Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikone - Öle - Schmierung - FAQ v1.1
#71
Hallo.
So hab mich heute hier mal im forum angemeldet und schon gleich eine Frage. Smile

Also ich hab mir bei Cubikon nen besseren Würfel bestellt (mein erster Richtiger SpeedCube) und dazu gleich gute Sticker (Maru Smooth Tile). Silikonspray von Caramba durfte natürlich auch nicht fehlen doch jetzt kommt die erste Frage auf:

Wenn das ganze Zeug ankommt bin ich mir nicht sicher wie ich wirklich da ran gehen soll. (Der Würfel ist DIY)

1. Alles zusammen bauen, gute Sticker rauf und nach der Methode 1 vorgehen und den Würfel einsprayen ? (Also 1 kante rausnehmen, innen etwas reinsprayen und den Würfel drehen)

2. Vor dem zusammen bauen die Würfelteile alle einsprayen, zusammenbauen und Sticker drauf ? (Doch was ist wenn etwas Spray auf Flächen raufkommt wo ich die Sticker raufklebe ?


Was meint ihr wie gehe ich da am besten vor ??
Zitieren
#72
Bau als erstes den cube zusammen, tu dann die sticker oder tiles drauf, und dann kannst du ihn ja wieder auseinander bauen und auf die cubies sprühen Wink
es reicht aber normalerweise, wenn du nach methode 1 vorgehst Wink
Zitieren
#73
Wow das sind viele Informationen vielen dank christoph Smile .
Zitieren
#74
Welche Informationen? Welcher Christoph?
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#75
(30.04.2011, 01:55)Jodan schrieb: Welche Informationen? Welcher ist Christoph?

Vielleicht wolte er sagen:
... ... ... . Vielen Dank.
Christoph.
Huh
Zeichensetzung FTW!

Mit den Informationen war denk ich mal schon Dein Ausgangspost gemeint...

EDIT: Is das echt schon wieder 3 Uhr durch?!? Dreck, ich geh schlafen -.-"
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#76
Kurzes Update:
Wie vor einiger Zeit schon erwähnt, habe ich bereits eine kleine Liste mit Dingen, die ich der FAQ hinzufügen möchte. Es wird aus gegebenen Umständen Zeit dazu!
Ich werde daher nun successive eine zweite Version tippen, welche die Erste ergänzen soll. Wollt ihr bestimmte Dinge erwähnt/beantwortet haben, dann solltet ihr nicht all zu lange damit warten es mich wissen zu lassen. Eine kurze PM mit Stichworten reicht schon ;-)
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#77
(29.04.2010, 14:34)Jodan schrieb: Günstiges contra teures Schmiermittel:
[...] Man kann aber auch annehmen (in den meisten Fällen), dass in einem teureren Silikon-Spray der prozentuale Anteil von Silikon höher ist als bei einem billigen; die Ergiebigkeit also höher ist. Den Kaufreis verdient sich das Silikonspray schließlich auch durch seine Leistungsfähigkeit.

Auch wenn ich Reis mag Big Grin Kleiner Rechtschreibfehler.. Ansonsten Top Guide. Sowohl Wissenschaftlich als auch Praktisch, top gemacht!
[Bild: signaturlc.png]
Zitieren
#78
Ist heute Tag der Fehler-Finder? Danke... das war schon das zweite heute - der Andere meldete mir den Fehler per PM. Alles klar, pack ich den Reis mal schnell wieder weg ;-)

__________________________________
EDIT: Fehler beseitigt.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#79
Nur mal so zum Thema....ich hab mir den Dayan 4 LunHui zugelegt...
der ist pre-lubed mit einem Fabrik-Öl
Jetzt meine Frage:
Was ist das für ein Lube genau??

Denn Freak10 hat sich den Dayan auch geholt...aber beide cubes sind komplett verschieden (vom drehvermögen her^^...btw er schwarz ich weiß^^)

und wielange dauert es, bis das lube runter ist??

[Bild: img.php?id=2012MALE01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]


First Comp ftw ;D
Zitieren
#80
(01.07.2011, 19:56)Malle schrieb: Nur mal so zum Thema....ich hab mir den Dayan 4 LunHui zugelegt...
der ist pre-lubed mit einem Fabrik-Öl
Jetzt meine Frage:
Was ist das für ein Lube genau??

Denn Freak10 hat sich den Dayan auch geholt...aber beide cubes sind komplett verschieden (vom drehvermögen her^^...btw er schwarz ich weiß^^)

und wielange dauert es, bis das lube runter ist??
Ohne dir etwas böses zu wollen... woher sollte ich denn wissen welches Mittelchen DaYan (oder sonst irgendein Hersteller) benutzt? Bisher hat mich weder DaYan noch sonstwer aus der Zauberwürfel herstellenden Industrie in ihre Fabrik eingeladen um mir die Produktion/Montage zu zeigen.
Sollte das wider erwarten passieren, werde ich das Fass suchen und mir den Namen merken.... Ja mei... es wird halt irgendetwas sein dass sich sprühen lässt und billig ist... also wohl irgendein Öl.

Wenn du dich beeilst, hast du das Schmiermittel mit warmem Wasser, Schrubber, Lumpen und Spülmittel in ein paar Minuten ab. Wenn du eher von der langsamen Sorte bist, dauert es entsprechend länger.
Wenn du dich lange genug gedulden kannst, Version 2 der FAQ wird auch einen Abschnitt zu Reinigungsmöglichkeiten haben.

Das unterschiedliche Drehverhalten muss übrigens nicht zwangläufig mit dem Schmiermittel zu tun haben. Ich hab auch einen weißen GuHong den ich total kacke finde (man kanns nicht schöner sagen), während einer meiner Schwarzen wunderbar ist. Sowohl Fertigungsqualität als auch Montage sind so variabel, dass es zu solchen Unterschieden kommen kann. Dazu kommt noch, dass wohl auch unterschiedliche Materialien verwertet werden was sich auch auf die Eigenschaften auswirkt. Im Normalfall - was man so hört - sind die weißen besser als die schwarzen. Wie man ja aber an den zwei genannten meiner GuHongs sieht, muß das nciht immer stimmen. Um das an dieser Stelle zu beenden: Nichts genaues weiß man leider nicht.

Meine 4 LunHuis kamen übrigens ohne Lube. Selbst die Montierten - und das war auch gut so.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste