Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clock bei Popbuying
#11
Poopbuying is auch net schlecht Big Grin Wer will schon furze kaufen???

Aber ich bin auch gespannt wie diese Clock ist, ich bin mit meiner Original Rubik´s Clock halbwegs zufrieden aber hatte auch schon ne bessere in de Hand also scheint das echt Glückssache zu sein
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#12
(12.07.2010, 22:32)Lucas schrieb: ich bin mit meiner Original Rubik´s Clock halbwegs zufrieden aber hatte auch schon ne bessere in de Hand also scheint das echt Glückssache zu sein

Hast du deine schon mal geoeffnet, gereinigt und geschmiert?
Zitieren
#13
geschmiert ja aber ohne öffnen Smile
wie öffne ich den? der hat ja keine schrauben
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#14
mit etwas gewalt Wink

wenn du dich alleine nicht traust: youtube.
Zitieren
#15
danke hab ihn mal "richtig" geschmiert. also schätze ich vorher kam das silikon nich richtig überall hin weil ich hab sofort meinen PB avg5 von 23.xx auf 17.70!!! verbessert.
lohnt sich auf jeden fall auch wenn er jetz minimal kaputt is

vllt bestell ich mir auch noch einen von lightake um nen mod auszuprobieren den ich mir überlegt hab:
in der mitte unter und über dem mittleren zahnrad sind ja solche erhöhungen im plastik (schlecht zu beschreiben) die dieses klicken erzeugen
vllt dreht er sich ja ganz cool wenn die abgeschliffen sind Big Grin
schon jmd ausprobiert?
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#16
(14.07.2010, 22:40)Lucas schrieb: vllt bestell ich mir auch noch einen von lightake um nen mod auszuprobieren den ich mir überlegt hab:
in der mitte unter und über dem mittleren zahnrad sind ja solche erhöhungen im plastik (schlecht zu beschreiben) die dieses klicken erzeugen
vllt dreht er sich ja ganz cool wenn die abgeschliffen sind Big Grin
schon jmd ausprobiert?

Ja.
Eine entsprechend gemoddete Clock kann ich dir gegen Erstattung der Portokosten zuschicken. *hust* :ugly:

Im Ernst: durch den den Mod ergeben sich zwei Probleme:
1. die Zahnräder der Clock verkannten sich gerne mal, wenn man unsauber dreht, insbesondere wenn eine Position nicht sauber eingerastet ist und man dann einfach weiterdreht.
Normalerweise wird das durch die Klicks ganz gut verhindert. Wenn man sie wegschleift oder auch nur niedriger macht, ist das nicht mehr der Fall.
2. Sobald man die Clock schnell lösen kann (< 10 Sekunden) ist der Klick-Mechanismus wichtig, damit man nicht über- oder unterdreht, da die Rädchen eben bei den vollen Uhrzeiten einrasten. Ohne Klick muss man dann sehr präzise drehen, wofür man aber leider keine Zeit hat. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
First Review: http://www.youtube.com/watch?v=WNwm49lLJ...xvCrAWloOc
Zitieren
#18
(15.07.2010, 07:08)larf schrieb:
(14.07.2010, 22:40)Lucas schrieb: vllt bestell ich mir auch noch einen von lightake um nen mod auszuprobieren den ich mir überlegt hab:
in der mitte unter und über dem mittleren zahnrad sind ja solche erhöhungen im plastik (schlecht zu beschreiben) die dieses klicken erzeugen
vllt dreht er sich ja ganz cool wenn die abgeschliffen sind Big Grin
schon jmd ausprobiert?

Ja.
Eine entsprechend gemoddete Clock kann ich dir gegen Erstattung der Portokosten zuschicken. *hust* :ugly:

Im Ernst: durch den den Mod ergeben sich zwei Probleme:
1. die Zahnräder der Clock verkannten sich gerne mal, wenn man unsauber dreht, insbesondere wenn eine Position nicht sauber eingerastet ist und man dann einfach weiterdreht.
Normalerweise wird das durch die Klicks ganz gut verhindert. Wenn man sie wegschleift oder auch nur niedriger macht, ist das nicht mehr der Fall.
2. Sobald man die Clock schnell lösen kann (< 10 Sekunden) ist der Klick-Mechanismus wichtig, damit man nicht über- oder unterdreht, da die Rädchen eben bei den vollen Uhrzeiten einrasten. Ohne Klick muss man dann sehr präzise drehen, wofür man aber leider keine Zeit hat. Wink

Das Angebot nehm ich gern an Big Grin Porto ist 5,90 oder?

Ok dann lass ich das mid dem mod aber ich bestell wohl trotzdem eine, Dan Cohen meint ja die wär ganz gut
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#19
So, ich hab das Ding nun hier.
Die Verpackung ist der alten Matchbox-Karton sehr ähnlich. Sogar Logos, die mit der eigentlichen Clock nichts zu tun haben, wurden kopiert.

Die Clock wirkt auf den ersten Blick billig: an der Seite hingen noch "Fusseln" aus Plastik, ebenso an den Kappen auf den Pins. Nachdem die dann entfernt waren, unterscheidet sich das Gehäuse eigentlich kaum noch vom Original. Das erste Drehen war recht schwergängig, auch um die Pins hoch und runter zu drücken braucht man deutlich mehr Kraft.

Ich habe sie dann erst einmal geöffnet, um sie zu schmieren und auch die Papier-Einleger zu tauschen. Der dunkelblaue Hintergrund mit dunkelblauen Uhren und der hellblauer Hintergrund mit hellblauen Uhren ist etwas ungünstig gewählt.
Auch innen ist es eine 1:1 Kopie. Der Kunststoff wirkt insgesamt billiger, aber das beeinträchtigt die Funktion wohl nicht.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: die Löcher, mit denen die Metallstifte in den Pins befestigt sind, sind teilweise schief. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass sie sich deutlich schwerer drücken lassen.

Beim ersten Solve fiel mir auf, dass eine der Corner-Clocks auf einer Seite auf 11, auf der anderen Seite auf 12 steht. Huh
Da hat wohl jemand beim Zusammenbauen gepennt und die Kappe falsch draufgesetzt... also nochmal die Clock geöffnet, die Kappe mit einiger Mühe abgehebelt und korrekt draufgesetzt.

Mit der "Majic Clock" bin ich ca. 1-2 Sekunden langsamer als mit meiner Original Clock. Das würde ich insbesondere den hakeligen Pins zuschreiben, würde aber nicht ausschliessen, dass sich das auch bessert, wenn man die Clock ein wenig einspielt.

Hier noch ein Video mit einem Average of 5:
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#20
(20.07.2010, 12:38)larf schrieb: Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: die Löcher, mit denen die Metallstifte in den Pins befestigt sind, sind teilweise schief. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass sie sich deutlich schwerer drücken lassen.

Ich hab mal schwergaengige Metallstifte leichtgaengig bekommen, indem ich sie etwas zur Seite gedrueckt und Silikonspray in die Luecke gesprayed habe. Das hat einen riesigen Unterschied gemacht. Hast du sowas in der Art schon versucht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste