Umfrage: wie schnell seit ihr bei euren 6er blöcken?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 bis 5 sekunden
14.81%
4 14.81%
5 bis 10 sekunden
14.81%
4 14.81%
10 bis 15 sekunden
29.63%
8 29.63%
15 bis 20 sekunden
14.81%
4 14.81%
20 bis 40 sekunden Smile
25.93%
7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode 6er Blöcke intuitiv, wie werde ich schnell?
#21
(19.08.2010, 22:17)Sébastien schrieb: Fridrich Cuber machen ja mit dem Kreuz nix anders Wink
also ich zähl während der Inspection die blauen Sticker Huh


Ich nehm mal stark an, dass so ziemlich jeder, unabhängig von der Methode die ersten Schritte vorausplant.

Der Unterschied besteht darin, dass man für den Block 5 Steine braucht.
Für ein Kreuz lediglich 4.
Um den kompletten Block in der Inspection zu sehen braucht es seehr viel Übung, es ist aber nicht unmöglich.

(19.08.2010, 23:10)der-rick schrieb: habe ich dann etwas von den fridrich cubern gelernt?.... witzig
[...]
....vielleicht ja doch egal... und trotzdem only roux....
Du kannst von allem etwas lernen, auch von der Methode, die aktuell als die schnellste gilt.
Zitieren
#22
okay, dann haben wir dat jetzt auch besprochen und zurück zum thema Smile

glg
der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#23
endlich, bin wesentlich schneller geworden... grund:

-ausnutzen der inspektion
-roux methode(internetseite) für zweiten 6er block
-besseres vorausschauen
-würfel unterschiedlich, je nach blöcken halten
-üben mit meinem blindcube (sehr gutes training für planung der züge)
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#24
habe angenfangen mit farbneutralität, resultat:

- anfänglich unglaublich schlechte zeiten
- verbesserung im lookahaid
- verbesserung mit meinen ursprungsfarben U= blau, L= weiß

zu beginn, hatte ich nur F, B, L, R frei gewählt und habe U oder D gelassen (damit es nicht gleich die absolute überforderung wird). mittlerweile übe ich die 6er blöcke aber komplett farbneutral. die zeiten sind immer noch sehr schlecht, aber komischerweise bin ich mit meinen ursprungsfarben viel besser geworden und mein verständnis für blockbuilden und finden bestimmter cubies ist sehr gestiegen...

- bin gerade wieder mal dabei (wie immer) mich voll auf meine 6 er blöcke zu konzentrieren: und übe derzeit komplett ohne zeit sondern mache nur noch absolutes slowturning, mit dem ziel den ersten 6 er block in max 9 zügen zu schaffen und den zweiten block mit max 11 zügen...

... macht unglaublich spaß und entdecke ständig abkürzungen und verstehe sie sogar noch!
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste