.
Zitieren
#7
Okey habs verstanden Big Grin

@Hacke hab mir die schon mehrmals angesehen. Bald kenn ich die Dinger auswendig xD

Ich benutzt dann statt B dann Dw Und mach dann das Pair rein.
[Bild: jap3.gif]
[Bild: getstate.php?n=sora]
Zitieren
#8
(12.07.2010, 13:13)DesTinY schrieb: Wenn ich B use dann Locked der Cube immer.

WTF :O

Okay, ich verrate dir einen Geheimtrick, aber sag ihm bitte keinem weiter. Er lautet:

Zitieren
#9
Naja, in dieser speziellen Situation scheint der ein oder andere Tipp gar nicht so falsch zu sein Wink
Man kann sich ja auch Unsinn antrainieren.
Zitieren
#10
(12.07.2010, 13:53)CorneliusD schrieb:
(12.07.2010, 13:13)DesTinY schrieb: Wenn ich B use dann Locked der Cube immer.

WTF :O

Okay, ich verrate dir einen Geheimtrick, aber sag ihm bitte keinem weiter. Er lautet:


Naja wenn du es sagst muss es ja stimmen Smile Vielen Dank Tongue

Ich mach dann wieder ein Video wenn ich unter die 30 komme ....

Über weitere Kommentare freue ich mich auch ^^
[Bild: jap3.gif]
[Bild: getstate.php?n=sora]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste