Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikone - Öle - Schmierung - FAQ v1.1
#51
(16.01.2011, 19:28)ct5010 schrieb:
(16.01.2011, 18:52)SebastianR schrieb:
(16.01.2011, 18:47)Martin speedmixer schrieb:
(16.01.2011, 18:43)Martin speedmixer schrieb: beim schnüfeln an manchen ölen kann man duch die silikon-gase "hei" werden.

ACHTUNG: das soll kein anspurn sein schadet der gesuntheit!!!!!!!!!!!!!!

:-P

und explodieren könn die gase auch noch xDD

Wirst du von Beruf mal Bombenbauer/willst du uns zeigen, wie man welche baut? -.-
Facepalm

ne, ich hab mir nur des hintendrauf gelesen

und n tipp: benutz mal weniger faceplam
Zitieren
#52
(16.01.2011, 19:39)SebastianR schrieb:
(16.01.2011, 19:28)ct5010 schrieb:
(16.01.2011, 18:52)SebastianR schrieb:
(16.01.2011, 18:47)Martin speedmixer schrieb:
(16.01.2011, 18:43)Martin speedmixer schrieb: beim schnüfeln an manchen ölen kann man duch die silikon-gase "hei" werden.
ACHTUNG: das soll kein anspurn sein schadet der gesuntheit!!!!!!!!!!!!!!
:-P
und explodieren könn die gase auch noch xDD
Wirst du von Beruf mal Bombenbauer/willst du uns zeigen, wie man welche baut? -.-
Facepalm
ne, ich hab mir nur des hintendrauf gelesen
und n tipp: benutz mal weniger faceplam

Und ein Tipp von mir, und zwar ein Tipp, den du auch wirklich beachten solltest:
Verschwende keine Zeit, um alte Threads auszugraben und sinnFREI zu erweitern, und verschwende keine Zeit, dich deinem Postcount intensiv zu widmen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

ein wegen dir sehr genervter Jannik

EDIT: habe da noch war vergessen: Facepalm ;-)
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#53
Also, ich halt mich aus so Sachen eigentlich raus, aber... Jannik, er hat keinen alten Thread "ausgegraben": Erstens ist mein Thread gestickert und immer ganz oben (graben ist also unnötig) und zweitens war der Beitrag auf den er geantwortet hat doch ganz frisch... ich sehe also nicht ganz das Problem - auch wenn es doch recht OT war.

Wie dem auch sei - manchmal ist es besser gar nicht auf Beiträge die einen stören zu reagieren und somit eine Sache gar nicht weiter aufkeimen zu lassen.
Um es mit den Worten meines alten Religionslehrer zu sagen den ich vor bald 20 Jahren mal hatte: "Liebt euch!" :-)
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#54
ich denke es gehört hier am ehesten rein.
Zitieren
#55
ich hab 2,5€ für das von oliver nagy und nicht 5€
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#56
Das ist immer noch mein Nagy Spray oder? Big Grin

Review ist gut gefällt mir Wink Mehr muss man zu Lubix denke ich auch nicht sagen Smile
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#57
Preise pro 100 ml find ich recht sinnfrei, man braucht ja sehr unterschiedlich viel von den unterschiedlichen Lubes (zB Lubix fast nix und haelt lang). Preise pro Schmierung faend ich viel hilfreicher. Oder noch besser Preise pro Monat und Wuerfel oder so, also die Wirkdauer mit reingerechnet.
Zitieren
#58
(26.01.2011, 19:00)Fabian schrieb: Das ist immer noch mein Nagy Spray oder? Big Grin

ooups stimmt ja oO
bring ich dir mal mit Smile mit schleife Tongue

ja, pro ml ist natürlich nicht sooo ernst gemeint.
Ich schau mal was ich mache, danke für die Tips stefan Smile
Zitieren
#59
Stefan hat m.M. zwar recht damit, dass eine Angabe per 100ml wenig Sinn macht, aber grundsätzlich hängt der Verbrauch eben auch von den persönlichen Vorlieben/Gewohnheiten ab. Jemadn der pro Woche mehrere Tausend solves macht, muss sein Puzzle eben auch öfters warten. Ein aderer kommt pro Woche/Puzzle dagegen evtl. nur auf ein paar hundert Solves - und muß dementsprechend auch seltener putzen und schmieren.

Weiß man also nur was das Mittel kostet und wie viel man davon pro Schmierung braucht, ist das m.M. genug an Information um sich selbst einen Eindruck vom Preis-Leistungs-Verhältnis machen zu können. Darüber hinaus hat jeder ja auch ein anderes Budget oder andere Vorstellungen. Lubix kommt für mich zum Beispiel allein wegen des hohen Preises für die geringe Menge nicht in Frage - auch wenn es gut sein mag ist mir das den Preis nicht wert. Da greife ich lieber auf andere, enensogute Silikone zurück.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#60
@jodan
lubix kostet 16€ für 60 schmierungen, dass sind 16€ für einen einzelnen cube für ca 2 jahre also ist das gar nicht so teuer

Die obige Rechnung ist für einen 3x3 gerechnet wenn man sich die große Packung kauft.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste