Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Paritys! aber woher kommen die? und wie löst man sie unkompliziert?
#11
die parities betreffen immer die kanten. Die ecken betrifft es nur insofern, wenn man 2 Ecken tauschen müsste. Dazu macht man einfach einen T-Perm (tauscht 2 Ecken und 2 Kanten) und schon hat man den richtigen parity

parities bekommste hier: http://www.speedcubers.de/index.php/4x4x...tys-loesen
Speedcube.de hat noch keine 4x4-Seite ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
beim 5x5 gibt es auch parityfälle? habe schon mal davon gehört. aber hatte noch nie einen und habe ihn schon mehr als 50 mal gelöst wahrscheindlich auch 100mal.
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#13
gibt es. allerdings kann man den OLL-Parity mit geschicktem edge-pairing direkt vermeiden und der PLL-Parity tritt bei Puzzles mit ungerader Layerzahl nicht auf
(korrigiert mich, falls ich falsch liege)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
Wenn wir schon mal dabei sind: Wo gibt´ßs ein gutes Tutorial für K4?
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#15
Falls du mir k4 den 4x4 meinst, dann auf http://speedcubers.de/index.php/4x4x4
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#16
nein das ist ne eigene Methode faab-i ^^
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#17
(19.02.2010, 23:32)body schrieb: beim 5x5 gibt es auch parityfälle? habe schon mal davon gehört. aber hatte noch nie einen und habe ihn schon mehr als 50 mal gelöst wahrscheindlich auch 100mal.

krass, bei mir wars umgekehrt... schon beim allerersten versuch den 5x5 zu lösen hatte ich nen parity-fall. dann enttäuscht wieder durcheinandergemischt, weil ich keine lust hatte, die algos dafür zu suchen. beim zweiten mal lösen: schon wieder parity! also alles wieder von vorn. als dann beim 3. mal SCHON WIEDER die blöde parity aufgetreten ist, hab ichs nich nochmal versucht. den 5x5 hab ich also noch nie gelöst. jetzt mach ich erstmal immer nur die centers, um mich da langsam mal reinzufitzen. keinen bock, algos zu lernen.
Zitieren
#18
Echt? Wie sehen die Paritys bei dir aus? Hast du ein Problem mit Ecken oder Kanten in der letzten Ebene? (Gelb-Phase wie ich das mal nenne) Oder beide Paritys zusammen?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#19
es waren immer verdrehte kanten wenn ich mich recht erinnere..
Zitieren
#20
krass SmileSmileSmileSmile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste