Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[RUBIKS.COM]Original Rubik's Cube
#11
Ich habe auch einen Original Cube, aber bei meinem gibt es auch Unterschiede zwischen euren:

1.Die Lautstärke ist etwas laut, aber nicht extrem laut.
2.Das Quietchen ist vorhanden, es wird aber sehr viel besser, wenn man Silikonspray in den Zwischenräumen macht ( man kann ihn nicht auseinanderbauen).
3.Die Sticker sind bei mir gar nicht schlecht, es ist noch keine einzige Schutzfolie abgegangen, aber manche Sticker gehen ein bisschen ab.

Insgesamt denke ich, dass er besser ist als einige andere, aber die richtigen Speedcuber Würfel sind wohl dennoch einiges mehr besser, mit den Originalen kann man nämlich nicht so schnell cuben wie mit ihn.
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#12
Mhm. Hab auch einen. Avg of 5 0:55 (mache erst seit 3 Wochen :<) Hab den mit Sili eingesprüht. Damit bin ich besser als mit nem SCU o.o
Nein wirklich Freund hat nen SCU und ich bin mit meinem schneller. Hängt natürlich ja auch von den Bewegungen ab.
Quietscht garnicht.
Garnicht überteuert. 10 Euro findest du überteuert? SCU kostet 100% mehr und mit den Richtigen Mitteln ist der originale besser als der SCU. Aber natürlich werd ich mir auch ein DIY Cube holen. Allein aus Suchtgründen.
Naja, ich finde den originalen ganz gut. Achja, bestimmt schon mindestens 5x hingefallen auf Beton -> nichts kaputt. Garnichts, nichtmal die Sticker.
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#13
also zum preis kann ich nix sagen aber quietschen tut er ein bischen und ein bischen schwerfällig ist s auch noch . habe noch nix gemacht nicht geölt und nichts geschliffen.
is ok kann noch keine zeit sagen da ich erst 2 gemacht hab damit
[Bild: signatur_image.php?name=buenos&pb=1%3A16...=1&motiv=1]
Zitieren
#14
..wie schon in vielen reviews geschrieben, gibt es bei den original rubiks untereinander sehr große unterschiede. kannst du im laden zwei ausm regal nehmen, hast du nachm auspacken zwei vollkommen unterschiedliche cubes in der hand.
Zitieren
#15
meine meinung: nicht allzu laut, hackt hüfiger->klackern
CC ganz okay ~35 grad mit mühe
Speed ganz okay weit schlechter als DIY
zu schmieren mit sili
steine zu entfernen: mit der zeit leichter

hatte aber auch nen andern von nem freund:
seeeehr leise
kein cornercutting (vll 2 grad mehr nciht)
scheiss speed auch mit sili
steine entfernen: nach 30 mal evtl mit nem hebel... vorher nahezu unmöglich


abschließenD: lasst die finger von dem scheissteil, holt euch nen DIY, bisher ist jeder besser als der originale
meine empfehlung type F Big Grin popbuying 5 euro
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#16
Wie man hier sieht, bringt dieser Thread relativ wenig, zumindest, wenn das so weiter geht. Smile
Außer das man merkt, dass jeder original Cube unterschiedlich ist, und somit verschieden "gut".
Ich würde also zusammenfassend sagen, dass man sich nur einen originalen kaufen sollte, wenn man ihn selber testen darf.
Aber da sowieso jeder der ein bisschen länger Cubt und sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sich einen DIY holt, bringt einen das auch nicht weiter. Oder kennt ihr jemanden der schon einen Cube hat/ in diesem Forum ein paar Reviews angeguckt hat, und sich dann noch eine Originalen holt?. Ich glaube mal nicht.
Ich finde es also sinnlos, wenn jetzt jeder nochmal seinen eigenen Originalen beschreibt.
Achja und zu Aroo: Die meisten originalen Cubes sind durchaus überteuert (15-20€). Außerdem ist der SCU auch viel zu teuer für seine Leistung. Ich hab zwar keinen, aber in den Reviews wird ja deutlich, dass er schlechter ist als andere DIYs wie CII, FII, etc...
Bido
Cubes:
2x2x4: EastSheen-LanLan
3x3x4: Orignial-DIY CII- DIY YongJun 2nd Gen
4x4x4: ES
1x3x3: Floppy Cube
[Bild: insekt.gif]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste