Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikone - Öle - Schmierung - FAQ v1.1
#81
naja hätte ja sein können, das das mittelchen bekann ist^^
eben...aber ich werd das break-in so lange noch mit dem zeugs machn, und dann kommt fein Gyrolon drauf^^

[Bild: img.php?id=2012MALE01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]


First Comp ftw ;D
Zitieren
#82
Nein, das Mittel kennt niemand außer den Mitarbeitern. Und dasselbe gilt auch für alle anderen Marken.

Na denn, viel Spaß beim break in. Zum Beschleunigen kannst du dir auch ein Video zum Modifizieren ansehen. Bei entsprechendem Interesse (offenbar mag man meine Videos) kann ich auch mal eins zum Thema machen - ähnliches in der Richtung ist eh geplant.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#83
gutes review Wink
zu Schmiermitteln: Ich kaufe immer das Silioknspray im Bauhaus für 3.95€.
In der Flasch sind 100ml und es reicht locker für die Cubes und die Cubes drehen sich recht sehr schnell.
Aber das Ventil spackt manchmal voll rum und etwas Silikon läuft raus ... -.-
--> 8/10
Zitieren
#84
Für dasselbe Geld hatte ich damals eine 400ml Dose Caramba bekommen... wie ich schon sagte: Vergleichen lohnt sich ;-)
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#85
I denke bei der Schmierung sollte man nicht sparen denn die macht manchmal dann doch nen deutlichen unterschied, deswegen lieber sich mal eine Flasche Reely 50000 oder 30000 kaufen für 5€ oder noch mal ne 10000er dazu und man hat eins der Top-Lubes und ich die halten ewig. Nach 2 Monaten(naja is jetzt nich soo viel) kann ich noch nicht erkennen ob überhaupt was weg ist und ich Lube meine Cubes sehr häufig, da es mir irgentwie Spaß macht.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#86
sollte man sich lieber das caramba olen oder das was speziell für speedcubes ist?


Zitieren
#87
"Speziell für speedcubes" ist vermutlich unnötig viel teurer, als "normales" Silikonspray/öl und besser muss es nicht sien. Unter Umständen hat sich wirklich jemand Gedanken über sein "Speedcubingspray" gemacht und es speziell auf twisty puzzles abgestimmt, aber vermutlich hat er einfach nur eine chicke Verpackung erfunden und fertig.

Ich benutze Differentialöl oder Caramba, die Hersteller beider Produkte kennen meinen Anwendungsbereich wahrscheinlich noch nicht mal.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#88
Hol dir Caramba und das am besten auch gleich im Baumarkt als bei Speedcubingläden.
Ich habe damals 3.49€ bezahlt für 250ml.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#89
Okay, also reicht auch "einfaches" Silikonspray aus dem Baumarkt? Das ist dann nicht schlechter von der Qualität her oder so?


Zitieren
#90
JA! Tut es.
Und: NEIN! Ist es nicht!
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste