Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgefundene Algorithmen
R U2 R' L' U' L U' R U' R' L' U2 L U (U an den Anfang)
U R U2 R' L' U' L U' R U' R' L' U2 L

Hier meinst du kann man den Inversen von R U' R' hinten anhängen, weil R U' R' L' U2 L das gleiche Ergebnis hervorruft wie L' U2 L R U R'.

U R U2 R' L' U' L U' L' U2 L R U R'

R U R' an den Anfang und wir haben wieder unseren normalen Algo:

R U R' U R U2 R' L' U' L U' L' U2 L

Hab ich das richtig verstanden?
Zitieren
(05.04.2013, 01:13)moritzkarl schrieb: interessante frage... hab grad mal ein bisschen drüber nachgedacht und mir ist folgendes aufgefallen. mit b=R U R' und a=L' U2 L gilt: ab=b^-1a oder anders geschrieben aba^-1b=id (bzw. abab=id weil a ordnung 2 hat, a=a^-1) oder [a:b]=b^-1.
das wirft natürlich die spannende frage auf ob zu jedem b so ein a existiert und die unspannende antwort ist ja. (nimmste einfach das inverse) und um da draufzukommen hab ich grad ne halbe stunde lang sachen über gruppenoperationen auf meinen block gekritzelt Angry obs auch nichttriviale a gibt die sowas machen...? keine ahnung.
Entweder hab ich dich falsch verstanden, oder irgendwas an deiner Überlegung ist falsch:
Ausgehend von a b a' = b' gilt für a = b':
b' b b = b, was offenbar ungleich b' ist.

Edit:
Für den Spezialfall b = b' gibt es allerdings ein offensichtliches a, nämlich das Zentrum der Gruppe (Superflip).
Hab grad leider nicht die Zeit mich intensiver damit auseinanderzusetzen, falls sich aber sonst noch jemand dafür interessiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Inner_automorphism
http://en.wikipedia.org/wiki/Conjugacy_class
Zitieren
Einen PLL-Fall, den ICH zumindest noch nicht gefunden habe. Ich würde ihn irgendwie X-Perm oder so nennen. Einfach ausprobieren und sehen:
(M2 U) x6
Flower cube WinkBig Grin
Zitieren
(17.05.2013, 15:24)FranziCube schrieb: Einen PLL-Fall, den ICH zumindest noch nicht gefunden habe. Ich würde ihn irgendwie X-Perm oder so nennen. Einfach ausprobieren und sehen:
(M2 U) x6

..mach mal ein U2
Zitieren
Ich habe einen neuen Algo für eine J-Pemutation und hab ihn noch nicht im Internet gesehen.Hab mich voll gefreut.Nur 15 Züge : F U` R´ U´ R U R´ F´ R U`R´ U´ R´ F R2 F´ . Gut oder ?
Zitieren
(17.05.2013, 18:08)Cubehong schrieb: Ich habe einen neuen Algo für eine J-Pemutation und hab ihn noch nicht im Internet gesehen.Hab mich voll gefreut.Nur 15 Züge : F U` R´ U´ R U R´ F´ R U`R´ U´ R´ F R2 F´ . Gut oder ?

Ich habe einen neuen Algo für eine J-Permutation gefunden und habe ihn noch nicht im Internet gesehen. Habe mich voll gefreut. Nur 16 Züge lang: F U' R' U' R U R' F R U' R' U' R' F R2 F'. Gut, oder?

---
Nicht gut. Du hast wohl etwas falsch gemacht.
Wenn du hier schaust, wirst du auch schnell merken, dass die PLLs meistens nicht länger als 14 Züge sind.
Zitieren
Ja, trotzdem mein eigens erfundener Algo ,
Lass mich bloß in ruhe mit dummen Kommentaren .Schaffs selbst erst einmal
Zitieren
OT
Zitieren
(17.05.2013, 22:00)Cubehong schrieb: Ja, trotzdem mein eigens erfundener Algo ,
Lass mich bloß in ruhe mit dummen Kommentaren .Schaffs selbst erst einmal

Gar kein Problem. Bitte sehr: R U F' R U2 F R U' R2 F' U R U' R F
Zitieren
T-Perm ganz GANZ einfach:

Sexy, Sledgehammer x2, Pair einfügen, U'

R U R' U' R' F R F' R' F R F' U' F' U F U'
[Bild: img.php?id=2012kris11&ranking=NR&event_1...nt_3=333ft]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste