Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastermorphix
#51
@Fabian01:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du kein Problem mit der Notation, sondern einfach nur nen kleinen Denkfehler.
Bei normalem LbL werden doch zuerst die Kanten permutiert und dann orientiert. Wenn du das beim MM genauso machst dürfte es eig keine Probleme geben. Dreh einfach das Center so, dass es zu den ersten beiden Ebenen richtig orientiert ist. Dann permutierst du mit deinen Alorithmen die Kanten und zuletzt kippst du sie dann noch.
Mit den Ecken geht das genauso.
Je nachdem welche Algorithmen du verwendest kann es passieren, dass sich Centers drehen. Wenn du damit Schwierigkeiten haben solltest, frag einfach nochmal nach. Da kenn ich paar Möglichkeiten.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#52
Hallöchen,

ich habe genau dazu eine Frage... Undzwar flippe ich die Centers im LL mit, wenn ich die Edges mit meinem vom 3x3 gewohnten Algorithmus kippe (bei dem es ja egal ist, weil die Centers einfarbig sind..)... Muss ich die Centers nun alle wieder drehen (und wenn ja, was ist da die einfachste Methode), oder gibt es da einen einfachen anderen Algorithmus, um die Edges zu kippen, bei dem die Centers richtig ausgerichtet bleiben?

Bin dankbar für eure Hilfe Wink
(Und nicht böse sein, wenn ich nochmal was nachfragen muss, bin noch nicht ganz so bewandert, im Cuberjagon Wink... auch wenn ich erstmal schaue, ob ichs selbst finde... )
Liebe Grüße!!
Zitieren
#53
denn gekippten center hältst du oben und führst dann diesen algo aus:

MU'M'U das ganze 5x für 90° und 10x für 180°.Smile
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste