Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avg Berechnung
#1
Hallo,

ich frage mich wie ihr euer avg ausrechnet macht ihr einmal 10 zeiten und von dem des avg?
Nehmt ihr eure bestzeiten und davon dann des avg?

Ich weiß es nicht vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie ihr des macht^^

mfg Simon
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
da gibts unterschiedliche. am geläufigsten is der average 3/5 (bei wettkämpfen) oder der average 10/12.

du machst jeweils 5 (oder 12) solves hintereinander, zwischendrin mischst du den cube wieder zufällig durcheinander. wenn du dann 5 (oder 12) solves gemacht hast, nimmst du die beste und die schlechteste zeit raus, zählst den rest zusammen und teilst ihn durch 3 (oder 10).

was bei den meisten leuten unten in der signatur steht, ist dann höchstwahrscheinlich der beste bis heute erreichte average 3/5 (oder 10/12). PB ist die beste einzelzeit.
Zitieren
#3
Okay dankeschön
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
Also pass auf; das ist ganz einfach.
1. du wandelst dein gesamten zeiten in sekunden um. Das heißt, wenn du 1:23 schaffst, wären das 83 sekunden. das machst dun nun mit all deinen Zeiten.
2. Du zählst die Zeiten alle zusammen, so das du eine Summe erhälst, die du dann durch die Anzahl der Solves dividierst.

Bsp.:
1. 1:45 ->105 sek
2. 1:12 ->72 sek
3. 2:32 ->152 sek
4. 1:05 ->65 sek
5. 1:01 ->61 sek
____________________
Gesamtzeit: 405 sek/5(=anzahl der Solves)

avg3/5: 81 sek oder 1:21

Das ist ein Durchschnitt von 5 Solves.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Oh damned Lord, ich war zu langsam^^
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#5
hä?

lord hat aber gesagt das man 3/5 dann die beste und die schlechteste zeit rausstreicht^^
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
ja, und lord hatte recht, zumindest wenn du 3/5 machst. kannst natürlich auch 5/5 machen, aber dadurch erhöht sich die standardabweichung.

3/5 = durchschnitt der drei mittleren zeiten.
Zitieren
#7
Tja dann hab ich n fehler eingebaut^^
Ich sollte halt noch die Klammern setzen und das korrigieren, wenn ich lust hab xD
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste