Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Turniere in Berlin
#11
Außerdem haben die ein größeres Team und ein Design machen lassen, von einem, der das kann.
Ich habe (musste) alles selber zusammenbasteln... Design, Struktur, Programmierung... da liegt das Problem.
Etwas später haben diverse Forenmitglieder schon Tutorials für mich geschrieben, weswegen ich sehr dankbar bin (Nerogar hat schon 1 Text-Tutorial und 1 Video-Tutorial für Speedcube.de gemacht und hilft im Forum).
Achja, das Forum ist eine fertige Software, das hab ich nicht selber gemacht ^^

Naja, alles hab ich nicht selber gemacht...
diverse Grafiken wurden mir gemacht (z.B. Logo oder Buttons, wobei die Buttons aus nem generator stammen Wink)


Genug an Erklärung, warum Speedcubers.de besser sind? Wink
Außerdem bin ich nicht so kreativ, Ideenreich und fleißig ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
(18.06.2009, 15:25)Felk schrieb: Außerdem haben die ein größeres Team und ein Design machen lassen, von einem, der das kann.
Ich habe (musste) alles selber zusammenbasteln... Design, Struktur, Programmierung... da liegt das Problem.
Darf ich erfahren woher du diese grandiose Erkenntnis hast? Schonmal was von Open Source gehört? Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden. Ich habe weder ein "großes Team" noch einen Grafiker, der extra für uns Designs macht *kopfschüttel*
Falls du mehr weißt, solltest du mir die Leute eventuell mal vorstellen. Dann weiß ich auch wer meine Arbeit macht.

(18.06.2009, 15:25)Felk schrieb: Etwas später haben diverse Forenmitglieder schon Tutorials für mich geschrieben, weswegen ich sehr dankbar bin (Nerogar hat schon 1 Text-Tutorial und 1 Video-Tutorial für Speedcube.de gemacht und hilft im Forum).
Achja, das Forum ist eine fertige Software, das hab ich nicht selber gemacht ^^
Wohingegen ich das Forum von uns komplett umgebaut habe. Neben den Tuts für die Mainpage habe ich wohl noch mehr Zeit für das Forum verbraucht, damit die ganzen Extras implementiert wurden. Da hat mir auch keiner geholfen.

(18.06.2009, 15:25)Felk schrieb: Naja, alles hab ich nicht selber gemacht...
diverse Grafiken wurden mir gemacht (z.B. Logo oder Buttons, wobei die Buttons aus nem generator stammen Wink)
Grafiken habe ich (bzw meine Freundin) komplett selber gemacht, ich fasse das dann von dir mal als Lob aus. Es scheint ja professionell zu wirken.

(18.06.2009, 15:25)Felk schrieb: Genug an Erklärung, warum Speedcubers.de besser sind? Wink
Außerdem bin ich nicht so kreativ, Ideenreich und fleißig ^^
Und offenbar ist das der Punkt. Ich steck unfassbar viel Zeit in das Projekt, weil ich will das es Erfolg hat. Die Page ging am 15.3.2009 online und in diesen 5 Monaten habe ich allein im Forum eine Onlinezeit von 2 Wochen, 3 Tage, 17 Stunden, 41 Minuten, 1 Sekunde. Dort ist noch nicht eingerechnet, wieviel Zeit ich für die Mainpage investiert habe.

Bevor du demnächst so einen Blödsinn schreibst, informierst du dich vllt mal. Ist ja völlig albern. Nur weil du nicht weißt was ein CMS ist, lass ich meine Arbeit nicht "runtermachen".

Erstaunlich, dass ich mir extra für diesen Beitrag nen Account hier gemacht habe ^^
Aber ich musste es einfach loswerden.

Achja. Im Gästebereich kann man als Gast offenbar nicht lesen. Vllt solltest du dort mal die Berechtigungen Kontrollieren.
Zitieren
#13
Hi Ben, erstmal willkommen hier in meinem sehr bescheidenem Forum... auch wenn du dich nur zum Beschweren angemeldet hast ^^
Wegen der Aussage mit dem Design, das tut mir Leid, wusste ich nicht, werd ich in Zukunft meine Klappe halten Confused

Das dein Forum komplett für das Speedcubing umgebaut ist, finde ich Klasse. Da hast du dir echt viel Mühe gegeben und den Erfolg verdient! Ich betreibe speedcube.de ja nur als Nebenprojekt und will auch nicht zu viel Zeit darin investieren. Ich hab nämlich auch noch andere Projekte. Und das Speedcubing selbst will ich auch nicht vernachlässigen!

Außerdem wollte ich deine Seite auf keinen Fall niedermachen! Wenn man das so auffasst, dann bitte ich um entschuldigung Sad
Und wegen der Sache mit dem CMS... warum sollte ich nicht wissen, was das ist? Auf einem anderen Projekt arbeite ich z.B. mit PHP-Fusion. Allerdings steckt das ganze noch in der Entwicklung...
Momentan arbeite ich an meinem sog. OCS (Online-Cubing-System), damit ich mit diversen Freunden oder auch anderen cuben kann. Das ganze ist mit Ajax realisiert. Also alleine dafür brauche ich schon folgendes:
XHTML, CSS, JavaScript, PHP
Außerdem überlege ich mir, das Teil auf jQuery umzubauen und dann gegebenfalls auch Comet zu lernen und zu verwenden. Also sag bitte nicht, ich wüsste nicht, was ein CMS ist ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
Siehst du Wink
Warum nutzt du dann keins? Alles selber machen ist doch fast überflüssig in Zeiten von Joomla und Co.
Zitieren
#15
Also ich die Website gemacht hab, kan ich noch nicht auf die idee Sad
Mittlerweile verwende ich sowieso so viel fertigen Code wie möglich...
Immerhin besser als garkeine Homepage besitzen Wink


Und wir sind hier grade ziemlich Off-Topic xD
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
hmm...
so genau ist speedcubers.de müll

ich hab da was gesucht und nix gefunden...
hier ist alles übersichtlich Wink
Zitieren
#17
(01.06.2009, 13:33)discolicht schrieb: ehm gibts hier auch leute (in dem forum) die in berlin wohnen??

bin auf der suche nach kleineren tunieren!

Hi, ich wohne in Berlin (Spandau) und bin auch auf der Suche nach "Cubingtreffen" oder kleineren Turnieren und auf Speedcubers.de findet man nur sachen in münchen und so :-(

ich denke es wäre etwas sinnvoller wenn nur beiträge in den thread hier reinkommen die auch wirklich sich an das Thema Cubing in Berlin richten gepostet werden... sonst wird der thread hier nichts bringen!

von 20 beiträgen sind jetzte 2 ums thema gegangen...
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#18
hey kommste mal ins ocs?
da können wir vlt nen thrad öffnen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste