Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yellow Cube Machine
#11
wow dieses teil is echt voll krass
ich glaub ich könnte sowas nie bauen (bin iwie zu dumm dazu...XD^^)
Zitieren
#12
(17.05.2010, 17:09)Wowi680 schrieb: Hat auf jeden Fall eine Menge Stil so eine Maschiene Wink.

Aber welche Lösung benutzt der Computer? Fewest Moves?

P.S.: Man braucht nicht umbedingt eine Webcam. Bei dem NXT-Stein ist ein Farbendetektor dabei. Damit müsste es eigentlich auch gehen.


bei den erstem Video meinesachtens fewest moves.
Steht ja ach 21 moves da, wenn man sich das video vollständig ansieht.
Wir haben in Wahlunterricht Modellbau mit Fischertechnik, könnte ja da mal so etwas in die Richtung machen.
Wir aber meiner Meinung nach niemals so sein, dass es einen Cube lösen könnte, höchstens dass es z.B. 6 x R U R' D' macht oder so.
Zitieren
#13
Wenn es 21 Züge braucht, ist es eben nicht Fewest Moves, sondern vermutlich die erstbeste Lösung, die CE bereits nach Sekundenbruchteilen ausspuckt. Fewest Moves hat nämlich max. 20 Züge, brauch aber zum berechnen 'etwas' länger Wink
Kann natürlich auch sein, dass jetzt endlich eine Stellung gefunden wurde, die die Gottes Zahl noch erhöht Wink
Zitieren
#14
(18.05.2010, 17:51)Swert schrieb: Wenn es 21 Züge braucht, ist es eben nicht Fewest Moves, sondern vermutlich die erstbeste Lösung, die CE bereits nach Sekundenbruchteilen ausspuckt.

Tja, ausser das hier CE gar nicht verwendet wird.

(18.05.2010, 17:51)Swert schrieb: Fewest Moves hat nämlich max. 20 Züge

Uiuiui, da lehnst du dich aber genauso aus dem Fenster wie CubeDave.
Zitieren
#15
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass eine 21 Züge Lösung viel schneller zu berechnen ist als Gottes Algo, weil es eben CE auch so schnell schafft Wink

Und das zweite Zitat solltest du in Zusammenhang mit meinem letzten Satz sehen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste