Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgefundene Algorithmen
Pure-Flip UF und UB

R U R' U' B' R2 B M' B' R2 B U R U' R' M
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
Für das Chameleon:
R' U' R' F R U R U' R' F' R

Ich find den mega-episch!
kann man den i-wie für die nachwelt in die speedsolving wiki packen?
Zitieren
(15.03.2013, 16:47)FJT97 schrieb: Für das Chameleon:
R' U' R' F R U R U' R' F' R
wurde übrigens in diesem Thread schon gepostet:
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...2#pid58742
Zitieren
sorry
aber trotzdem nochmal die Frage: kann man den i-wie für die nachwelt in die speedsolving wiki packen?
Zitieren
[Bild: H_D.png]
(U) R' F2 R L F2 L' F2 R' F2 R2 U2 R'
Anders geschrieben:
(U) R' F2 rR U2 L' U2 L U2 Rw2 F2 Rw
Zitieren
Alternative zu diesem OLL:
R U R' U R U2 R' U

Den Cube genauso halten und dann:
R U R' U R U2' R'
Mir fällt keine passende Signatur ein Confused
Zitieren
der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Sunes ist das U, dass außerdem AUF ist und vermutlich auch von den meisten nicht mal gemacht wird.
Außer du meinst natürlich der U2 gegen den Uhrzeigersinn machen. Das ist allerdings die Execution, die sowieso von jedem anders gemacht wird.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
flippt zwei corners nebeneinander
R' U R U2 L' R' U' L U' L' U2 R L U

flippt zwei corners diagonal
R U2 R' L' U' L U' R U' R' L' U2 L U
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
(04.04.2013, 14:55)Linus F schrieb: flippt zwei corners nebeneinander
R' U R U2 L' R' U' L U' L' U2 R L U

flippt zwei corners diagonal
R U2 R' L' U' L U' R U' R' L' U2 L U

Zum ersten Algo:
Im Grunde ist das der normale Sune rechts+Sune links algo, der 2 Corners dreht.

R U R' U R U2 R' L' U' L U' L' U2 L

Du hast nur das R U am Anfang abgeschnitten und ans Ende gehängt. Auf diese Art kann man sich neue Algos "basteln". Das funktioniert allerdings nur bei Twists und 2 Swaps.
Ein gutes Beispiel ist der J-Perm:
T-Perm: R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' F'
J-Perm: R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' (R U R' F' vom Ende des T-Perms an den Anfang stellen)

Der 2. ist ebenfalls eine Zusammenstellungen des Algos (behaupte ich jetzt mal). Allerdings kann man das nicht durch simples vorne Abschneiden und hinten anhängen erreichen. Hier werden Stücke irgendwo in der Mitte eingefügt. Kann mir jemand erklären warum das funktioniert und vielleicht auch was die Bedingungen sind damit man ein Stück vom Anfang in die Mitte einfügen kann?
Zitieren
interessante frage... hab grad mal ein bisschen drüber nachgedacht und mir ist folgendes aufgefallen. mit b=R U R' und a=L' U2 L gilt: ab=b^-1a oder anders geschrieben aba^-1b=id (bzw. abab=id weil a ordnung 2 hat, a=a^-1) oder [a:b]=b^-1.
das wirft natürlich die spannende frage auf ob zu jedem b so ein a existiert und die unspannende antwort ist ja. (nimmste einfach das inverse) und um da draufzukommen hab ich grad ne halbe stunde lang sachen über gruppenoperationen auf meinen block gekritzelt Angry obs auch nichttriviale a gibt die sowas machen...? keine ahnung.

ne andere frage ist. zu einem a alle b finden die das machen. zu jedem b ist offensichtlich schon mal jedes b^k drin (insb. id) aber die ganzen b bilden im allgemeinen keine untergruppe (id=a ist relativ offensichtliches gegenbeispiel).
sry so ne richtige antwort hab ich nicht gefunden aber ich denk mal weiter drüber nach. vllt inspiriert das was mir so eingefallen ist ja jemanden
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste