Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung von "schlechten" F2L cases
#1
Hey,

mir wäre eine Sammlung von schlechten F2L cases mit einer "smoothen" lösung lieb.

Natürlich könnte ich sie alle bei lars vandenbergh nachsehn, aber ich find ne nette sammlung auf unserer HP würd schon was her machen.

Sollten da vll was sammeln.

z bsp:
FR is der zu füllende slot. Edge ist schon richtig drin. Corner liegt genau drüber in URF mit "weiß//gelb//whatever" oben. viele würden es mit U RUR' U' RU2R' URU'R' lösen. oder halt U RUR' U' RU2 R2FRF' lösen. wobei die 2te lösung die "F-insertation" ist.
schneller zu lösen wäre es aber mit 3x [RUR'U']. diese lösung liegt jedoch nciht auf der hand.

denke selbst "intuitive F2L-Cuber" würden in so einer sammlung ein paar richtig nette algs finden, auch wenn sie sleber keine F2L-algs mögen..

weiterer case den ich ohne alg nervig finde:
Wieder FR edge richtig gelöst, aber corner liegt in DFL mit "weiß//gelb//whatever" vorne.
normale solution: L'U'L U RUR' U' RU2R' URU'R'
(nebenbei: es stellt sich der gleiche fall wie oben her)
bessere lösung wäre: F' 3x[RUR'U']
dabei löst dieser alg auch den mirror, bei dem LF ne fertige edge liegt und die ecke in DFR liegt mit "weib//gelb//whatever" vorne. Kann man also im optimalen fall 2 pairs gfleichzeitig lösen.


Was haltet ihr von so einer sammlung für spezielle seite auf unserer HP??


also ich würde super fidnen...besonders die cases mit leichten triggern. die kann selbst einer lernen, der algos für F2L hasst xD
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#2
der erste beschriebene case is 3x Sexy Move
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#3
(21.05.2010, 22:06)Manni schrieb: der erste beschriebene case is 3x Sexy Move

gz..du hast das wiederholt was ich geschrieben habe Tongue
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#4
ich fänds in jedem fall gut, ich kenn aber keine da mein f2l sehr mäßig is.. naja vielleicht der: slot FR und das pair liegt direkt drüber (also UF und UFR) mit geflippter edge.
und dann anstatt
d R' U2 R d' R U R' lieber
R' U2 R2 U R2 U R

sollte glaub bekannt sein
Zitieren
#5
ich frag mich gerade was der thread hier bei kritik, lob und wünsche macht.
*verschieb*
Zitieren
#6
(22.05.2010, 09:53)leandrobaltazar schrieb: ich frag mich gerade was der thread hier bei kritik, lob und wünsche macht.
*verschieb*

weils n wunsch war, dass sowas direkt auf der HP ist Tongue aber ok. du bist der boss^^
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#7
Also mir würde sowas auch sehr gut gefallen weil ich selbst beim F2L noch meine Probleme hab. Speziell mit dem 2. Fall den du beschrieben hast.
F2L: intinuitiv
OLL: 57/57 FULL
PLL: 21/21 FULL
Zitieren
#8
hmm. dann hab ich dich etwas missverstanden. aber hier werden ja schon einige tipps genannt und so. von daher kanns dann auch gerne hier bleiben.
wenn man was gescheites zusammenschreiben kann, dann könnte man es auch auf die page packen.
Zitieren
#9
Hier ist mal ein tutorial von erik was ich neulich bei youtube gefunden hab. da werden einige F2L fälle besser glöst.
Intuitive F2L

Full 2Look-OLL 23/57 OLLs

Full PLL
Zitieren
#10
In der Videoantwort dazu ist auch noch ein anderes F2l-Tutorial vom ihm. Das hier ist vielleicht für manche etwas zu schnell...
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste