Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginner vs. Fridrich-Methode
#1



Verbesserungsvorschläge erwünscht.


Macht bitte auch mal solche "Vergleich" Videos und ladet sie hoch. Danke.
Zitieren
#2
Ich kann leider nicht ganz so viel dazu sagen da ich mich selbst eher noch als anfänger bezeichnen würde.

Doch ein paar dinge würde ich gerne anmerken.
Ist nicht negativ gemeint eher als positive kretik zu sehen Smile

Du solltest die Kammere weiter vom würfel weg stellen da man nicht viel vom cube sehen kann und die schritte nicht genau nach zu volziehen sind ( zumindest für mich ^^)
Und im Titel deines Threds hast du ebenfals einen kleinen Fehler.... denke du wolltest wie im Video Fridrich vs Beginner Methode eintragen ... in der Thred überschrift steht jedoch "Beginner vs. Beginner Methode" ..

Evtl kannst du ja noch einmal ein Video machen bei dem der gesamte Cube zu sehen ist wenn du ihn löst. Denke mal die zeit kann man notfals auch nach dem Solve zeigen... In der Video laufzeit kann man ja auch zurnot sehen das es dann auch wirklich die Zeit ist die du dann nach dem lösen gezeigt hast.

Aber wie gesagt ich bin nur ein anfänger und kann es verstehen wenn du auf das was ich sage nicht viel wert legst Smile)

Gruß Grano
Zitieren
#3
Okay ehm kurze Frage : War der 1. oder der 2. der Beginner Solve? Aus dem Titel kann man ja nicht viel herauslesen... Zum Solve kann ich nicht viel sagen da ich außer einem Farben gewirr so gut wie nix gesehen habe Big Grin Wie Grano schon gesagt hat, stell die Cam weiter weg vom Würfel
Zitieren
#4
Der Titel von dem Thema ist sehr sinnvoll.....
Man ekennt fast nichts.
Zitieren
#5
ich schätze der erste Solve ist beginner methode... Sieht man glaube ich bei 1:15 auch einigermaßen gut....weil man U(´) und R(´) !? so oft hintereinander meiner meinung nur bei der beginner methode nutzt.
........../ Single /. of 5 / of 12 / of 50 / of all /
3x3x3./ 26.75 / 37.32 / 39.13 / 41.33 / 44.33 /

Full 2-look OLL/PLL

Happy Cubing!
Zitieren
#6
Lass doch endlich mal die Beginnermethode.... Nur weil du mit Fridrich (im Moment noch) langsamer bist, heißt das nicht, dass Fridrich schlechter ist....
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
#7
(02.05.2010, 09:37)sa lamee schrieb: Lass doch endlich mal die Beginnermethode.... Nur weil du mit Fridrich (im Moment noch) langsamer bist, heißt das nicht, dass Fridrich schlechter ist....

Da stimm ich zu!

Bei der Beginner Methode hast du irgendwann eine grenze wo es nicht mehr weiter geht(denk mal ~20 sek.) und dann würdest du dich nur ärgern...

...ich wollte auch beginner weiter machen...aber durch das gute F2L tutorial(was der größte aufwand wohl ist) von leandrobaltazar hab ich es recht schnell gelernt und es ist nicht nur nach 4-5 tagen dann schneller, sondern ich finde es macht auch viel mehr spaß...es ist halt intuitiv wo man mehr im kopf leisten muss, als nur algos runter rasseln.(nix gegen OLL/PLL^^)

P.S. Vielleicht nutzt er ja Fridrich und hat nur mal zum Abschluss ein vergleich gemacht
........../ Single /. of 5 / of 12 / of 50 / of all /
3x3x3./ 26.75 / 37.32 / 39.13 / 41.33 / 44.33 /

Full 2-look OLL/PLL

Happy Cubing!
Zitieren
#8
(02.05.2010, 07:13)Nikto schrieb: Okay ehm kurze Frage : War der 1. oder der 2. der Beginner Solve? Aus dem Titel kann man ja nicht viel herauslesen... Zum Solve kann ich nicht viel sagen da ich außer einem Farben gewirr so gut wie nix gesehen habe Big Grin Wie Grano schon gesagt hat, stell die Cam weiter weg vom Würfel

zuerst War Beginner Methode. Habe Überschrift jetzt angepasst.
Ja ich hab leider kein Stativ für meine Kamera. Müsste da mal etwas basteln Big Grin
Danke für eure Tipps. Werde denmächst ein neues Video posten, wo die kamera etwas weiter weg steht Big Grin
Zitat:P.S. Vielleicht nutzt er ja Fridrich und hat nur mal zum Abschluss ein vergleich gemacht




Das Mit dem Video kann ein bischen länger dauern, ich brauche noch jemanden der meine kamera hält Big Grin


Ja ich nutze Zurzeit die Fridrich und wollte zum Abschluss noch einmal einen Vergleich machen, Du hast es also erfasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste